Also ich hab da gar nichts geplant, um dem deutschen Wetter zu entkommen.
Urlaub ist im Juli und es soll ein paar Tage in den Schwarzwald gehen. Kann man nur hoffen, dass das Wetter etwas besser wird bis dahin. ![]()
Also ich hab da gar nichts geplant, um dem deutschen Wetter zu entkommen.
Urlaub ist im Juli und es soll ein paar Tage in den Schwarzwald gehen. Kann man nur hoffen, dass das Wetter etwas besser wird bis dahin. ![]()
Ich könnte euch das ein oder andere übersetzen ![]()
Nicht nur lesen, sondern auch hören
Aber so ein Update kann ja 1000e Gründe haben. ![]()
Also ich habe gerade eben mit dem Autohaus telefoniert und einen Termin für die Serviceaktion ausgemacht. Das Update hat auf jeden Fall irgendwas mit der Euro 6-Norm zu tun. Möglich wäre es also
Gute Frage. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen. Aber habe bei 70 km/h das Fenster auch eigentlich zu. ![]()
Bei mir geht es problemlos. Die Coupons sind allerdings personalisiert. Daher kann ich dir nichts schicken.
Danke für den Hinweis!
Das steht bei mir auch. Werde auch mal meinen Händler kontaktieren.
Gestern Nachmittag hab ich nichts finden können im Menü vom BC.
Hab dann mal in die Betriebsanleitung geguckt und versucht über die "Ok"-Taste die Einstellungen für das Display zurückzustellen. Hat nachher irgendwann dann auch funktioniert.
Regensensor funktioniert auch top (wie JD4040 geschrieben hat), die Wischer arbeiten hervorragend.
Aktualisierung Verbrauch:
Fahrt zur Arbeit: 2,6-3,0 Liter
Fahrt nach Hause: 6,0-6,5 Liter
Naja, wir haben momentan wegen Umleitungen relativ dichten Berufsverkehr, relativ viel Stopp-and-Go. Und die ganzen Berge hoch fahren geht auch auf den Verbrauch. Aber der Durchschnitt geht immer mehr runter.
bis zum Ende der Woche sollte ein "normaler" Durchschnitt drin sein.
Ja, wenn ich tanken muss, rechne ich selbst nach. Hab ich schon immer so gemacht.
Nun denn, ich hab meinen Tipo nun seit Montag. Also Zeit für einen ersten Bericht.
Das Fahrverhalten des 1.6 Multijet ist wirklich klasse. In den Kurven hat man ein gutes Fahrgefühl. Finde den Motor wirklich laufruhig, die Leistung ist wirklich überzeugend! Die Berge hier sind für ihn kein Problem. Bei 110 auf dem Tacho war noch genug Zugkraft da (hab aber noch nicht getestet, wie schnell er den Berg hoch schafft, erstmal einfahren).
Die Sitze finde ich sehr bequem. Man sitzt gut und hat auch einen angenehmen Halt in den Kurven.
Das Lederlenkrad fasst sich angenehm an und "liegt auch gut in der Hand".
Das Navi ist gut. Da ich bisher sowieso immer TomTom-Navis hatte, musste ich mich nicht groß umgewöhnen. Das 5-Zoll Display ist ausreichend groß, die Farben kräftig.
Musik höre ich über einen USB-Stick. Der Klang ist wirklich sehr gut. Auch bei hoher Lautstärke kann man die Musik noch genießen.
DAB funktioniert auch gut, habe ich jedoch nur kurz angehabt. Muss erstmal anständige Sender raussuchen ![]()
Die Akustik beim Telefonieren finde ich gut und scheinbar wird man auch sehr gut verstanden.
Zum Regensensor kann ich noch nichts sagen. Bisher habe ich ihn erstaunlicherweise noch nicht gebraucht.
Lichtsensor funktioniert aber sehr gut! Wie hell das Abblendlicht ist, kann ich noch nicht sagen, dafür ist es zu hell, wenn ich fahre.
Zum Verbrauch gibt es nicht viel zu sagen. Aktuell habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,7 Liter. Heute morgen die Fahrt habe ich (z.T. bergab) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 67km/h einen Verbrauch von 2,6 Litern geschafft. Bergauf wird es erheblich mehr sein.
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Tipo, noch habe ich nichts Störendes gefunden und hoffe, es bleibt so.
Wobei, die Parkplätze bei uns in der Gegend könnten ruhig was länger sein ![]()
Das erscheint mir auch etwas eigenartig. Du hast damit deutlich vor mir bestellt und müsstest deinen demnach auch schon haben. ![]()
Hab heute meinen Tipo bekommen. Bilder sind in der Galerie. Ein Erfahrungsbericht folgt noch
der erste Eindruck ist schonmal sehr gut (wie erwartet)
So .... bekomme meinen Tipo heute doch nicht. Die Fiat Bank hat verpennt, den Fahrzeugbrief rechtzeitig los zu schicken ![]()
Also das mit den Rücklichtern finde ich eigentlich gut. Wenn es grau und regnerisch ist, schadet das sicherlich nicht.
Das ist ja echt komisch. Ich hab in Nastätten bestellt.... das ist wirklich nicht so weit.
Tut mir leid für dich.
Aber vielleicht kommt er doch früher als erwartet. Am Montag hieß es noch innerhalb von 2 Wochen (aber waren nur 2 Tage).
Drücke dir die Daumen!
Ja, werde heute schon Bilder machen, wenn das Wetter es zulässt. Soundcheck wird direkt bei der Heimfahrt gemacht. Mal schauen, wie laut es geht
Richtig, habe ich. Werde am Wochenende (spätestens Montag) meine ersten Eindrücke schreiben.
So .... gerade eben kam die Mail vom Autohaus, mein Tipo ist heute angekommen!
Heute noch die eVB und den Perso vorbeibringen und dann geht's am Wochenende erstmal 300-400km einfahren
![]()
Habe ca. 8 Wochen Lieferzeit gehabt (29.3. bestellt).
Also nach Rücksprache mit meinem Händler sind die Papiere bereits gedruckt. Er vermutet, innerhalb der nächsten 2 Wochen wird mein Tipo da sein (aber einen Termin kennt er wohl nicht). Bestellt habe ich am 29. März.
mein_erster: dann sollte deiner ja auch bald da sein, hast ja vor mir bestellt.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat