Echt...Original die?
Habe ich noch nicht gesehen.
Habe hinten den Stoßstangenschutz auch in carbonoptik, zumindest hinten an der Stossstrange sieht es zum schwarzen Lack schon geil aus, definitiv besser als Edelstahl oder gar Chrome.
Aber werde die Einstiegsleisten dafür jetzt nicht wieder runter rupfen..glaube ich...muß mir die mal ansehen. 
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
Ein italienischer Gangster Rapper....ich fass es nicht.
Was ist nur aus der Cosa Nostra geworden, Don Calderone würde sich im Grab umdrehen.

-
Moin Moin.
Zitat von Chris " ... Die Leisten sind bereits nachbestellt. Da wir importieren, dauert es allerdings noch ca 10-14 Tage...."Lasst mir eine übrig ...

Gruß Alex
Kein Problem, welche soll es denn sein, rechts hinten, Fahrertür, links hinten....?

-
...wenn ich diese Assistenten alle benötige, gebe ich meinen Lappen freiwillig ab...
Die Hälfte der oben genannten Assitenten zähle ich zum Bereich "Komfort"...und damit absolut überflüssig.
Mfg
AndiDer Mensch ist ein Gewohnheitstier und lehnt alles neue gerne erst einmal ab.
Hätte ich mir den Tipo konfiguriert wäre z.B. niemals ein ACC im "Warenkorb" gelandet, nicht wegen der Kosten, einfach weil ich gesagt hätte: "Brauch ich nicht, will ich nicht, was soll ich damit".
Da es in meiner Tageszulassung nun mal verbaut war habe ich den Assi dann doch irgendwann auch mal ausprobiert und nutze ihn mittlerweile sogar recht häufig, obwohl ich nicht gerade ein viel Fahrer bin.
Denke das kann bei anderen Systemen ähnlich sein, vor allem diejenigen die ihren Dienst im Hintergrund tuen und nur im Notfall einschreiten halte ich durchaus für sinnvoll.
Wenn hingegen das Auto das Steuer übernimmt und dir sagt wann, wo und wie du zu fahren hast,hört mein Wohlwollen dann allerdings auch auf.Und dann bleibt natürlich das leidige Thema der Zuverlässigkeit, klar, je mehr Technik desto mehr kann kaputt gehen und desto weniger kannst du noch selbst etwas reparieren und auch freie Werkstätten werden es immer schwerer haben sich zu behaupten.
So hat man beim ABS und Co aber auch schon argumentiert und sind wir mal ehrlich, wer hatte schon ein defektes ABS, ESP, ASR.....?
Sicher gehen die auch mal kaputt, aber wohl eher selten....oder was sagt die Erfahrung der Herren aus der Werkstatt?Solange man (beim Schnickschnack) selber wählen kann was man im Auto haben möchte finde ich das okay...jeder bekommt das was er meint zu brauchen.
-
-
Das mit den Allradlern war mir neu, dass man sich durch das fahren unterschiedlicher Profiltiefen das Differenzial beschädigen kann.
Wieder was dazu gelernt.
Oder doch nur Panik mache um Garantieansprüche abschmettern zu können oder damit mehr Reifen verkauft werden? -
Willkommen im Club Frank.
Gute Motorenwahl, verpasst du nur leider die nicht enden wollenden Verbrausdebatten des Tjet.

-
Die Angabe von der Reichweite nach dem Tanken ist immer lustig, um die zu erreichen dürfte der kleine nur 6,7l per 100km aus dem Tänkchen nippen.
-
Heute morgen einen weißen Kombi Street 2x gesehen. Das zweite Mal stand er hier am Fußgängerüberweg im Stau, und ich konnte ihn ganz genau beobachten.
Saß eine jüngere Frau drin. Das Auto hatte einheimisches Kennzeichen CW für Calw/Nordschwarzwald.Mfg
Andinu spann uns nicht so auf die Folter....war sie eher eine POP oder eine Lounge und welche Ausstattungslinie war der Tipo?

-
Ist wie bei Zahnschmerzen, sitzt du erst einmal beim Zahnarzt im Wartezimmer tut nix mehr weh...der Tipo ist halt auch nur ein Mensch.

-
Von den Ossi sind ja nur noch Dirk und ich übrig... Traurig aber wahr.. Aber hey. Wir sehen uns ja im Jahr mehrmals
Dann mußt du Jule noch was bezirzen...aber nicht von Christian erwischen lassen.

-
Ist garnicht aufgefallen, das du nicht da warst...

nö...so ein Typ der ohne Hose da rum läuft wäre mir ganz sicher gleich aufgefallen.

-
Das viel mir gestern als ich in den Wagen stieg auch gleich wieder ein.

Bin da von falschen Voraussetzungen aus gegangen, dachte wir würden "den ganzen Tag" auf einer Autobahnraststätte stehen oder so.
Woher soll ich es besser wissen, war ja meine Aral-Tankstellen-Entjungferung.
-
okay...ich gebe mich geschlagen.
Einigen wir uns auf Fehlkonstruktion?
Heute auf dem Araltreffen mache ich den Livetest, da schließe ich das Ding mal bei laufendem, mal bei abgeschaltetem Motor an, mal schauen ob was passiert.
Sicherungen habe ich ganz oldschool immer dabei.
-
63%....davon die Hälfte glücklich geraten.
Die Frage alle Fragen ist ja nun ob ich mir nur wenig unnützes Wissen oder schlicht gar kein Wissen angeeignet habe.
-
nö...lass ich nicht gelten.
Mehrere Großverbraucher hängen nicht an der selben Sicherung.
Die Sicherung reagiert wiederholt zu flink = Fehlkonstruktion.
Klar kommen auch andere Dinge in Frage bis hin zu einem durchgescheuertem Kabel mit Massekontakt.
Aber wie wahrscheinlich ist das bei so einem jungen Wagen der ansonsten 0 Elekrikprobleme hat?Möchte noch jemand versuchen?

-
- Getriebe / Kupplung knackt beim Schalten ( Fiat meint seien die Schaltseile, obwohl das Knacken auch beim einKuppeln ist )
- Beide Türen knistern schon gut Nervig, das man schon Radio lauer machen muss
- Luftschläuche am Motor Porös
- Blinkerhebel rastet ziemlicht oft nach ner Kurve nicht wieder in die Ausgangsposition bzw blinkt bei gerader Strecke weiter
- Im Urlaub beim Beschleurigen kleine Ruckler gehabt bzw auf der Auffahrt auf die Autobahn
das in 5-6 Monaten bei einem "Neuwagen".... ist aber kein guter Start! 
Ich glaube da hätte ich den lieben Tipo bereits ziemlich verunglimpft hier im Forum. -
genaugenommen nur 3
1. der Kompressor ist fratze
2. die 12V Steckdose ist fratze
3. es ist eine Fehlkonstruktion4. hab ich was vergessen?

-
Hallo Julia & Christian,
Ein herzliches Willkommen auch von mir.Da wird der Tino sicher bald auf ein Sachsen-Treffen bestehen, spätestens wenn er den goldenen vom Parkplatz auch noch erwischt hat.
Da habt ihr was angerichtet.

-
So nah können Freud und Leid zusammen liegen.
Ein herzliches Willkommen aus der westlichen Mitte.