Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Ich will gerne nächste Jahr meine 18 Zoll Mopar Felgen Pulverbesichten lassen...

Würde ich sein lassen! Nach den Beschichten kommen die Felgen in eine Art Backofen mit um die 70 Grad. Dabei kann sich das Materialgefüge ändern (zumindest bei Stahl) und damit ist die Zulassung für die Felgen futsch da die Festigkeit nicht mehr nachgewiesen ist.
    So ein Problem hatte jemand in irgendeinem Motorrad-Forum in dem ich mal aktiv war. Rahmen gepulvert, Polizeikontrolle, Karre stillgelegt da tragende Teile nicht mehr der Homologation entsprechen. 8o

Ist das Keyless Entry auch ein echtes Keyless Go oder gibt es trotzdem noch einen Zündschlüssel? ?(

So ein richtiges Keyless Go hatte ich beim Megane. Hand an den Türgriff, Kupplung treten, auf den Startknopf gedrückt und weg mit der Fuhre. Man hat sich sehr schnell daran gewöhnt.
    Ich stand danach öfters neben dem Tipo, hab am Türgriff rumgezerrt und mich gewundert warum der mich nicht reinlässt. :D

Vorhin an der Shell in DZ für 1,22€ vollgemacht.
    Mit dem 25€ Corona-Tankgutschein von der Firma und der Club Smart Karte gab es satte Rabatte. :thumbsup:

Eine kleine Anleitung:

Ach könnte ich nur italienisch, so versteh ich nur ein Viertel. :1f603:

Finito und Acqua hab ich verstanden. :thumbsup:

Da ist ja richtig Platz zum arbeiten, die Frage ist nur, ist es beim Tipo ebenfalls so geräumig?
    Bei der Spannrolle wird mir nur etwas mulmig. Mag vielleicht sein das es üblich ist solche Teile nur mit einer Mutter zu befestigen, aber so richtig gefällt mir das nicht. 8o

Ich habe auch ein wenig mit dem Konfigurator gespielt.

Tipo Kombi City Life

- Toskana Grün
    - 16 Zoll Diamantfinish Felgen
    - LED plus Paket
    - Parkpiepser hinten
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung vorn
    - Geschwindigkeitsregelanlage

Nur leider mit dem 100 PS Benziner

Dafür will Fiat schlanke 23181€ 8o

Wenn überhaupt, will ich aber den 130 PS Benziner, den ich spontan 2000€ teurer schätzen wurde.

Endpreis: runde 25000€

Falls die Autos mit der genannten Ausstattung real für 15-16000€ über den Tresen gehen, von mir aus auch gerne als EU-Import, könnte man darüber nachdenken. :thumbup:

An unserer Miele Spülmaschine habe ich gerade erst mal wieder die Wassertasche ersetzt. Der größte Akt ist immer das Ausbauen der Maschine aus der Küchenzeile und dann das Aufschrauben. Aber die neue Wassertasche hält dann wieder einige Jahre.

Bei Miele würde ich erwarten, das die überhaupt nicht kaputt geht oder Zicken macht. ;) Hatte die Tage mal bei Media Markt auf der Seite nach Spülern geguckt. Bei den Miele-Dingern kannste quasi eine Hypothek aufnehmen um die bezahlen zu können. :D
    Wenn die Geräte dann Tatsächlich 20 Jahre halten ist der hohe Preis aber auch wieder relativ.

Ich freue mich schon auf morgen. Wir holen unseren neuen Geschirrspüler ab, ein Jahr alt und völlig kostenlos. 8o
    Ein Upgrade von 45cm auf 60cm ist es auch noch. :thumbup:

Dann hab ich einen Spül-Sklaven zu viel. Wer einen brauch und aus der Leipziger Ecke kommt darf sich gerne melden. :D

Weder im Tipo noch im Benz, beiden Rollern bzw. smart kommt der Sch... rein. Habt ihr mal gesehen wie das Öl
    Damit aussehen kann? Bei meinem Kollegen war das Öl wie Butter nach der Tankung mit der Plörre trotz Freigabe. Erst nach der E5 SUPER PLUS Neubetankung war die Butter weg. Aber der Motor hatte seinen Treffer weg.

Die Geschichte halte ich für höchst unwahrscheinlich. Wenn das Öl wie Butter aussah, war Wasser darin ähnlich wie der Öl-Wasser-Schmand am 710er Deckel bei vielen Kurzstecken.
    Mein Exemplar hat die (einmalige) Betankung mit E10 überlebt und mein Vectra fuhr 50 Tkm mit dem Zeug und beim Nachbesitzer die selbe Strecke nochmal mit E10. Der Motor war auch bis zum Schluss bei ihm gesund.

Ob man nun E5 oder E10 tankt ist doch völlig egal. In beiden Sorten ist Alkohol enthalten, demzufolge müsste jeder Benziner im Land bereits ein Knacks weg haben. ;)

Heute war putzen am Vehikel angesagt. :thumbsup:

Eigentlich wollte ich nur meinen chinesischen "Mr. Clean" ausprobieren, aber dann wurde direkt eine komplette Innenreinigung daraus. Im Anschluss ging es noch zur Waschanlage nach DZ.
    Kaum zu glauben unter dem Mattgrauen Dreck versteckte sich ein glänzendes Grau. 8o
    Mit dem Mini-Staubsauger bin ich zufrieden. Der tief sitzende Schmutz geht natürlich nicht so einfach raus aber prinzipiell funktioniert das Teil ganz gut.
    Beweisbilder sind im Anhang. :)

An meinem heutigen Arbeitscoronatag konnte ich pure Natur beobachten.

Beim rangieren haben mein Kollege und ich Auerhühner entdeckt, mitten in den Gleisanlagen. 8o
    Waren 3 Jungs und 2 Mädels.
    Sah richtig lustig aus wie die versucht haben über die Schienen zu klettern. :D

Hab meine neue Versicherung für 2021 schon vor Wochen klargemacht.
    Zurück zur HUK24, die sind wie ein Magnet. :D
    2007 hat dort mit dem ersten Auto alles begonnen aber länger als 2 Jahre war ich nie weg. 8o
    Bei 364,xx€ für Vollkasko kann man nicht meckern.