Heute mache ich die 56.000km voll.
Nächste Woche geht es dann zur Inspektion ![]()
Heute mache ich die 56.000km voll.
Nächste Woche geht es dann zur Inspektion ![]()
Wetter ist momentan doch optimal. Nicht zu kalt, nicht zu warm.
Gut, Schnee hatten wir noch nicht so viel, darf aber gerne so bleiben. Einfach trockene Kälte ![]()
https://www.bild.de/politik/in…fahrer-59622488.bild.html
Logische Sachen dabei.
Umsteigen auf Elektro, öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad.... Elektrofahrzeuge sind aber noch nicht wirklich nützlich oder bezahlbar, hinzu kommt die fehlende Infrastruktur zum "Tanken" des Stroms.
Öffentliche Verkehrsmittel ... wie soll man das in einer ländlichen Gegend machen? Ich müsste 40km mit dem Bus fahren, mehrmals umsteigen und bräuchte Ewigkeiten. Und das wird wohl kaum ein Einzelfall sein.
Die ganzen Forderungen nach mehr Umweltentlastung durch Bürger bringen nichts, wenn nicht mal was investiert wird, um andere Alternativen zu schaffen. ![]()
Am Samstag mache ich die 54.000km voll
Frohes neues Jahr zusammen ![]()
Bei mir pendelt sich der Verbrauch zwischen 4,7 bis 5,0 Liter ein.
Fahre täglich 80km (nur Arbeitsweg) und gelegentlich noch andere Touren (Familienbesuch in Köln, etc.).
In der Regel fahre ich fast nur Land- und Bundesstraßen. Autobahn ist eher selten und dort dann maximal 130, nur ein paar Kilometer Vollgas zum Ausfahren.
ca. 52.100km
Hier kostet der Liter Diesel seit längerem 1,45€ oder mehr.... Unterschied zu Super gerade mal 9 bis 10 Cent.
Wirklich lächerlich, da lohnt sich der Diesel kaum noch. Da werden die richtigen Stellschrauben gestellt, um den Diesel unattraktiv zu machen ![]()
Ich bin jetzt ca. bei 50.100 km
Ja, riesen Schwachsinn: wieso werden Messenger und das Erstellen von Terminen unterstützt?
Schön, dann guckt man nicht auf das Handy, sondern auf den Bildschirm im Auto
In meinen Augen widerspricht diese Technik voll und ganz dem Handyverbot im Auto.... oder gilt dieses Verbot nur, um die Autolobby zu stärken?
Klar, Navigation und telefonieren sind durchaus nicht unwichtig. Freisprecheinrichtung und Navianzeige auf dem größeren Bildschirm sind in Ordnung.
Wer aber schreiben oder Termine erstellen möchte, sollte vielleicht besser mal irgendwo ran fahren.
Und alle ohne Probleme Micha?
Ja, wobei die Handbremse wohl in der nächsten Zeit mal überprüft werden muss.
Aber ansonsten keine nennenswerten Auffälligkeiten ![]()
Außer, dass Jörg keine km nicht eingetragen hat
![]()
Ich bin so um die 48.100km aktuell
Micha, das wäre super.
Ja, wäre auf jeden Fall mal Zeit
Nur die Woche davor ist die phil.cologne ... muss im April mal schauen, was genau ich da sehen / hören möchte und wie teuer das alles wird. ![]()
Könnte durchaus machbar sein
Dann würde ich auch mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennenlernen.
Ähm... müsste es nicht Onkel Uhu und fiatfan90 heißen? Ich glaube, da haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen ![]()
Heute Abend ca. 46.100 ![]()
Mal davon abgesehen ... Flugzeuge und Schiffe stoßen deutlich mehr Mist aus.
Die Kosten für die Umstellung im öffentlichen Nah- und Fernverkehr trägt der Steuerzahler und zusätzlich werden die Betreiber dann noch die Preise erhöhen (Doppelbelastung).
Der Staat geht da mit Plus raus.
Der Leidtragende wird der Normalbürger sein, der den Wertverlust stemmen und das Fahrzeug irgendwie los werden muss.
Die Belastungen in den Städten wären geringer, wenn man die Messstationen einfach nach EU-Vorschriften aufstellt.
Aber gut ... die Wirtschaft muss angekurbelt werden, Ökobilanzen von Benzinern (mehr CO2) oder Elektroautos (Akkuproduktion mit deutlich mehr Umweltbelastung) sind da zweitrangig. ![]()
Ich hatte diese Woche beim Tanken einen äußerst geringen Verbrauch: 4,75 Liter auf 100km.
Zugegeben, ich kann viel rollen lassen und erreiche problemlos die 100km/h im 5. Gang ohne einmal Gas zu geben
Und die Berge fahre ich nicht mehr mit 120km/h hoch. Die paar Sekunden Zeitvorteil bringen mir auch nichts.
Ich habe nun 4 Jahre bei meinem aktuellen Arbeitgeber. Zwischenzeitlich wurde mein Gehalt deutlich angepasst, weil ich sonst gegangen wäre. Da mein Arbeitgeber aber nicht auf mich verzichten kann (Anrufe und Mails im Urlaub und nach Feierabend), könnte demnächst nochmal eine Erhöhung anliegen
![]()
Davor 3 Jahre Ausbildung in einem anderen Unternehmen.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat