Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    Ist es definitiv so, das die dinger vom Fahrtwind abgerissen wurden oder kann da auch jemand gefallen dran gefunden haben und hat versucht die ab zu reißen?

    möglich ja, kann es mir aber nicht vorstellen hier im Dorf.
    Habe leider auch keine Erinnerung mehr wie/wo bei mir die Klebestreifen genau waren.
    Ich bestell noch mal Ersatz und dann schauen wir mal ob die dran bleibt....vielleicht war es ja auch nur eine Montagsblende. ;)

    ... Ob es nun immer der tolle Glaspalast sein muss sei mal dahingestellt, aber eine faire Auflistung der Kosten würde dann so manchem die Augen öffnen.
    ...

    Ja muß es manchmal, sofern du denn Vertragshändler bleiben möchtest.
    Ein ehemaliger Händler bei dem ich lange Kunde war hat irgendwann das Handtuch geworfen und ist freier geworden weil er die ständigen neuen Auflagen um ein "repräsentatives" Haus zu sein nicht mehr erfüllen wollte/konnte.
    Seither verkauft er im übrigen die Neuwagen der selben Marke günstiger als zuvor als Vertragshändler. Er kann die als freier günstiger einkaufen als er es als Vertragshändler konnte....verstehe einer diese Firmenpolitik.


    Um beim Thema zu bleiben, solange ich mich richtig gut bei meiner Werkstatt aufgehoben fühle ist mir der Preis (fast) egal.
    Kann natürlich um ein paar Euro zu sparen auch schlechte Erfahrungen sammeln gehen, aber ist nicht so mein Weg. ;)

    ...
    Bestes Beispiel war ja damals das Thema bezüglich der Anbringung der Klebebänder. Und das scheint ja hier auch eine Ursache zu sein für die verlorene Blende.


    Ist mir bisher nicht passiert. CSR hat immer geantwortet und geholfen.Meine Blende sitzt bombenfest. Seit dem CSR die montiert hatte.

    Wie beschrieben, die Klebebänder sind auf der Blende bereits vormontiert/geklebt, da kann ich die Position nicht mehr verändern.
    Gelöst hat sich die Blende von den Klebestreifen, die Klebestreifen pappen nach wie vor bombenfest auf meinen Scheinwerfern, nur die Blende ist futsch.
    Somit war meine Vorarbeit zur Verklebung auf dem Scheinwerfer wohl besser als die von CSR vor dem anbringen der Klebestreifen auf der Blende!


    Aber ist gegessen, ich finde die nur echt schick und hätte die gerne wieder dran, aber mit Karosseriekleber abspritzen...die haben sie doch nicht mehr alle!

    Ich würde es weg lassen. Ich halte es für gefährlich, wenn die Dinger während der Fahrt abfliegen können. Stell Dir vor das trifft einen Autofahrer oder Motorradfahrer hinter Dir. Das wäre mir die Optik nicht wert.

    Sehe ich mal ähnlich, allerdings sind Scheinwerferblenden ja nun keine revolutionäre neue Erfindung.
    Ich weiß ja nicht ob die die Streifen nach gut dünken da dran pappen oder ob eine statische Berechnung zugrunde liegt, jedenfalls bekommen andere Hersteller bei anderen Fahrzeugen das hin.
    Das die fliegen gegangen ist ist schon bedenklich, deren "Ausrede" ein Witz.
    Wobei ich allerdings noch einmal anmerken muß das ich nicht ausschließen kann das die einer des Nachts mutwillig abgerissen hat. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.

    Gerade Mail von CSR eingegangen....


    >>Sehr geehrter Herr Gottlebe,
    Es ist tatsächlich wichtig, dass, wenn der Klebestreifen nicht absolut auf der Kante sitzt, ein zusätzlicher Karosseriekleber verwendet werden muss.<<


    echt jetzt....stand da was in der Montageanleitung? Ich habe meine leider bereits entsorgt.
    Unabhängig davon, bin ich willens mir die Blende mit Karosseriekleber auf den Scheinwerfer zu pappen? Nicht wirklich!


    Darauf ob der Klebestreifen auf der Kante sitzt habe ich keinen Einfluß da die Streifen bereits auf der Blende fixiert sind.
    Sitzen sie dort "falsch" kann ich das nicht mehr ändern....so ganz in Ordnung scheint mir das nicht.
    Da die nun kein Vermögen gekostet hat pfeif ich da jetzt mal drauf, aber mache ich die andere jetzt wieder ab und verzichte ich drauf oder wage ich noch einen Versuch.

    hey...da bin ich teilweise groß geworden, von da komme ich und Oma und Opa wohnten da halt und wir waren als Kinder alle 2 Wochen dort, in Heisingen, da konnten wir mit dem Fahrrad zum See fahren. =)
    Zuletzt war ich vor....min 15 Jahren =O dort, mit dem Moped bei Haus Scheppen, da ist Opa noch mit dem Auto hinterher.....man man man....was die Zeit vergeht...

    Ich kenne es von der Sparkasse und der Aachner Münchener ( Generali). Wie weit andere da mitmachen kann ich nicht sagen.
    So habe ich z.B. alle 4 Autos der Familie auf mich versichert und die Kinder fahren dann mit der Zusatzversicherung. Kommt viel billiger als wenn die Kinder sich ihre Autos selber versichern.

    Und die reduzieren damit wirklich ihre SF?
    Als ich als Führerscheinneuling anfangs den als 2. Wagen auf Vater angemeldeten Wagen gefahren bin sind meine Prozente nicht gesunken.....ist aber schon ein paar Wochen her. :whistling:

    Das kenn ich, was die Führerscheinfrischlinge heute an Versicherung zahlen müssen ist nicht mehr normal, das kannst von einem Lehrlingsgehalt bald nicht mehr stemmen.
    Nur ich als Fahrer eingetragen hatte ich auch mal, war dann aber doof wenn mal ein anderer eine Lieferfahrt machen sollte oder so, hab das dann geändert und war erstaunt wie wenig das am Beitrag ausgemacht hat, den Passus hätte ich mir zumindest bei meiner Versicherung auch gleich sparen können.
    Anders sieht es halt bei Fahranfängerbn aus, da wird es richtig teuer die pauschal mit rein zu nehmen.
    Ein paar mal im Jahr ist es aber mit drin wenn ich es der Versicherung vorher mitteile. z.B. am xx.xx fährt Fritzsche von Köln nach Münster und zurück.

    Hey Ihr beiden, habt Euch mal wieder lieb und vertragt Euch wieder. Sowas macht doch ein Forum nur kaputt, wir sind doch nicht zum streiten hier sondern um uns gegenseitig zu helfen und um Erfahrungen auszutauschen. Shake Hands please. :-)

    Im weitesten Sinne war es ja ein Erfahrungsaustausch. ;)

    Vollkommen okay, sag ja machst alles richtig. :thumbup:


    Ich halte mich auch an die Vorgaben, alles 15k oder 1x im Jahr was bei mir ziemlich genau aufs selbe raus kommt.
    Ich finde nur 30k viel, hatte noch kein Auto mit so langen Wechselintervallen, aber die bei Fiat werden schon wissen was sie tuen.
    Ist ja auch beruhigend das sie so viel Vertrauen in ihre Motoren haben.
    Würde ich den Wagen dauerhaft halten wollen wäre ich aber glaube ich dennoch verleitet ihm alle 20k einen Wechsel zu gönnen.
    Ist ein rein subjektives Empfinden und hat nichts mit Erfahrungswerten oder sonstwas zu tuen, einfach aus dem Bauch raus.

    1x im Jahr Ölwechsel kriegt mein Diesel bei einer Laufleistung von mind. 30.000km pro Jahr und das reicht völlig aus.

    Bin ja nun auch kein Anhänger der "übertrieben" häufigen Ölwechsel, aber 30.000 km wären mir jetzt auch was viel, zumal du deinem Kennzeichen zufolge ja auch gerne mal flott unterwegs bist. =)


    Du möchtest den Wagen ja eh nicht mehr so lange fahren und wenn das Wartungsheft alle 30k vorsieht machst du an sich auch nichts falsch, aber bin da ganz bei Nick.

    Ich habe Glück heute. :D Die letzten beiden Päckchen Tapetenkleister hat mein Jüngster bei seinem Auszug zur Renovierung seiner Wohnung neulich mitgenommen. Wo kein Kleister ist kann auch nichts tapeziert werden. :thumbsup: Obwohl... ich könnte die Tapeten ja auch annageln. :1f914:

    Mehlpampe, also Wasser/ Mehl Gemisch geht auch, bekommst nur nie wieder runter. :D


    Ich habe die letzten 36 Stunden angestrengt überlegt ob ich noch Skaten gehen soll.
    Das war so erschöpfend das ich irgendwie nicht von der Couch hoch gekommen bin.
    So „träge“ bin ich sonst nur zur Weihnachtszeit. :D
    Immerhin mein Buch ausgelesen, Schätzing - Die tyrannisiert des Schmetterling, kann leider keine Empfehlung aussprechen, zumindest mich hat es nicht abgeholt.