Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Heute mittag, als ich Elke auf die Arbeit fuhr, kam mir im Kreisel der B51 ein mahatma-roter Kombi Lounge entgegen. Leider fuhr er auf der anderen Seite des Kreisels, so dass wir ihn nur von vorne und kurz von hinten sahen.

Auf jeden Fall hatte er MZG-Nummernschild drauf, und 2 jüngere Leute (schätzungsweise so um die 30) saßen drin... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

schon erstaunlich wie sich die Bezeichnung "jüngere Leute" immer weiter nach hinten verschiebt.....vor 40 Jahren waren 30-jährige noch ganz schön alte Leute.... ;)

Heute Morgen in Roki 147,9 für Super 95, war ich doch recht verblüfft, morgens ist hier eigentlich immer deutlich teurer als Nachmittags.
    Habe mir das Tanken verkniffen, hoffe mal war kein Eigentor, mal gespannt wieviel auf dem Heimweg ausgelobt wird.

Was ein Morgen, gerade ein verklebtes Auge aufbekommen greift man schlaftrunken zum iPad auf dem Nachttisch, öffnet das Tipo Forum und dann das, ein „jumpscare“ am frühen Morgen, hätte beinahe vor Schreck das Pad an die Wand gefeuert.
    Also das geht nicht Leute, da hört der Spaß echt auf, da guckt mich auf der Startseite groß und fett eine VW-Werbung an, echt jetzt, da hat man ratz fatz auch mal nen Infarkt und stirbt mit dem letzen Gedanken an einen V W....das ist Teufelswerk. :1f601:

In diesem Sinne einen sonnigen Morgen. :1f600:

Mal ne Frage an jemand der sich mit sowas auskennt für jemand der zu faul zum Googeln ist. ;)
    Bei diesen Angeboten steht ausschließlich für S-Design Kombi, wie gesagt, habe jetzt nicht groß recherchiert, aber immerhin mal ein paar Bilder geschaut.
    Ich kann da auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen S-Design und "normaler" Kombi Schürze erkennen.
    Ist die wirklich nicht gleich?

Es braucht unbedingt eine Tempobegrenzung,bin es satt immer links von LKWs überholt zu werden :D :P

Es würde mir auch zu denken geben wenn sie dich rechts überholen.... :rolleyes:

Da könnten wir gleich ein neues Thema aufmachen:
    Soll und wenn ab welchem Alter der unmündige Autofahrer zu einer Fahrtauglichkeitsprüfung verpflichtet werden. ;)

Aber zurück zum Thema, wenn wir schon überall digitale Schilderbrücken bauen dann kann man die doch auch konsequent nutzen. Die richten sich ja nun mal nach Verkehrsaufkommen und so, also könnten die Nachts oder wenn halt nur minimales Verkehrsaufkommen herrscht auch alle Geschwindigkeitsbeschränkungen aufheben.
    Damit wäre doch irgendwie allen geholfen und ich könnte mir vorstellen das auch die Vollgas-Junkies sich damit arrangieren könnten.

Das man unterm Strich trotzt allem spart ist klar, aber verbrauchte man mit Gas nicht auch mehr?
    Hat mich nie wirklich Interessiert das Thema, meine aber sowas mal gelesen zu haben.
    Am Ende ist es wohl wie beim Diesel, lohnt sich erst ab einer bestimmten Jahreslaufleistung schätze ich mal, damit sich die Umrüstung amortisiert.

Ich finde man sollte wieder ein Sonntagsfahrverbot einführen.
    Alles unter sagen wir mal 120 PS :) darf dann nicht auf die Bahn.
    Wird weniger CO2 in die Luft geblasen und sicherer ist es auch. :D
    Aber im Ernst, ich fürchte das Thema wird auch in 20 Jahren noch diskutiert. Mir geht es ja auch so, hatte ich bereits geschrieben, Tempolimit sorgt für ein deutlich entspannteres fahren, kenne und liebe es in Holland zu fahren.
    Aber mal ordentlich Angasen will man ja auch mal und dafür dann immer an den Ring...ne...irgendwie auch nicht. Denke das ist etwas womit sich eher die neue Generation anfreunden können wird, meine große weigert sich beharrlich überhaupt einen Führerschein zu machen und das greift immer weiter um sich, wenn da mal nicht geheime Genexperimente im Spiel sind.

Um das mal abzuschießen, teurer als bei uns ist es in Belgien, Frankreich, Italien, Dänemark und am teuersten Niederlande...laut ADAC.

In Holland war früher übrigens nur Benzin günstiger, Diesel teurer....bin ich mal drauf reingefallen, mit leerem Tank rüber da ich das mit dem günstigen Sprit noch so im Hinterkopf hatte Tschad und dann stand ich da mit meinem Dieses und konnte richtig löhnen :1f62d:

Gerade beim Gassi gehen hier am Ort nen weißen Kombi mit schmächtigen Reifen gesehen. BM AM 1090.
    Ist aus deiner Heimat Verrücktes Huhn 29, kommt der aus deinem Stall? :D Etwa dein Gockel? :1f609:

Irgendwie scheinen die T-Jets beim Spritverbrauch zu streuen...unter 7l kam ich noch nie. Vor allem nicht bei einem Durchschnittstempo von 78km/h...
    Die hatte ich in Bad Dürrheim auch. Aber da waren es 7,2l real...

Mfg
    Andi

PS: aaah - jetzt weiß ich warum: ich wohne in einer Berg- und Talgegend. Da ist der Verbrauch generell höher als im Flachland ;)

Ich bin gerade erstmals unter die 8 Liter gekommen....im BC. :D
    Aber bis dato haben sich die vorhersagen bewahrheitet das der Verbrauch noch sinken wird, bin jetzt bei +/- 2650km.
    Lass mich mal überraschen.

PS: aaah - jetzt weiß ich warum: ich wohne in einer "ich geb Gas ich will Spass Gegend". Da ist der Verbrauch generell höher als im Schluffiland. :D

juchu, ich glaube ich habe mein Einfahrprogramm durch. :)
    Zum ersten mal der BC unter die 8l Marke gerutscht und er sinkt weiter.
    Aktuell bei 7,8l, Tank ist noch halb voll, bin mal gespannt.
    Vom Fahrprofil herrscht leider Alltag, immer das selbe, aber damit gut vergleichbar.

Mit dem Fuffi kommt hin. =)
    Dafür verzweifelt ich nicht noch einmal an dem Mistding, ist es nicht Wert.
    Würden ein paar Hundert Euro im Raum stehen sähe es wohl etwas anders aus, auch an meiner alten Gurke wäre es mir halbwegs egal gewesen, da wäre ich auch brachialer dran gegangen, aber bei nem Neuwagen als nun mal Schrauberlaie....ne...da belasse ich es vorerst bei Blinker reindrücken. :)