Dem ist nichts hinzuzufügen....möchte ich noch hinzufügen. ![]()
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
ohoh...hab ich was verpasst....Nino hat Geburtstag?!?
Ist ja total an mir vorbei gegangen, das müßt ihr hier im Forum aber auch mal ein wenig mehr publik machen das man das auch mit bekommt.

Also dann auch von mir alles gute zum Geburtstag.

-
Das kann er locker, solange die Drehzahl nicht zu stark abfällt, ich fahre auch sehr sehr oft im 2. Gang an . Der panda hats überlebt und er macht es auch ohne murren mit

im 2. Anfahren dürfte weniger das Getriebe Jucken als viel mehr die Kupplung „ein wenig“ mehr belasten.
-
Mir geht es nicht um Sprit sparen, es spielt auch keine Rolle ob er nach dem Schalten vom 4. in den 6. "lahm" ist.
Beim normalen Fahrbetrieb auf der Landstraße drehe ich den 4. nur häufig bis zur erlaubten Höstgeschwindigkeit von 70 oder 100 k/mh. Dann gleite ich in der Regel im 6. dahin....daher ist es absolut lästig dann vom 4. erst in den 5. und gleich weiter in den 6. zu schalten, somit überspringe ich den 5. dann halt.
Wollte nur wissen ob das dem Getriebe in irgendeiner Form schaden könnte.Der 6. ist als "normaler" Gang ausgelegt denke ich, wäre er nur ein Overdrive müßtest du im 5. die V/max Geschwindigkeit erreichen.
Erstmal danke für die mich beruhigenden Antworten. =)
-
Ich sag im Vorfeld schon mal sorry, tut mir leid..weiß nämlich gar nicht ob das hier hin gehört.
Hab kein Problem aber eine Frage.
Der Tipo ist mein erster Wagen mit 6 Gang Schaltung.
Nun ertappe ich mich immer öfter dabei den 5. Gang zu übergehen.
Ich beschleunige halt im 4. bis 70, 80.....100 und schalte dann direkt in den 6.Spielt das für das Getriebe eigentlich irgendeine Rolle oder schlicht egal?
Beim Runterschalten mache ich das nicht, da gehe ich in der Regel alle Gänge durch. -
Sollte mir das zu denken geben....?
Seit ich angedeutet habe das ich auch zum Treffen komme hagelt es eine Absage nach der anderen.

-
Gester nach dem Tanken ,

10,2 im Durchschnitt nur 411 km.
Oh oh .....jaja....Spritsparfahrten quittiert der Tipo mit erhöhtem Verbrauch...kennen wir schon

-
...aber wenn man sonst keine geldintensiven Hobbys, kein großartiges Ausgehen oder sowas hat....
....dann hat man vieeeeeeeel Zeit zum schreiben.
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Meine Töchter fanden den Fond des Tipo auch gleich toll und viel besser (Beinfreiheit) als den im Oktavia.
-
Die Gärgase der Zwiebeln machen dich dann gleich noch mal ein Kilo leichter...zumindest so lange sie in dir verweilen.

-
Richtig! Mit moderater Fahrweise spart man den meisten Sprit und kommt entspannt ans Ziel!
...oder schläft unterwegs ein und knutscht die Leitplanke

Fahre auch gerne in Holland, hat schon was so ohne „Hirntote“ die von hinten angeflogen kommen.

-
Gerade mal schnell 141,9 mitgenommen.
Exakt 45 Liter für genau 503 km. macht summasumarum 9l, BC sagt 8,2
Strecke dieses mal bunt gemischt und teilweise mit Klima.Wenigstens die 500km wieder geschafft...wow....aber ich wollte mich ja nicht mehr aufregen.

-
ich glaube ich habe beim Versuch diesem Bericht zu folgen gerade 500kcal abgenommen.....an Gehirnmasse.

-
tja.....da haben unsere europäischen Politiker janz schön was angerichtet, mit der Änderung der Besteuerung
wieso unsere?!?
Nur um das mal ganz unmissverständlich klar zu stellen, meine sind dat net!
-
Das kenne ich aus der Zeit da ich in Neuss Innenstadt gewohnt habe, da haben sie mir in 1,5 Jahren 3 Fahrräder vor der Tür geklaut, dann habe ich es dran gegeben.

Am Ende war das Schloss teurer als das Rad, das hab ich billig gebraucht gekauft, aber genutzt hat es nix. -
Nee dann wechselt er die Modi, also AM / FM und DAB.
Jo nur kommt bei jedem 3ten Versuch "ich habe Sie nicht verstanden" und das nervt

Fand ich anfangs auch gleich seltsam das man da nicht die gespeicherten Sender durch zappen kann, aber hab mich da schnell dran gewöhnt, tippe halt aufs Display. Ist ja zum Glück kein Handy, dann wäre man ja Schwerkrimineller.
Was mir da aber gerade kommt wegen der nervigen Ansage, bei meinem alten Navi könnte man sich andere Stimmen aufspielen, hatte dann z.B.mal Bruce Willis.
Geht sowas bei dem Uconnect? -
Nach über 30 Grad heute kann man nun langsam riskieren ein Bierchen auf zu machen ohne in der schrecklichen Angst zu leben das ein Großteil verdunsten könnte.

-
Standort ist ein gutes Stichwort....direkt an der AB Abfahrt habe ich ja schon mitbekommen, aber an welcher?
Ist zwar noch offiziell Arbeitszeit bei mir, aber sollte mich da mal frei machen können. Wenn kein Schnellschuss dazwischen kommt bin ich da mal ganz zuversichtlich.
Der Manni und Marcel haben mich so geflasht, da muß ich einfach schauen was da noch so an Unikaten im Forum unterwegs ist.

-
mhhh....bin zwar kein Elektriker aber da fällt mir gerade ein Fall mit einer Maschine hier im Betrieb ein, die hatte so eine hohe Anlaufspannung das da auch ständig die Sicherung raus flog.
Lag daran das zu wenig Strom in der Leitung an kam, nur 340 Volt statt 400 oder so....haben dann so einen Stromkasten vor die Tür platziert bekommen und danach war das erledigt.
Somit macht deine Aussage durchaus Sinn und leuchtet auch mir als Laien ein.
-
Stimme Gerd 100% zu, auf keinen Fall eine stärkere Sicherung einbauen.
Denke da wäre der Gang zum Händler/zur Werkstatt oder zumindest ein Anruf dort der gescheiteste Weg.
Eventuell kennen die die Problematik bereits und somit auch eine Lösung.Ob der Wagen läuft oder aus ist darf eigentlich keine Rolle spielen, schlimmsten Falls ist halt die Batterie leer wenn du 2143 Luftmatratzen damit aufgepumpt hast.
-