Danke, also fährst Du so wie ich. 2018 Euro 6 b oder Euro 6 d Temp?
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
Dieser Durchschnitt immer mit erheblichen Einsatz vom Tempomat auf der Bahn.
Die Frage ist, welches BJ bzw. welche Abgasnorm hat Black Tipo in seinem Auto -
Meine beiden Autos melden unter gewissen Umständen immer dass ich die Bremse prüfen soll. Der 5 Türer hat dies schon ab 100km gemacht, mein Kombi gesellt sich seit 6000 km dazu. Meldung kommt immer dann wenn wir aus einer steileren Ausfahrt herunterfahren, kurz anhalten und wieder losfahren. Neustart beseitigt die Meldung meistens, manchmal auch 2 mal nötig. Bremsflüssigkeitsstand ist bei beiden ok. Habt ihr das auch? Riecht nach Softwarefehler weil es immer die gleichen Situationen ( wenige Meter losfahren und dann nochmal stoppen)sind.
-
Mit dieser Durchschnittsgeschwindigkeit brauche ich real 9,5 Liter.
-
Sooo erster Abschnitt, 400km BAB mit mäßigem Tempo, beide exakt gleich BC 7,9, Real 8,6. 2 Abschnitt 222km BAB zügiger aber im Ramen der Rennleitung( Tempomat 150) beide BC 8,7 Real 9,1. Letzter Abschnitt 250 Km CH Autobahn mit Alpenquerung 5T BC 6,5 und Kombi 6,9. Real steht noch aus, wurde noch nicht betankt.
-
Hast ihn wohl gut eingefahren und wenig Stadtverkehr.
und ich hab so gut wie nie Stadt, fast nur Überland und diese unverschämten Verbräuche. war gerade den 5 Türer tanken, real 8,6l/100 BC zeigt 8,0. Morgen fahren beide im Formationsflug mal 900 Km Autobahn, 600 davon in D der Rest dann CH und I , ich glaub Morgen Abend bin ich pleite
-
Unser (2. Tipo) hat sich jetzt so langsam eingependelt (nach 10.000 km).
Rechnerisch auf durchschnittlich 7,0 l/100km.
Leute, der Bordcomputer bezieht nicht den Mehrverbrauch elektrischer Verbraucher oder der Klima mit ein, deswegen habt ihr manchmal auch extreme Unterschiede zwischen BC und rechnerischen Methode. Bei der Hitze der letzten Wochen ist zw. 0,5 - 1,5l /100km für die Klima realistisch.Die Erklärung mit dem Verrechnen kann ich so nicht stehen lassen, weil es erstens an anderen Fiats in meinem Besitz immer perfekt gestimmt hat, egal ob Klima oder sonstetwas , und zweites weil der Verbrauch eigentlich eine Rechnung aus Einspritzzeit und Benzindruck in Verhältnis zu dem zurückgelegten Weg ist. Und diese Messungen passen sich ja den tatsächlichen Werten beim Fahren an.
-
21 Grad und gestern Abend waren es in DD 39!!! Man konnte trinken soviel man wollte, wegbringen musste man davon nix

-
Das strebe ich auch mal an, vorn sind sie aber topp.
-
Hier ein Bild aus dem Handbuch des 5 Türers.
-
31Grad im Schatten, das halb 11 und im Erzgebirge. Heute Nachmittag dann Zeugnisausgabe und Abiball in nicht klimatisierten Gebäuden, dafür aber mit Anzug

-
Nöh…..meine Limo hatte keine 50 Liter Tankvolumen......

LG Thomas

Haben sie es noch geändert? Mein 5 Türer hat auch 50 l ist aber auch der 6d temp
-
welche Abgasnorm hat Deiner?
-
servus ,und herzlich willkommen hier im forum ,schöne grüsse aus dresden

gebürtiger Dresdener bin ich
Wo hast Du Deinen Waagen gekauft? Welche Ecke von DD ? -
und ich trage eine Pilot 2 Chronograph
, obwohl es nicht mein Brötchengeber ist. -
45 Liter haben Limo und HB, der Kombi hat 50 Liter Vorrat
Weiß garnicht was ihr habt, kaufts euch nen Diesel
bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen, zumindest die bis Euro 6b
Der frisst euch nicht die Haare vom Kopf 
laut meinem Handbuch haben alle Versionen 50 Liter
-
Über Klingenthal hinweg

Das ist ja schon fast Ausland

-
Also wenn Du mich fragst, nimm den Diesel wenn Du nicht zu kurze Stadtstrecken fährst. Der hat bullige 320 Nm, also ideal für Anhängerfahrten und den hab ich im Winter mit 5,5l/100 km gefahren. Meine beiden 120 PS Benziner saufen mir noch zu viel, wenngleich der Fahrkomfort damit sehr deutlich über Dieselniveau liegt. Wenn es ein Neuwaagen wird ist sogar die Steuer günstiger, ich muss für den Benziner ca 170€ zahlen, da dürfte der Diesel drunter liegen.
-
OK Danke, dann wird nächste Woche jeden Tag am Berg für 3 Minuten die Handbremse leicht angezogen...
-
Dann musst du mal die Handbremse während der Fahrt mitbenutzen......
LG Thomas
Wäre auch eine Idee von mir gewesen, aber bekomm ich dann nicht die Fehlermeldung "Bremsanlage überprüfen" in den Speicher? Möchte dem Händler nicht eine Fehlbedienung servieren auf dessen Basis er dann etwaige Garantieansprüche ablehnen kann. Gemeldet hab ich diese Scheiben schon zumal sie bei Nässe z.T.höllisch laut quitschen, er hat auch Bilder gemacht, aber eine Reaktion von FCA ist nicht gekommen.