Ein paar Meter weiter, ist er abgebogen - ich erkannte nur noch den "Stier" vorne im Wappen...
Mfg
Andi
Ohne dir zu nahe treten zu wollen Andi, aber hast du schon einmal über eine Brille nachgedacht?
Ein paar Meter weiter, ist er abgebogen - ich erkannte nur noch den "Stier" vorne im Wappen...
Mfg
Andi
Ohne dir zu nahe treten zu wollen Andi, aber hast du schon einmal über eine Brille nachgedacht?
Bin den halben Nachmittag spazierengefahren und habe meine Fotoknips für Landschaftsaufnahmen hart rangenommen...
Mfg
Andi
...das schreit ja geradezu nach einem "off Topic"
Wer denkt in gleißend Sonnenlicht getauchten, farbenprächtig, romantisch verträumten Geländen nicht auch gleich an hart rannehmen...
Zügige Fahrweise spart immer Sprit!
Klingt logisch, ist man früher am Ziel und der Motor muß dementsprechend nicht so lange laufen. ![]()
750 km Reichweite nach dem tanken zeigt er bei mir auch an, nur sinkt der Wert der Anzeige überproportional zu den real gefahrenen km. ![]()
Ich probier jetzt auch mal eine Tankfüllung auf der BAB linke Spur, mal sehen ob es beim Sparen hilft. ![]()
Also ich habe nun meinen Frieden mit dem Verbrauch gemacht, ist halt wie es ist, und schon zeigt der BC 7,4l an, neuer Rekord. ![]()
Wirklich wichtig ist es ja eigentlich nicht, der BC zeigt zu wenig an, okay, weiß man dann irgendwann und gut ist.
Interessieren tut tut tutet mich eh nur der reale Verbrauch.
Wenn ich lese das es bei Fiat aber scheinbar seit Anbeginn der Zeitrechnung "normal" sein soll zu wenig anzuzeigen darf man sich aber schon mal frage warum.
Meine letzten Wägelchen (XM (auch ne Saufziege aber mit korrekter Anzeige), Xantia, Mondeo, Oktavia) haben vielleicht auch nicht 100% richtig gelegen, aber doch immer annähernd. Technisch kann es also nicht wirklich ein Problem sein ein halbwegs korrektes Ergebnis zu ermitteln.
Wie gesagt, nicht wirklich wichtig, aber beim lesen hier kam mir die Frage gerade mal so in den Sinn.
Danke für das Angebot Manni, muß mal schauen, erst probier ich mal selber noch was und dann guck ich vielleicht auch erstmal was das überhaupt kann/macht.
Vielleicht sage ich dann auch: "brauche ich gar nicht" und schmeiß es wieder runter. ![]()
Im Zweifel komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück. ![]()
Okay, viertelmeile könnte blamabel werden, aber im kurvigen Geläuf schlägt er sich glaube ich ganz gut.
Liegt gut, Reifen kleben gut und Rausbeschleunigen geht mit genug Drehzal auch gut voran.

Und überhaupt, wenn du die Gänge ordentlich durchreißt und ausdrehst fühlt sich selbst ein Kleinwagen mit 50PS wie ne Rennsemmel an. 
okay...Danke.
Also abwarten....alles was ich bis dato an "Problemen" mit den Uconnect hatte hat sich eigentlich mit abwarten letztlich von alleine erledigt. ![]()
Bei mir hat sich das "Problem" erledigt, ist tatsächlich zeitgleich mit dem update das Kabel gehimmelt...wer rechnet mit sowas.
Neues Kabel probiert und alles gut. ![]()
Hab da aber noch ne Frage zu der Uconnect app, ich habe eben das Handy noch einmal angeschlossen und die app gestartet, da bekomme ich die Meldung das ich aus Sicherheitsgründen den Motor abstellen soll um die app zu entsperren, ich hatte aber noch nicht mal den Schlüssel stecken.
Kann man auf dem Bild schlecht bis garnicht erkennen, aber vielleicht hilft es dennoch.
War eh nur ein Versuch, weiß nicht mal genau was die app überhaupt macht, im Zweifel schmeiß ich es wieder runter, aber falls jemand weiß was ich da falsch mache....bitte für vollnoobs erklären, habe vom Handy nicht viel Ahnung. ![]()
Ja beim Käfer mag das so gewesen sein, nun leg mal die Oldtimerzeitschrift wieder bei Seite und konzentrier dich wieder auf die Gegenwart.
