Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Und haltbar waren die außerdem auch noch......500000 KM waren da keine Seltenheit.....

LG Thomas :thumbup:

Das ist ja das Schlimme daran, haben mehr Öl verfeuert als die meisten 2 Takter...... Aber wehe Du bist mal mit einem Trabi vor so einem Dinge hergefahren, da haben sie sich schnell die Nase zugehalten :D

Also mein Kombi braucht keinen Tropfen, der 5 Türer weiß ich noch nicht ob der von Anfang an etwas weniger drin hatte. Bei dem Stand es vor der ersten Inspektion so auf halb.
    Wichtig ist aus meiner Sicht wie der Motor eingefahren wird. Gibt man zu früh Vollgas quittiert der Motor das später mit Ölverbrauch. Autos aus meiner Historie ohne Ölverrbauch waren der Marea 1,8 , Der alte Bravo 1,4, der Lybra 1,8, der Dedra und der Regata sowie die Tipos. Der Ulysse und die Puntos brauchten ein klein wenig, nix dramatisches, aber es hat nicht bis zur nächsten Durchsicht gereicht.

2 Wochen Kroatien sind geplant, wollten schon stornieren, wären aber zu 100% auf den Kosten sitzen geblieben da es sich um ein Ferienhaus handelt. Später dann kam vom Portal die Möglichkeit einer Umbuchung dazu und da haben wir beschlossen abzuwarten und nun hat sich die Lage ja so entspannt dass es keine Probleme geben dürfte. Die Fallzahlen in Kroatien sind ja auch sehr tief.

Du fährstIch guck einfach erst gar nicht nach dem Verbrauch. Wenn es ansteht wird getankt und fertig.

Du fährst echt 1800 Kilometer bei einem Tagesausflug! 8| ?( ;)

[/quote]Wenn Du richtig rechnen kannst, kommst Du drauf dass ich spätestens nach 900 Km zum 3. mal tanken muss. Und ja, kommt schon mal vor dass ich 1200km an einem Tag fahre, im Jahr aber im Schnitt 15000 km ( Tipo ist jetzt 18 Monate und hat 22Tkm drauf) Das böde ist ja dann, dass es einen meist auf der BAB erwischt und man dort noch 20Cent/Liter mehr löhnen muss oder man kurvt erst wieder von der Bahn runter und sucht in der Pampa ne billige Tanke.

Da können Öle und Fette austreten, welche dann die Elektronik beschädigen können. Diesen Hinweis habe ich von mehreren Händlern bekommen und gehört. Somit wird da schon was dran sein.Ein Motor kostet nun mal nicht nur 10 €, somit sollte man damit auch ordentlich umgehen.
    Letzten Endes muss aber jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Geld verbrennt.
    Ich transportiere meine jedenfalls nicht liegend und ich habe 5 Jahre Garantie auf die Räder, auch auf Akku und Motor...

Dann dürfte man das Rad zum Ausbau eine Hinterrades z.B. ja auch nicht auf den Kopf stellen. Wie soll man da bitte in der Pampa bei einem Plattfuß den Reifen flicken?

Ganz einfach, wenn ich mal aus mit vollem Tank Sachsen raus fahre und noch am selben Tag heim komme, schaff ich das nie ohne zu Tanken weil einfach bei BAB Tempo der Tank nach 400-450km bis auf dem letzten Tropfen leer ist. Wie schon geschrieben, im Schnitt über 20 Tkm 9,2 Liter Realverbrauch bei einem Stadtanteil von 1%.

Die Akkus von E-Bikes unterliegen grundsätzlich den Gefahrengutvorschriften.Bei einem Unfall besteht erhöhte Brandgefahr!
    Deshalb das E-Bike nicht im Kofferraum transportieren, da es nicht ordentlich
    gesichert werden kann.
    Beim Transport von E-Bikes mit dem Auto sollten die Akkus vom Rad entfernt
    werden und gesichert im Auto transportiert werden.

Na das versteht sich doch von selbst, aber das mit den Motoren halte ich für einen Witz!

Zum Thema "Auto schieben" letzte Rechnung vom 1,4 TFSI 160 PS Golf 5 Kombi , 129er Schnitt :thumbsup: über eine Tankfüllung mit Real 9,2 l/100km.
    Da sind wir Tipo Fahrer meilenweit entfernt......

hi bei mir hat sich das auch durch ein Knarren geäußert habe seitdem Meyle HD drin und Ruhe.
    Koppelstangen sind übrigens bei vielen Autos aus Kunststoff.

Halte ich durchaus für eine gute Lösung, erstens verringert es die ungefederten Massen, zweites rostet nix daran und drittens spielt einzig und allein die Qualität der Kugelgelenke eine Rolle wenns um Haltbarkeit geht und die können auch in einer Kunststoffstange gut sein.

Das ist eine falsche Fehlermeldung vom ABS Steuergerät, hatten meine beiden Tipos auch. Es gab eine Rückrufaktion vom Autohaus, sie haben eine neue SW aufgespielt und seit dem ist nix mehr aufgetreten. Im Fehlerspeicher haben sie damals auch nix auswertbares gefunden. Dieser Fehler tritt immer nur unter ganz bestimmten Anwendungsbedinungen auf und prinzipell nur bei kaltem Motor. Ich vermute es liegt am fehlenden /zu niedrigen Unterdruck für den Bremskraftverstärker wenn der Motor im Kaltstart zu wenig davon erzeugt und gleichzeit oft in kurzer Zeit das Pedal betätigt wird.

Die Kopplestangen verbinden über den Stabilisator die beiden vorderen Federbeine. Dies wird gemacht um die Neigung in Kurven zu reduzieren. Genau genommen zieht die stärker einfedernde Seite einfach die andere Seite mit runter.

;( mein supersauberer 6dtemp ist mit 180mg angegeben...hätte ich doch nur eine Euro 6 „Dreckschleuder“, die ist mit +/- 130mg angegeben wenn ich nicht irre. :1f609:
    Wer hat sich den Mist nur ausgedacht?

Da kannste froh sein dass sie nur mit 180 mg angegeben ist, Real sind sind es 250!