Ich verschrotte demnächst einen Punto mit solch einem Motor
Vielleicht kannst Du ja den Rumpfmotor gebrauchen, läuft problemlos.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
War hier die Kerze defekt? Gern fällt ein Teil der Kerze ab und verursacht solche Schäden. Normal ist der Motor für solche Sachen völlig unbekannt.
-
Alles anzeigen
Noch weiß ich nix, aber werde die Woche mal zum Coenen tiegern ….meine Kupplung gefällt mir gar nicht mehr.
War deswegen ja schon mal da, allerdings war es da nur ein kribbeln/vibrieren im Pedal, vermeidlich hatte ich da ja nur die Flöhe husten hören.
Hatte den Tipo erst zur Inspektion, auf der Probefahrt scheint denen nichts aufgefallen zu sein, darauf hingewiesen hatte ich nicht wieder extra, kam mir da langsam schon was blöd vor.
Jetzt rappelt das Ding aber richtig, insbesondere wenn ich ganz früh in den 2. schalte.
Provozieren kann man es indem man im 2. anfährt.
Neben dem „Leben“ im Kuplungspedal kommen von vorne links meine ich nun noch Geräusche, weiß die aber gerade nicht wirklich zu umschreiben.
Schauen wir mal, vielleicht sind die Flöhe einfach nur erwachsen geworden.
klingt nach Zweimassenschwungrad. Klappert es auch beim Motorabstellen?
-
Gib mal den genauen Testtyp durch der negativ geblieben ist. Ich hab hier eine Auflistung mit fast allen Schnelltest auf Anzeigegenauigkeit bei hoher, mittlerer und niedriger Virenlast, da könnte ich mal schauen ob der eher schwach abschneidet.
Aaaalsooo:
Negativ - VIROMED Rapid TestPositiv. - Genrui. Sars-cov-2-Antigen Test Kit
Negativ. - Joinstar Covid-19 Antigen Schnelltest
Der Genruj Platz 104 mit 94/56/0 % Trefferquote
Der Join Platz 70 mit 100/61/0 % Trefferquote
Der Viromed ist nicht gelistet. -
Den Jörgis und ihren Familien alles Gute!
Hier häufen sich die Einschläge auch spürbar.
@ANDI Mach noch mal einen Test, Appetitlosigkeit soll ein Frühwarnzeichen der neuesten Variante sein! -
Ach interessant...ich benutze die vom Arbeitgeber gestellten Test von Siemens Healthineers Clinitest Rapid Covid 19 Antigen Test
Kannst ja mal schauen ob die bei dir aufgeführt sind..
In der Liste sind zwar 198 verschiedene Test dabei, aber der nicht. Die besten zwei, mit immer 100% Trefferquote sind:
Guangdong Longsee Biomedical Longsee 2019-nCov Ag Rapide Detection Kit&
der Lifecosm Biotech Limited COVID-19 Rapide Test Cassette Antigen Test Kit. -
Gib mal den genauen Testtyp durch der negativ geblieben ist. Ich hab hier eine Auflistung mit fast allen Schnelltest auf Anzeigegenauigkeit bei hoher, mittlerer und niedriger Virenlast, da könnte ich mal schauen ob der eher schwach abschneidet.
-
War heute mal wieder Tanken und was soll ich sagen mein Tipo hat einen Traurigen Rekord gebrochen
Es waren Real 10,49l
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das was nicht stimmen kann am Anfang hatte ich immer Verbräuche von 7,5 bis 8l und jetzt nur noch 8,5l aufwärts und meine Fahrprofile haben sich nicht verändert. Mal nächste Woche bei der Inspektion ansprechen.Hast Du ggf. beim letzten Service ein Softwarupdate bekommen? Hast Du neue Reifen drauf? Erreicht er noch genau so schnell wie am Anfang die 90° Wassertemüeratur? Meiner ist über die Jahre vom schwersten Trinker zum schweren Trinker abgestiegen, im Moment bewege ich ihn um 8,3 BC also Real 9 Liter. Komisch ist, Tanke ich mal außerhalb meiner Heimatregion sind auch BC Verbräuche von unter 7L möglich.
-
starker Schneefall um 0°. in der letzten viertel Stunde sind hier bestimmt 3 cm Neuschnee gefallen. Am Morgen war alles noch schwarz, dafür aber arschglatt, der Tipo wollte nicht wie sein Fahrer

