Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Hallo aus Köln!

ich bekomme Voraussichtlich diese Woche endlich meinen Tipo Sport.
    Ich freue mich schon auf viele Projekte.

Liebe Grüße an alle! :D

Ein herzliches willkommen im Forum aus Grevenbroich...nach Köln auch nur ein Katzensprung....und schwups stehen wir schon zu dritt bei Breit auf der Matte....mit Abstand :D
    Na endlich mal einer der dem Sport einen gebührenden Motor spendiert :thumbsup: ...oder wie darf man die Freude auf viele Projekte interpretieren? ;)

Recht hat er schon, hatte ich anfangs auch mal moniert, hatte immer die Luft nach oben und unten ausgerichtet, mag keine "Zugluft" auf den Körper....aber wie Patrick schreibt...ist wie es ist, muß man sich halt mit Arrangieren.
    Ich persönlich fahre die Heizung 3/4 Jahr auf automatik, im (Hoch)sommer stelle ich sie dann auf manuel oben/unten.

Genau so, lieber Klaus! So kann man auch ganz einfach erkennen, dass wir tatsächlich erst am Anfang der Katastrophe stehen. Von evtl. Lockerungen sprechen Politiker m. E. nur, weil die Wirtschaft immer mehr Druck macht. Es wird schlichtweg nicht gehen. Ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben. Die Wirtschaft muss für die Menschen da sein und nicht umgekehrt!
    KH

Denke in einigen Bereichen kann man schon über Lockerungen nachdenken.
    Da man nun mehr über das Virus und dessen Übertragung weiß, z.B. das eine Schmierinfektion ziemlich unwahrscheinlich ist, das einfaches Abstand halten einen effektiven Schutz darstellt, das...
    Wenn man in Supermärkten Abstand halten kann, warum dann nicht auch in z.B. Bekleidungsgeschäften, Elekromärkten....natürlich scheiden die kleinen Boutiquen und Fachgeschäfte eher aus, wobei auch diese die Möglichkeit hätten durch Beschränkung der max. Kundenzahl im Laden einen gewissen Mindestabstand und somit Schutz zu gewährleisten.
    Man muß natürlich ein wenig auf die Einsicht und Disziplin des gemeinen Volks vertrauen, aber das müssen wir auch jetzt schon.

Richtig, es ist noch zu früh!Zudem kann diese Angabe von den Verdopplungstagen irreführend sein.
    Italien hatte mal den Faktor 19,1! Und damit sind sie auch nicht fertig geworden!

Mit der Verdoppelung habe ich eh nicht verstanden, das potenziert sich doch, macht gar keinen Sinn.
    Wenn sich bei 1000 infizierten in 14 Tagen die Zahl verdoppelt habe ich 2000, 1000 neue in 2 Wochen.
    Wenn sich bei 100.000 die Zahl in 14 Tagen verdoppelt habe ich 100.000 neuinfizierte, 2 Wochen später 200.000...400.000.....800.000 usw.
    Es dürften sich doch eigentlich nur täglich soviel neu infizieren wie es geheilte und verstorbene gibt um eine stabile Situation zu schaffen....zumindest meiner Logik folgend.

Heute wieder ein Tourchen auf 8 Rädern gemacht, wahnsinnig viel Verkehr, beinahe kein Unterschied zu vor Corona....muß das schöne Wetter sein.
    Da hats wohl einigen bereits das Hirn weich gekocht. ;)
    Und E-Biker, jede Menge E-Biker.
    Ich bin es gewohnt König des Radwegs zu sein, bin in der Regel schneller als die normalen Ausflügler und die ganz schnellen fahren eh auf der Straße.
    Heute aber zig mal von E-Bikern überholt worden, hat für einige Schreckmomente auf den engen Radwegen geführt wenn da auf einmal Zentimeter neben dir was vorbei fliegt....wenn die wenigstens vorher klingeln oder rufen würden....nicht nice.

Klar begrüßen die das....aber die Gründe dafür dürften woanders liegen.
    Sinn macht das doch nur wenn flächendeckend getestet wird....was nutzt es denen zu wissen wo wir rund um die Uhr sind und was wir machen wenn sie gar nicht wissen wer infiziert ist und wer nicht.
    Könnte eventuell noch was nutzen wenn die Daten dauerhaft gespeichert werden um im Nachhinein rück zu verfolgen können mit wem man im Kontakt war, aber das finde ich schon sehr sehr sehr grenzwertig.

Das mit der ET verwechselst du bestimmt, original 7x17 Felge hat ET41, deine 8"-breiten Dotz haben ET35. Bedeutet, dass deine Zubehörfelgen 6mm+1/2Zoll mehr nach außen raus stehen, da die Einpresstiefe von der Felgenmitte aus gemessen wird. Solange das Rad noch ausreichend vom Kotflügel abgedeckt wird und die daraus entstehende Spurverbreiterung einen definierten Prozentsatz nicht überschreitet, befindet sich das noch in der Toleranz.

Klugscheißermodus an...1Zoll/inch sind ca. 25mm...Klugscheißermodus aus. :1f609:
    Aber denke verstehe was du meinst. :1f642:

Mit den Versatzschrauben hatte ich dann wohl Glück...allerdings wurden meine bei der Felgensuche für den Tipo auch mal irgendwo ausgespuckt, Einzelabnshme war aber erforderlich.

Man kann auch Lochkreis 5x100 nehmen, bedingt nur Versatzschrauben und keine AdapterplattE.
    Erweitert die Auswahl an schicken Felgen ungemein.
    Einzig mit der Einpresstiefe schnalle ich nicht so richtig, bei den Serienfelgen des Lounge (7J) sind es 35mm, ich habe bei meinen Dotz (8J) jetzt 4?mm.
    Wie sich das berechnet, ob es einen von/bis Toleranzbereich gibt je nach Felgenbreite....wie gesagt, hab ich irgendwie net geschnallt.

Komme gerade von einer Inliner Tour wieder, herrlich Wetter, dieses Mal auch ans Handy gedacht um ein paar landschaftlich reizvolle Aufnahmen zu machen, erste schöne Stelle auch zügig erreicht um dann festzustellen das der Akku leer ist. :1f615:
    Scheiß Handys, wieso entladen die sich ständig bei nicht Benutzung, muß mir unbedingt mal wieder eine kleine Digi zulegen.
    Auch bei uns viele Biker unterwegs, Familien, Radfahrer und auch andere Skater.
    In den umliegenden Schrebergärten reges Treiben, ich habe das Gefühl das wieder mehr „Familie gelebt“ wird, kann man dem ganzen ja fast schon etwas positives abgewinnen.