Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Wird aber auch Zeit, hat mein Fahrrad bereits seit Jahren aufgezogen und ist beim Auto doch quasi das selbe.
    Nun gut, ein bisschen breiter, man fährt etwas schneller mit und er hat ein wenig mehr Gewicht zu tragen, aber sonst. ;)
    Ich hatte noch nie eine Reifenpanne (während der Fahrt), denke daher auch nicht groß daran.
    Aber die Gewissheit das dir bei "200" auf der Bahn der Reifen nicht platzen kann hat natürlich was.

Ist schon ärgerlich, aber man muß nach vorne schauen....nimm das doch einfach zum Anlass für ein kleines Tuningprojekt....Flügeltüren z.B. oder die Türen gleich ganz wech und einen Strandbuggy Umbau, oder....
    Positiv denken und ein wenig Phantasie und schon eröffnet dir die Delle ungeahnte Möglichkeiten.

Soweit mein Versuch dir in der Stunde der Trauer doch ein kleines Schmunzeln aufs Gesicht zu zaubern. ;)

Wie sagte gleich Vincend Vega: "Es wäre es mir sogar wert gewesen das er den Lack zerkratzt wenn ich ihn nur dabei hätte erwischen dürfen."

Da muß ich jetzt passen, kenne es halt daher das bei mir schon zu unrecht bzw. von einer „unbekannten“ Organisation Geld abgebucht wurde. Bin dann als ich es auf dem Auszug gesehen habe und nicht zuordnen konnte zur Bank und die haben es zurück gebucht.
    Vielleicht haftet da auch die Bank die die Lastschrift ohne eine erteilte Einzugsgenehmigung ausgeführt hat?
    Denke Google weiß da mehr für den der es genau wissen möchte, ich Klinik mich da als zum Glück nicht Betroffener gerade mal aus ;)

Habe endlich auch meinen Termin, kommenden Dienstag, 18. bei Fiat Coenen.
    Der Meister meinte das er das auch noch nicht gemacht hätte.
    Er würde wohl versuchen mit einem Gabelschlüssel das Ding auszuhebeln.
    Bin mal gespannt, er ist jedenfalls sehr zuversichtlich es zu schaffen. =)
    Wäre aber auch peinlich wenn die als Fiat Vertragshändler das nicht schaffen würden.

Über Geld haben wir noch nicht gesprochen, der Gentleman schaltet kurz und schweigt. :D

Marcel und Manni, ich bin jetzt mal ganz zuversichtlich und würde sagen ihr beide könnt euch schon mal kurzschließen wann es euch passen würde zwecks Probefahrt. :)
    Ich kann mich eigenlich immer kurzfristig mal für 1-2 Stündchen frei machen und zum Ring ist ja net weit. :whistling: :D

Deine Aussage ist nicht richtig......
    das Autohaus ist ja nur Vermittler des Kredits......Vertrag wird mit Dir und der Fiat Bank geschlossen.....darum ging ja die Überweisung an die Fiat Bank und nicht an den Händler..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Denke was Tipolino meint ist das du eine Überweisung welche du beauftragst nicht rückwirkend wiederufen kannst. Hast du überwiesen ist das Geld futsch.
    Wird das Geld via Lastschrift von deinem Konto eingezogen, so kannst du den Betrag zurück buchen lassen. Kenne die Frist jetzt nicht, meine aber sogar noch nach Wochen.

Was das Leasing angeht, damit hat der Händler nichts zu tuen, dein Vertrag bleibt von der Insolvenz unberührt.

ups....da war ja noch ne Seite ;)
    Wie ich sehe wurde das bereits ausführlich von Herrn Gerd ausgeführt. ;)

Habe ein paar schöne Felgen gefunden die auf Cinema Black mit viel Chrom bestimmt nice aussehen.
    Der Clou, es gehen 235er drauf, allerdings muß er dann für die Abnahme zum TÜV.

Allerdings finde ich Nexy oben raus jetzt schon ein wenig "müde", da wären noch breitere Reifen wohl eher kontraproduktiv.
    Vielleicht als Winterfelgen, da fährt man eh nicht so schnell. :D

Watt bin ich froh dass ich nur noch Xenon fahre, das Lampengefummel ging mir sowas von auf den Senkel, ne Frechheit was da alles zusammenkonstruiert wird...

Genau und wenn da mal was kaputt geht tauschen wir einfach die komplette Scheinwerfereinheit aus, das geht so einfach da sparen wir dann auch im Zweifel die 10,- Euro die eine Werkstatt für den Wechsel einer H7 in die Kaffeekasse haben möchte. :thumbsup:

Kann da leider nicht helfen aber da fällt mir spontan das selbe Problem mit meinem damaligen Citroen Xantia ein.
    Kurzfassung: Bin irgendwann entnervt zum Händler, der fragte nur "links"? kein Wunder, das ist knifflig.
    Dann hat sich die Werkstatt volle 20 Minuten abgemüht um die Birne rein zu bekommen...kann auch sein das es der Lehrling war, keine Ahnung, aber was die sich da mitunter zusammen konstruieren spottet jeder Beschreibung.

Mußte heute 2x Kindertaxi nach D’dorf spielen (Manga/Japan/Cosplay Messe falls einem das was sagt...Mädchen halt) und habe das genutzt den Tipo (ohne Kinder) mal wieder laufen zu lassen.
    War etwas Verkehr, aber konnte schon gut und ausgiebig Vollgas fahren.
    Zu meinem ersten „Test“ bei rund 1500 km hat sich nix geändert, bis 160 zieht er schön, bis 180 ist’s dann zäh und ab 180 kommt fast nichts mehr. :1f615: