Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Türkei scheidet schon allein von den Fallzahlen her aus, möchte ja nichts böses unterstellen, aber den offiziellen Zahlen aus der Türkei würde ich jetzt nicht meine Gesundheit anvertrauen.
    Ansonsten finde ich Urlaub schon okay, wie z.B. Patrick schrieb, auf Sizilien alles Tacko, Liegen am Strand weit auseinander, Abstand kann eingehalten werden und wird eingehalten. Spricht nichts dagegen.
    Auch auf Malle, da wo meine Holde hin will, in den Nordosten, sieht es gut aus, einzig die Alkoholikerfraktion in Palma bereitet Probleme.
    Vorher gut informieren und dann steht auch einem Auslandsurlaub nichts entgegen.

Hört sich für mich normal an Sven....habe eben als ich auf Arbeit ankam auch noch mal das Handy rein gehalten, insgesamt hört der sich lauter an wenn er warm ist, das "Rasseln" ist allerdings deutlich leiser, sticht in keinster Weise mehr heraus.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen, weil einige Schüler meiner Frau in den Ferien auf Malle und in Kroatien abhängen. Können die nicht einfach mal mit ihrem Arsch zuhause bleiben???

Da schmeißt du jetzt aber aus einer ziemlichen Komfortzone mit Steinchen. ;)
    Um es mal überspitzt auszudrücken, während du die letzten Monate in der Präsidentensuite residiert hast und „ganz normal“ weiter deiner Arbeit nachgehen konntest haben andere die letzten Monate in der Jugendherberge im Stockbett verbracht und mit Existensängsten gekämpft.

Bin halt so ein unverbesserlicher emphatischer sozialromantiker, verträgt sich auch nicht wirklich mit meinem Unternehmertum, aber so isser halt, kann die Leute schon verstehen das sie einfach mal raus wollen, nur den Kopf sollte man halt auch im Urlaub eingeschaltet lassen.

Ne...da mußt du mal zum Händler und irgendwas resetten lassen oder so, wenn du erst im Frühjahr bei der 15K warst mußt du jetzt ganz sicher nicht.

@Braindead ja so ungefähr hört sich es auch bei mir an.
    Wie kettenrasseln

mhh...das macht meiner aber seit dem ersten Tag möchte ich mal mutmaßen.
    War ja auch erst vor 3 Monaten in der Inspektion, denen sollte ein ungesunder Motorlauf doch auffallen, ist ja nun wahrlich nicht zu überhören.
    Da da nichts kam denke ich mal das es tatsächlich die normalen Laufgeräusche sind...hoffe ich doch mal ganz stark.
    Aber wie gesagt, im Innenraum höre ich davon insbesondere bei eingeschaltetem Radio nada.

Alles gut...ist nicht während der Fahrt, aber ich hole oft eine meiner Mädels am Bahnhof ab, da muß ich dann meist noch 10-15 Minuten im Wagen warten weil ich zu früh bin oder Zug Verspätung hat. Sobald ich den Motor aus mache kannst du zusehen (im wahrsten Sinne des Wortes) wie die Scheiben zu gehen.
    Im Sommer jetzt natürlich weniger. Ist nichts wirklich schlimmes, nach dem Starten halt 1-2 Minuten warten, dann sind die wieder frei, aber kannte ich so bis dato halt nicht. Also echt nichts schlimmes, der Wagen ist Top, will den auch nicht schlecht machen. =)

"Defekte" habe ich auch keine, sind mehr so die Kleinigkeiten wie das wahnsinnig starke Beschlagen der Scheiben und sowas was mir "negativ" aufgefallen ist, bzw. ich von meinen bisherigen Autos so nicht kannte.

Ahnung habe ich keine, aber davon viel. ;)
    Aber irgendeine Kette läuft da schon, oder? Hört sich jedenfalls schwer nach ner laufenden Kette an.

außer optisch bringt das nichts,ausser kosten ?(

Das meiste was ich am Wagen abgesehen von Leistungssteigerung mache ist rein optischer Natur. ;)
    Die einen machen sich LED Nebler, die andern LED Innenbeleuchtung, er halt LED Kennzeichenbeleuchtung....ist doch schön wie sich jeder "seinen" Tipo zurecht baut. =)
    Mir ist das Licht z.B. vollkommen egal, dafür könnte ich mir den ganzen Karen bekleben, auch nutzlos, aber tollll. ;)

Im Video "kalt" habe ich am Ende mal was Gas gegeben und versucht auf 2500 zu kommen und zu halten, ist mit der Pedalbox allerdings etwas schwierig und an Abschalten hab ich gar nicht gedacht.
    Es "rasselt" halt was....Steuerkette?
    Es "tickert" auch was....Ventile?
    Aber "rattern"? Kann ich jetzt nicht sagen und vor allem alles im Innenraum eigentlich nicht zu hören es sein denn man konzentriert sich drauf und macht ganz große Lauscher.
    Im Grunde gibt das Video meine Geräuschkulisse schon ziemlich gut wieder.
    Reiche morgen noch mal das Video bei warmen Motor nach, da ist er definitiv lauter.

Wir schauen vorsichtig für die Herbstferien nach Malle....meine Frau will mit 2 der Gören da hin, in den Nordosten, ich muß leider hier die Stellung halten.
    Hoffe bis dahin haben die Vollpfosten nicht wieder für einen Einreisestop gesorgt.

Selbst schuld, aber angesichts von über einer halben Millionen Toter finde ich diese herausstellung von Einzelfällen immer etwas fragwürdig, war ganz sicher nicht der erste 30-jährige der an Covid verstorben ist und auch nicht der erste der sich durch Dummheit infiziert hat.

So bekommen aber gerade die "Zweifler" diesen Eindruck vermittelt, da denken die (denen man die Befähigung zum Denken eigentlich absprechen möchte) wohl ein Einzelfall wenns eine dicke Schlagzeile wert ist....

Ich finde es nach wie vor noch immer lustig was allgemein so alles als "kann ich mit Leben" hin genommen wird.
    Klar kann man damit Leben, kann und tue ich auch, aber grundsätzlich finde ich es beschämend und absolut indiskutabel wenn an einem 1, 2, 3....Jahre altem Auto z.B. wie hier Teile abfallen oder eben auch so die anderen "kleinen" Problemchen.
    Alles nix wildes, sicher, aber darf bei einem Neufahrzeug oder fast Neufahrzeug einfach nicht sein.
    Auch nicht wenn andere Marken vielleicht auch ihre Probleme haben, das hat auch nix mit dem Preis zu tuen, bzw. bevor ich "sowas" auf den Markt schmeiße muß ich halt sagen, okay, der wird 500,- Euro teurer, aber dann liegt die Qualität auch über der Kleinwagenklasse.

Bin glücklich mit dem Tipo, kann auch mit den Macken leben (wobei sich bei mir glücklicher Weise noch kaum welche gezeigt haben), keiner erwartet Premiumklasse zu dem Preis, aber objektiv betrachtet ist da Qualitativ noch spiel nach oben.