Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Geht/ging mir genauso. Bremsscheiben wurde auf Garantie getauscht da das Tragbild (ab Neuzulassung)eine Katastrophe war.( stand wohl nach der Produktion zu lange feucht). Zum Getriebegeräusch: geht mir ähnlich, sehe es aber entspannt da ich noch über 3 Jahre Garantie habe.

Rechte Spur LKW! Mittelspur Verbrenner! Linke Spur E-Antrieb!Überholverbot für Verbrenner!
    Kfz-Steuer für Verbrenner 4fach!
    Ich würde euch als Politiker die Verbrenner schon austreiben :D

Braucht es doch gar nicht, die E Autos fahren eh alle im Windschatten der LKW damit sie die nächste Ladesäule noch erreichen, oder seid ihr schon mal von einem Tesla überholt worden? Ich seh die Dinger immer nur am LKW kleben :D

Rückweg von Halle nach Neuss 450km , in Neuss getankt 45 Liter , kein Balken mehr und Reichweite 0 km. also noch 5 Liter im Tank gewesen. Durchschnitt Geschwindigkeit 100KM Anzeige 9,2 Liter real 10 Liter aber wo es ging nur Vollgas viel immer so um die 180 km/h
    Einen Mini stau gehabt sonst frei Fahrt. Hoffe ich bekomme keine Fotos zu geschickt . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Durchschnitt 100 ohne Stau ist jetzt nicht wirklich schnell, dafür aber genau so eine Saufziege wie meine Beiden.
    Meine Durchschnittsrekord über mehrere 100 km auf der BAB lag bei 139 Km/h und da hat der 95 PS Punto noch deutlich unter 8 Litern gelegen!

Also mir fallen da bei verschiedenen Tankstellen durchaus deutliche Unterschiede auf. Egal ob der 1,2er Punto mit 80 PS oder 1,4 er im Punto mit 95PS.
    Am weitesten bin ich immer mit Aral oder mit dem Benzin von OMV aus CZ gekommen. Zum Teil sind die Unterschiede bis zu 100 km bei gleichbleibenden Fahrstrecken!
    Gerade jetzt hab ich im Tipo ne Ladung Total drin und er säuft noch mehr als sonst :evil:

Ich hab die Öffnung damals völlig verpennt, aber als am nächsten Morgen im Radio Rias 2 lief, hab ich mich über das geänderte Programm gewundert (Keine schöne Musik sondern nur gequatsche) und erst langsam realisiert was da passiert ist. Ich konnte es kaum glauben, gearbeitet hat dann an dem Tag kaum einer.

Beim meinem Ulysse hat der Marder die Dinger dauernd geklaut. Ich hab mir dann aus dem Unterteil eines 1 kg Joghurteimers einen neuen Deckel gebaut und den mit einer Schraubschlauchschelle gesichert. Nie wieder hat der gefehlt und er war schön dicht.

Selbst wenn ich konstant auf Schweizer Autobahnen dahingleite und am End Schnitt 85 Km/h habe, schaffe ich es nicht unter 6,8 Real. Ich fraghe mich wie andere hier mit diesem Motor auf 6,5 im Schnitt kommen und Reichweiten von 800 Km erreichen. Mir steht bei 520 Km schon der Schweiß auf der Stirn dass ich es ja noch zur Tanke schaffe.

Vor vielen Jahren, bei meinem Dedra TD hatte ich das Problem dass er bei längerer Bergabfahrt immer stark gebläut hat bis mir mal auffiel dass es plötzlich weg war. Dann hab ich mal Ölstand geprüft und er stand genau MItte. Wieder auf MAX aufgefüllt--> Bläuen ging wieder los. Ab da nur bis Mitte gefüllt und nie wieder Öl nachfüllen müssen und keine blaue Fahne hinter mir. Laut meinem Händler fährt der Waagen noch immer rum hat wohl in zwischen mit dem ersten Motor 450000Km geschafft! Also zuviel Öl kann ganz schnell schädlich werden!

Dann legt Euch mal zur Sicherheit ein Reservekanister in den Kofferraum...... :whistling:

ich fahre bei meinem Autos den Tank nie so leer.....

LG Thomas :thumbup:

Laut meiner Fiat Werke passen 55 Liter in den Tank wenn man alle Luft rausbekommt. Dazu muss man aber wohl den, dem Bordwerkzeug beigefügten, Trichter verwenden und dann ganz langsam nachkippen. So haben sie es wohl bei der Verbrauchsmessfahrt gemacht, ich hatte wirklich randvoll getankt (48Liter) und sie haben immer noch fast 6 Liter reinbekommen.

Mich schockt sein Verbrauch nicht, ich weiß wie es ihm geht.
    Am Do mit dem 5 Türer mal 300 km mit 70% BAB Anteil gefahren. Traurige Realität, der Tank, welcher 100 km zuvor vollgetankt wurde, ist nun nach 400 km fast leer! Realverbrauch 10/100 km Liter über die 400 km total, null km Stadtverkehr einfach nur Überland und BAB wobei der Schnitt nicht mal 100 km/h erreicht hat, aber auch kein Stau dabei war.

Bei der Berechnung vom Verbrauch handelt es sich letztlich um eine Zählung von Einspritzvorgängen und deren Dauer verrechnet mit dem Benzindruck und den gefahrenen Km. Wenn also der Durchmesser der Düsen oder der Druck der Pumpe zu groß ist geht mehr durch als berechnet. Dem könnte man entgegenwirken in dem man das System am Anfang mal kalibriert, ob das gemacht wird wissen wir nicht.