Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Also bei 1000 km auf der Uhr (oder auch 2, 3,4...tsd.)würde ich bei allem was mich beunruhigt halt mal beim Händler reinschauen, zumindest wenn du die Möglichkeit hast das bei dem zu tuen von dem du das Fahrzeug gekauft hast.
    Der wird sicherlich kostenlos mal eine Probefahrt machen und dem auf den Grund gehen oder dir gleich eine plausible Erklärung abgeben können.

Blöd kann es sein wenn du dein Auto "irgendwo" erworben hast und dann bei deinem Händler vor Ort auftauchst, da ist dann ein bisschen schön Wetter machen und Honig ums Maul schmieren angesagt. ;)

Da haben wir ja bald schon das nächste Treffen im Großraum Neuss zusammen. :D
    Nichts dagegen, aber lass das Ding erst einmal drin sein, nach 2 vergeblichen Versuchen wage ich da keine Prognose mehr.
    Werde dann Vollzug melden und dann können wir uns gerne mal "alle" zusammen finden. :)

Sag bitte noch Treffpunkt und genau Uhrzeit, ich käme mit dem Zug, dann kann ich auch was trinken, Alt und Kille Pitsch, Manni. :saint:

uiuiui....da wärst du vor ein paar dutzend Jährchen aber noch gesteinigt worden hier ganz offen Alt und Killepitsch lob zu preisen...so als Kölsche Jung. =O

Ich schau mir kommende Woche erst mal den Manni an und dann entscheide ich ob ich auch komme. :D :whistling: :thumbsup:

Mal schauen, wie auch immer wird es auf eine recht spontane Entscheidung bei mir hinauslaufen, aber näher kann ein Treffen kaum mehr kommen, wenn das nicht mal ein Fingerzeig ist. :)

Jungs und Mädels es ist Wochenende....Schulferien noch dazu.....was will man mehr...... :)

wünsche allen ein Schönes Wochenende bzw. wer wegfährt einen Schönen Urlaub.... :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

Langes Wochenende und Schulferien... ;( ...4 Tage alleine mit 4 Weibsbildern.
    Und den Hund haben die auch umgedreht, der ist Schwul, 100%ig.
    Danach brauch ich erst mal 1 Woche Doppelschicht um wieder runter zu kommen. ;)

Wollte dich oder sonst wen auch nicht angreifen, habe auch gar nicht realisiert das wir hier nicht von Deutschland reden.
    Letztlich muß auch der fiktive "Schmitze Heinz" sehen das er irgendwie über die Runden kommt, habe ich sogar Verständnis für.

Wir sind von dieser Thematik leider sehr betroffen und es hat für uns über die letzten Jahre schon Existenzbedrohende Züge angenommen.
    Also sprich mich bloß nie darauf an wenn ich was getrunken habe....das wird unschön....braucht echt niemand ;))

Braindead wenn du die Schaltwegverkürzung eingebaut hast würde ich mir das gerne mal sehen und probieren wie der unterschied ist wenn ich darf.

Klar, kein Ding, wenn der Einbau denn mal von statten gegangen ist können wir da gerne mal was aus machen.
    Ist ja nur ein Katzensprung. :)
    Und dann kann ich dir auch gleich deinen "Deckel" vom Coenen mitbringen. :D

Habe heute nicht dort angerufen, wollte morgen einfach mal vorbei fahren.
    Weiß gar nicht ob er Samstag Werkstatt macht....aber nur auf mich warten tut er ja sicher auch nicht, wird dann wohl auf eine Terminvereinbarung hinaus laufen. Aber kommende Woche ist das Ding dann hoffentlich mal drin.

Oof
    Hier bei uns ist eine stunde bei original FIAT 25€
    Und das at es auch gekostet

Das geht dann aber nur bei einem "Eigenbrötler" bei dem alle Maschinen und Geräte bezahlt sind und der ansonsten keine laufenden Kosten und Angestellte mehr hat.
    Und selbst dann ist es eigentlich zu wenig!

Das sind dann die Leute über die wir uns hier schon mal "ärgern" weil die die Preise "kaputt" machen.
    (andere Branche, aber vergleichbar)
    Wenn dich der Kunde fragt warum das bei dir so teuer ist wo das der alte Schmitze Heinz in seinem Hinterhof doch für die hälfte macht.

Naja...will ich mich jetzt nicht weiter drüber auslassen sonst rede ich mich bei dem Thema ganz schnell in Rage.

ja ist jetzt gerade okay....gestern Morgen auch, 147,9, getankt habe ich gestern Nachmittag aber für 154,9...also wohl der schlechteste Zeitpunkt der letzten 48 Stunden.
    Was solls....arm macht es einen ja auch nicht direkt, aber man ärgert sich halt doch.

ich habe gestern glaube ich den absoluten Wochenhöchststand zum Tanken abgepaßt. :(
    Auf der Heimfahrt heute 145,9€ Super 95 in Rommerskirchen bei Total

50€ laut Werkstatt. Ist eine 30min Arbeit. Näheres kann ich Dienstag sagen wenn ihr noch soviel gedult habt.