![]()
„...kann zu einem abrupten Abbremsen der Hinterräder führen...“
Wenn es bei 200 in der Autobahnkurve weiter nichts ist...da kommt der Kreislauf in Schwung.
Das das Kabel oder die USB Büchse zufällig zeitgleich mit dem Update kaputt geht habe ich für eher unwahrscheinlich gehalten, nun zur Sicherheit mit einem Musikstick getestet, wird erkannt und abgespielt.
Eine Fehlermeldung hatte ich nicht, im Gegenteil, ich meine am Ende hieß es erfolgreich abgesclossen oder so. Es funktioniert auch alles soweit ich getestet habe, nur das Handymenue kommt nicht mehr. Von daher war die Mutmaßung es könne an der Buxe oder Kabel liegen gar nicht so abwegig wenn ich das im Nachhinein betrachte.
Es gab aber noch eine Installation danach, kann sein das das mit der Uconnect App zusammenhing, habe ich gestern Abend aufgespielt und heute das erste mal mit dem Auto versucht zu koppeln...hab da leider nicht so drauf geachtet, ganz normale Installationsroutine eben. Danach hat das Uconnect im Tipo einen Neustart gemacht und das war es.
Ach so, die Installationsdaten dafür müssen vom Handy oder aus dem Web gekommen sein, das hatte nix mehr mit dem Update vom Stick zu tuen. Dauerte auch nur 5-10 Minuten Max.
Na hoffentlich hab ich mir jetzt nix zerschossen.
oh...und noch was, habe mir Uconnect aufs Handy gemacht, wenn ich das starte sagt der mir ich soll den Motor abstellen, gesagt getan, bringt aber nix, dann zieh ich den Schlüssel noch ab, starte die Anwendung neu, noch immer die Aufforderung den Motor abzustellen...was übersehe ich?
Sooo, habe es geschafft, ging sogar recht schnell, ca. 40 Minuten.
Allerdings war einiges wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nicht weiter tragisch.
Was mir jetzt aber fehlt ist Apple Car Play...glaube ich.
Bin Handytechnisch eher auf dem geistigen Niveau eines Neandertalers.
Jedenfalls verbindet sich das Handy nur noch mit Bluetooth, nicht mehr über Kabel.
Vorher erschien nach dem Anschluss des Handys im Display halt so eine Übersicht vom Handy.
iTunes, Whatsup und so, das kommt eben nicht mehr, wie gesagt, über Kabel verbindet sich das nicht.
Jemand eine Idee?
Strafe mich lügen, aber bei einem Ölverbrauch von 0,25 Liter zwischen den Wechselintervallen ist ein zwischenzeitliches Auffüllen meines Erachtens nicht notwendig.
Zur "Halbzeit" einen Achtelliter auffüllen macht ebensowenig Sinn wie kurz vor dem Ölwechsel eine viertel Liter auffüllen.
Dafür hats ausreichend Reserve drin um das aufzufangen.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, bin nicht Beratungsresistent und lerne gerne dazu. ![]()
Devid auch ![]()
Das sich da Motormechanisch nichts durch geändert und es somit keinen Einfluß auf den Verbrauch hat ist klar!
Aber es kann mehr oder weniger bewußt oder unbewußt deinen Fahrstil verändert haben.
Wenn du dich in einen Sportwagen setzt wirst du dem auch die Sporen geben,
setzt du dich in einen Rolls-Royce wirst du wohl eher defensiv fahren. (vielleicht etwas weit hergeholt der Vergleich ;))
Mein Mittel war bis jetzt 8,5l......auf den letzten 400km hat er sich errechnete gut 10l gegönnt.
Woraus resultierend kann ich nicht sagen, gefühlt bin ich "normal" gefahren, habe das neue Schaltgefühl anfangs aber sicher auch ausgiebig "ausgekostet".
Die nächsten km werden Aufschluss geben.
0,5 Liter auf 6000 km ?!? wow....finde ich jetzt mal viel....für einen "modernen" Motor.
Meine letzten Wagen brauchten allesamt kein frisches Öl zwischendurch, der Pegel blieb stets bis zum Inspektionsintervall im grünen Bereich.
Für dich als "Special Edition" mit leuchtgrünen Neonstreifen ![]()
Wieso Windbeutel? Jemand auch aus Elsdorf?
Selbst wenn glaube ich kaum das er es hier offen zugeben wird....
![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat