Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Ich hab das einmal benutzt am Anfang, kann euch versichern, mit rissigen Arbeiterhänden nicht zu empfehlen, hätte fast laut aufgeschrieen in dem Konsumtempel, konnte es aber gerade noch in ein erbarmungswürdiges schluchzen kanalisieren.

Hab mich heute zum laufen mal in eins meiner vor-Corona-Shirts gezwängt….keine gute Idee, etwa alle 100m war ich Bauchfrei unterwegs und mußte das Shirt wieder runter zuppeln. :D
    Hab sicher schon das ein oder andere Gramm weggelaufen, da merke ich erst mal wieviel Coronaspeck sich da angesammelt hat… ;(

Mit der Belegung der intensivbetten hat das ja nicht wirklich zu tuen, da sind wir ja wieder im Katastrophenfall, die „einfachen“ Coronabedingten Krankenhausaufenthalte sind es welche das System strapazieren, das sind ja ein Vielfaches an Patienten.
    Der durchschnittliche Coronabedingte Krankenhausaufenthalt ohne Intensivbehandlung dauert 14 Tage, nach der Entlassung kehren die wenigstens gleich ins Arbeitsleben zurück und haben noch Probleme.
    Long COVID ist da noch gar nicht berücksichtigt.
    Das belastet Kassen, Arbeitgeber und natürlich das Klinikpersonal.

Es ist ja Europaweit auch gerade mal +/- jeder 2. geimpft, auch wenn bei den gefährdetsten Altersgruppen annähernd 100%.
    Das es aber auch bei Jungen und Gesunden Menschen schwere und tödliche Verläufe gibt ist ja nun Fakt, von daher auch als durchgeimpfter immer auch an seine Mitmenschen denken. ;)

Hat ja jetzt als prominentes Beispiel den britischen Gesundheitsminister erwischt, trotz Vollständiger Impfung wurde bei ihm Corona nachgewiesen, durch die Impfung nur leichte Symtome, aber ist nun voll infektiös.
    Jeder soll machen wie er meint, aber verantwortungsvoll mit umgehen.
    Auch als geimpfter kann ich andere schädigen, sollte man immer im Hinterkopf haben.

Der trägt doch einen Helm, was soll denn da passieren? :whistling:

Oder noch in der Steinzeit. :D

Aber Respekt wie du deine Lebenssituation annimmst Andi, wir sind zwar auch nicht die Menschen die ständig andere um sich brauchen, wir genügen uns gerade gegenseitig. ;)
    Aber raus, bewegen, das ist zumindest mir sehr wichtig, da viele es mir sicher schwer das gute zu sehen und beste draus zu machen.
    Ganz ganz große Bewunderung :thumbup:

Ist doch so einfach, wird uns doch seit Monaten aufgezeigt.
    Grenzen öffnen, Regeln lockern, Zahlen steigen, wer das nicht kapiert hat auch Probleme mit dem 1x1.
    England, Niederlande, Spanien/Ballearen…..überall explodieren gerade die Zahlen nachdem für Reisende, Urlauber, Sport und damit sicher auch für die eigene Bevölkerung und Wirtschaft gelockert wurde.
    Man kann den Lockdown nicht ewig fortsetzen, man muß was tuen, wer aber verbreitet es wäre ab irgendeinem „Wert“ sicher der erzählt scheiße oder ist wahnsinnig naiv.

Ich erinnere mich an das Video von Nino, wo er den Ausbau der Innenverkleidung zeigt. Unter "How to do" zu finden.

Schrauben am Rand und unten. Dazu eine hinter der elektrischen Einheit (Fensterheber) und eine hinter der herausnehmbaren Lasche wo das kleine Ablagefach ist.

Hinterm Türöffner ist noch eine. :)

Man hört von vielen coolen privaten Aktionen hier im Radio, letztlich sicher auch nur der berühmte Tropfen, aber in solchen Situationen merkt man den doch noch vorhandenen Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der Menschen.
    Viele in der Region die unbeschadet aus der Sache raus kamen bieten Unterbringung für obdachlos gewordenen Familien an, manche bieten sich an Haustiere vorübergehend in Pflege zu nehmen, ein Ort hat einen Convoi aus Landwirtschaftlichen Maschinen und Gerät organisiert und macht sich nun auf den Weg in die Krisenregion. (Trecker mit montierten Schaufeln und Kehrgerät, volle Frischwassertanks....)
    Macht Hoffnung und ist teilweise wirklich berührend was man da hört. :thumbup: