Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Ärger bei Stellantis - Aktionäre votieren gegen Vorstandsvergütung

Nicht alltägliche Situation bei Stellantis: Die Aktionäre der Opel-Mutter haben bei der diesjährigen Hauptversammlung in einem ungewöhnlichen Schritt den Vergütungsplan des Multimarken-Autoherstellers für seine Top-Führungskräfte abgelehnt. Die Kritik entzündete sich vor allem an den hohen Zahlungen für Konzernchef Carlos Tavares, der 19,15 Millionen Euro für 2021 direkt bekommen soll zuzüglich weiterer 47 Millionen Euro an langfristigen Anreizen, wie der französische aktivistische Investor Phitrust vorrechnete.
    Kritik kam insbesondere von der französischen Regierung, die neben den Familien Agnelli und Peugeot zum Kreis der Großaktionäre von Stellantis gehört. Finanzminister Bruno Le Maire bezeichnete die Vergütung von Tavares als überhöht. 52 Prozent der Aktionäre votierten am Ende gegen die Pläne, darunter auch die staatliche französische Investmentbank Bpifrance, die einen Anteil von 6,15 Prozent an Stellantis hält. Allerdings ist die Abstimmung nicht bindend.

Keine Ahnung wieviel Grad wir haben, hatte nur vorhin die wahnwitzige Idee mit dem Fahrrad nach Roki zu fahren um mir was zu essen zu holen.
    Kurz vor die Tür...okay....richtig warm ist das nicht, besser noch eine dünne Joppe übergeworfen....nach höchstens 2000 m strampeln als erstes die Jacke ausgezogen, jetzt sitz ich hier wieder auf Arbeit, verschwitzt wie nach einem Marathon vor meine Bratkartoffeln und habe kein bisschen Hunger mehr. :S

Kupplung sollte ein Autoleben halten heutzutage...von rutschender Kupplung habe ich noch nichts gelesen hier, Ausrücklager oder Zweimassenschwungrad war bereits öfter Thema, aber verschlissene Kupplung....nicht das ich mich erinnern würde...

Ich nutze einfach nur das integrierte Navi, komme damit perfekt klar, Live Dienste…weiß da gerade gar nicht mal was genau die machen….brauche das Navi aber auch nicht oft, bzw. primär um in Gegenden zu denen ich auch ohne Navi komme, spezifische Adressen zu finden.
    z.B. in Köln oder Düsseldorf, aber auch hier in Grevenbroich, man kennt ja bei weitem nicht alle Straßen in einer 60k Einwohner Stadt.

Ist wie immer, bei Muttern schmeckt es am Besten, sprich alles Gewohnheit.
    Geschmack kann man nicht neutral bewerten, wenn du als Kind mit Nutella groß geworden bist schmecken alle anderen Nuss Nougat Cremes eben nicht so gut.

da ist soviel Chemie drin, da gibt es kein Leben drin. :1f602:

Da fällt mir meine Idee für ein Startup wieder ein womit ich mal in die Höhle der Löwen wollte.
    Wenn die moderne Chemie aus Pflanzen so etwas Ähnliches wie Fleisch erzeugen kann, dann müßten die doch auch aus Fleisch sowas wie Gemüse erzeugen können….
    Ich meine so ein Maiskolben aus Lammfilet, da macht es dann doch endlich mal Sinn den auf den Grill zu legen. :D
    Sehe da eine Riesen Marktlücke….insbesondere in usa…

Aber da wir im Meckerfred sind....bin ich eigentlich der einzige der nach dem Serverumzug performanz Probleme im Tipo-Forum hat?
    Egal ob Dose, Apfel oder iOsTablet....es läuft überall schleppend.

Heute Morgen die Gassirunde mit Schal und hoch geschlossener Jacke begonnen, ohne Schal und mit offener Jacke zurück gekommen. =)
    Sonne hat richtig Kraft wenn sie erst einmal die Bergwipfel erklommen hat....also die 2 150er hier...Aufschüttungen von Rheinbraun. :D

Welche Funktion hat eine Familienministerin genau, wie hätte sie in der akuten Situation helfen können?
    Meine das ganz ernst, bin da jetzt echt nicht sicher was alles in deren Aufgabengebiet fällt und wo sie Entscheidungsbefugnis hat mit der sie Hilfe hätte auf den Weg bringen können welche so ausblieb.
    Finde jedenfalls es ist besser Leute die eh nix tuen können sind wech, als das sie sich im Krisengebiet Publikumswirksam inzenieren.
    Wobei ich natürlich euren Standpunkt verstehe und nachvollziehen kann, aber....wenn Politiker emphatische Gutmenschen wären, dann wären sie keine Politiker. ;)

Werde mich gleich mal einen alten Fiat ansehen , bin gespannt was mich erwartet. :thumbsup: :thumbsup:

Ist ja schön das du die Erbmasse fleißig am ausbauen bist, aber bedenke bitte die Erbschaftssteuer, die muß ich ja auch irgendwie bezahlen, also schön auch ein bisschen Bares auf dem Konto lassen. :D
    Bist Corona vielleicht entgangen, aber definitiv bist du infiziert. ;)