-
Ja, wenn man jahrelang geschlafen hat kann man dann schön meckern, immer das Gleiche, die Schuld wird auf andere geschoben anstatt sich mal selber an die Nase zu fassen. Tesla macht es vor, ein E-Auto ist dort billiger hergestellt als ein vergleichbarer Verbrenner bei den "GROSSEN" Autoherstellern.
-
Ich weiß was kaputt ist, das Gehirn
! -
2 min zuschließen und danach geht sie wieder
-
Over the Air abschalten ist unzulässig, hat neulich ein Gericht für D gekippt. Sind wir mal ehrlich, für einen nicht unerheblichen Teil der Autofahrer wäre es besser die wären schon jetzt autonom unterwegs. Manche merken ja nicht mal dass sie im finstern ohne Licht fahren (gerade wieder erlebt)
-
Wie mein Freund deinen Beitrag gelesen hat,sagte er, man kann auch zu zweit einsam sein!

Ja klar, wenn man sich körperlich verbindet klappt das gut

-
Naja, generalisieren kann man das nicht. Gerade bei Mercedes ist das Absaugen von Motorenöl bei einigen Modellen vorgeschrieben und nur wenn nicht anders möglich soll die Schraube unten raus. Schlamm etc sollte durch den warmgefahrenen Motor eh im Öl schwimmen bzw im Ölfilter hängen.
im Leben nicht, Schlamm der sich einmal gebildet hat löst sich nie im warmen Öl. Wenn dann muss schon ein Spezialzusatz ins Öl gekippt werden um dann 200 km damit rumzufahren damit der Schlamm sich bissel löst. Bei Dieselmotoren mit modernen Abgasreinigungen, welche zur Schlammbildung beitragen, würde ich nie nur eine Sekunde an Absaugen denken.
-
Wenn ich die Frau sehe könnte ich kotzen.....
-
kleiner Widerspruch, die höhere Verdichtung ist keinesfalls vollständig reversibel, denn allein die Erwärmung der Luft durch die höhere Verdichtung ist erheblich und wird im Falle des Schubbetriebs nicht wieder in Antriebsenergie verwandelt sondern dem Abgasstrang zugeführt.
Da im Vollastbetrieb keine Abgasprüfung erfolgt, würde ich behaupten dass da trotzdem zusätzlich angefettet wird, müsste man sich mal an den Einspritzzeiten uńd den Lambdawert im MES live anschauen. -
Ein Verbrennungsmotor wird dann einigermaßen effektiv, wenn er im oberen Bereich seiner Leistung betrieben wird. Nicht maximal, denn da wird zusätzlich Kraftstoff zur Kühlung der Brennräume eingespritzt, aber eben dann wenn die Drosselklappe recht weit offen steht. Die geringere Verdichtung kommt dem Verbrauch zugute wenn die Motorbremse greift, weil hier der Turbo wesentlich weniger stark bremst als der höher verdichtete Sauger.
-
Die Wartezeit zum Dichtmasse aushärten habe ich natürlich abgezogen, in der Zeit kann man ja etwas anderes machen.
-
So, Neues zum Thema. Bin vorhin Mal zum FCA Händler hier in Köln gefahren und wollte einen Kostenvorschlag für den Wechsel von Zahnriemen & Wasserpumpe haben. Ich hoffe Ihr sitzt gerade - es werden für Zahnriemen und diverse Rollen ca. 590 € brutto aufgerufen; mit Wasserpumpe kommen weitere 90 € dazu. Also fast 700 € - holla die Waldfee.
Da müssen Vergleichsangebote her. Denke ich kontaktiere Mal den Coenen bei Manni um die Ecke. Hieß es nicht Mal ca. 2 Stunden Arbeitszeit Vorgabe von FCA!? Naja, noch ist Zeit. Bin bei 88.500 km nach 5,5 Jahren.
Während des Wartens bekam ich mit wie der Chef sein Leid klagte. Ersatzteilbeschaffung ist eine Katastrophe. Bei einer Seitenscheibe 4 Monate Wartezeit. Nachrichten von FCA, das bestimmte bestellte (!) Modelle nicht geliefert werden können. Er bekommt auch keinen neuen Drucker, Lieferprobleme. Und laut IHK ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht....
Du hast ja den 95er, Teile kosten als Set von Conitech in Summe keine 100€! Arbeit habe ich damals am Punto in ca 3h geschafft. Und dies war mein erster ZR Wechsel und heute, 7 Jahre danach, ist er immer noch iO!