Gekostet hat es jetzt natürlich nix, habe dem dennoch was in die Kaffeekasse gegeben.
    Werde morgen mal beim Fiat Coenen anrufen und nachfragen, nutzt ja nichts, zurück schicken werde ich das Teil nicht.
    Hat mich jetzt schon so viel Nerven gekostet und mich bestimmt um 2 Wochen altern lassen ;), da kommt es auch rein, koste es was es wolle.

Ach, was mein Schrauber noch meinte ist das es gut sein kann das Fiat dafür einen speziellen Abzieher hat, zumindest wäre das der "normale" Weg bei eigentlich allen Marken, also das mittels einem Abzieher zu trennen. An sich ja auch nachvollziehbar, an dem Teil brachial rumzerren und Heblen kann es ja eigentlich auch net sein.

tcha...und nun?
    Muß ich damit jetzt in die Vertragswerkstatt?
    Was werden die sagen, was wird das kosten?
    Versuche ich es doch selber noch mal...aber wenn da der "Fachmann" schon resigniert, was soll ich es da noch mal versuchen?

Boah...wer hat mich noch mal dazu überredet? Ihr seid Schuld! ;)

:( :( :( :( :( :( :( :(
    Soll ich weinen oder lachen...?
    Gerade war mein "Schrauberprinz" da, er bekommt das nicht ab!?!
    Also er macht sich auch ins Höschen da noch mehr Gewalt auszuüben, meint das er da befürchtet was kaputt zu machen, auch von wegen Neuwagen ist er da lieber vorsichtig.
    Also bin ich scheinbar doch nicht so doof, genauso weit bin ich auch gekommen.

Muß dazu sagen das es eine ehemalige VW Vertragswerkstatt ist, seit ca. 15 Jahren aber nur noch als Freie arbeitet, war auch immer zufrieden da mit meinem Oktavia.
    Er wollte es mit einem Abziehen machen, ist wohl so Routine, bei dem Tipo gäbe es da aber keinerlei "Angriffsfläche" für den Abziehen.
    Mit Hebel und Gewalt hat er es dann mit vertretbarem Kraftaufwand nicht geschafft.

Also das das so ein Spektakel wird hätte ich nicht gedacht. :(

Vorwurf mache ich ihm da nicht, besser als einer der ohne Rücksicht auf Verluste losbolzt und dann auf einmal "hopla" sagt wenn er abrutscht und sonst wo rein haut oder ein Abgerissenes Teil durch die Werkstatt fliegt....ist halt nur ärgerlich, hatte mich so gefreut das es endlich vollbracht wird...man man man

cool...ich hätte wahrscheinlich bereits beim "lösen" der Schraube fluchend das Handtuch geworfen da ich wie selbstverständlich natürlich von einem normalen Rechtsgewinde ausgehend versucht hätte dies linksdrehend zu tuen. :D
    Solche Videoanleitungen sind für mich als jemand der seine eigenen (Schrauber)Fähigkeiten doch oftmals fatal fehl einschätzt wirklich Gold wert....D A N K E :thumbsup:

Habe Nexy heute Morgen in die verantwortungsvollen Hände meiner freien gegeben.
    Leider ist ausgerechnet diese Woche Stress auf Arbeit, da drehst 2 Wochen Däumchen und wenn du gerne mal was Zeit hättest ist dann der Teufel los....thats life.
    Jedenfalls ist sich somit nix mit über die Schulter schauen, das bisschen Zeit was bleibt brauche ich ja um hier im Forum nach dem rechten zu Sehen. :D
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen....to be continued...

Also dann schaffen wir uns alle wieder Pferde an Gerd......dann ist das Reisen dann stressfreier...... :D :D :D und Tempolimit ist dann auch vom Tisch..... ^^

LG Thomas :thumbup:

Dann hast du wieder diese elenden Drängler mit ihren Araberhengsten...also wirklich ändern tut sich da nix. :D

autsch...ich hatte es befürchtet, eben für 154,9 getankt, hätte doch heute morgen zuschlagen sollen. :/
    Gehts für die Kinder heute ohne Abendbrot ins Bett und Weihnachten gibt es dann nur 'ne Kleinigkeit, Urlaub werde ich wohl stornieren müssen und mit dem jährlichen Familien-Kinobesuch wird in 2019 dann wohl auch nichts...aber mal schauen was in der Restwoche noch kommt, vielleicht teilen wir uns am Wochenende ne Currywurst, man muß sich ja auch mal was gönnen. :D