Beiträge von AlteSchachtel

Partner:
Feiertag?

Bei meinem Kombi hängt jetzt eine der Unterbodenabdeckungen schief. Mit einer Bühne / Grube wäre es vermutlich kein Problem das wieder zu befestigen (die Frage ist, warum es sich gelöst hat).
    Oder ich versuche es auf Garantie machen zu lassen, will aber nicht wieder 3 Stunden oder länger in der Werkstatt warten.

@Chaosliesl und @Scuderia, das tut mir echt leid zu hören!

Daran denkt von den ganzen Coronaleugnern natürlich niemand, manche gehen ja sogar soweit zu sagen, lass doch die Alten und Kranken sterben, die leben doch eh nicht mehr lange, also was sollen noch paar Monate hin oder her. Erstens ist das alleine schon anmaßend und schrecklich inhuman, und zweitens geht es auch nicht nur um das wann, sondern sehr um das WIE vom Sterben.

Weihnachten (und Silvester) wird wohl den nächsten Peak hervorrufen.

Bei uns im Dorf hat man bei Aldi und Lidl wieder die Einkaufswagenpflicht eingeführt. Das war lange ausgesetzt.

Die Schilder hängen bei uns auch überall an den Eingangstüren, aber es interessiert sich keiner dafür und Kontrolle gibt es auch keine.
    Der ganze Mund-Nasenschutz hilft auch nur bedingt wenn die Leute keinen Abstand mehr halten.

Das finde ich so unfair. Wenn ich so an meine Krankenhausaufenthalte denke, es waren eigentlich alle Pfleger*nnen nett und hilfsbereit. In der Lungenklinik Gauting war das schon fast (für mich) eine kleine Familie. Und der Dienst ist nicht leicht, man hat immer Stress, muss immer freundlich sein, hat Wechselschichten und dann eine miese Bezahlung. Da hilft dann auch kein Trinkgeld drüber weg.

Alles eine Frage der Wertschätzung und ich finde, da hat unsere Gesellschaft falsche Prioritäten aufgebaut.

Für mich sind die wirklichen Stars nicht irgendwelche Glamourtussen oder (wie sagt man zu männlichen Tussen?) Fussballstars. Es sind die vielen unsichtbaren Helfer, die sich für andere einsetzen und bei mieser Bezahlung arbeiten.

Naja ganz so einfach ist es auch nicht; als Mittel zur Grundinformation und ggf. Tracking ist es schon wichtig.

Inzwischen sind es Stand heute 2 Begegnungen mit geringem Risiko. Offensichtlich sind ein paar Leute, mit deren Äpp meine Äpp geäppelt hatte mittlerweile positiv getestet worden.

Hab heute mal etwas gelangweilt auf meine Corona-Äpp geschaut, ohje, diesmal steht da nicht "keine Risikobegegnung" sondern "eine Risikobegegnung" mit kleinem Risiko. Aber dass mir das Dingens sagt, WANN die Begegnung gewesen ist, damit ich mir (a) überlegen kann, was und wo es gewesen sein kann und (b) mir dann Gedanken machen kann, mein Risiko noch weiter zu minimieren - Denkste und Fehlanzeige grrrr :cursing: X(

Vernunft?
    Solidarität?
    Zusammenhalt?

Ist leider alles ausverkauft bzw. dermaßen aus der Mode daß es keiner mehr kennt....

Ich komme immer mehr zur Überzeugung daß sich die Menschheit selbst ausrotten wird. So wie die Rücksichtslosigkeiten, Unverschämtheiten und der Egoismus überall zunimmt, kann es kein anderes Ergebnis werden. Raubbau an der Natur, gepaart mit massiver Überbevölkerung, Desinteresse an langfristiger Zukunft ggüber kurzfristigen Vorteilen, das Denken an den eigenen Vorteil anstelle an das gemeinsame Wohl....

Sieht man auf allen Ebenen. In der globalen Politik (Trumpistan, UK, Brasilien), nationalen Poilitk (FDP, AfD), auf nationaler Ebene (Fußball Fußball über alles), auf lokaler Ebene (nein, die Umgehungsstraße kommt woanders hin aber nicht dahin wo ich wohne; mir egal ob da die letzten 50 Jahre ein Bauernhof / Kirche war, jetzt bin ich hierhergezogen und jetzt hat Ruhe zu herrschen), im nachbarschaftlichen Verhältnis und persönlichen Umgang.

Grade gestern wieder war ich in der Werkstatt, Reifen wechseln. Will rausfahren, hat mich ein Honk zugeparkt (am Tor ein großes gelbes Schild "Ausfahrt Tag und Nacht freihalten"). Irgendwann hab ich ihn gefunden, und was kommt "wo isn das Problem, ich bin doch hier, was führste Dich auf, reg Dich ab, war halt nix anderes frei". Meinste einmal ein "Oh Entschuldigung", Fehlanzeige. Und genau das Verhalten sieht man eben auch in Corona Zeiten. "Mir doch wurscht, ich bin jung und gesund und ICH mag jetzt Party machen".

Die Frage nach dem Reiniger wurde noch gar nicht gestellt / beantwortet...

Ich hatte das mal bei einem Auto mit deutlichen Gebrauchsspuren im Motorraum versucht, aber mit eher mäßigem Ergebnis.

Bin also für alle guten Tips dankbar (und Ballistol steht bei mir auch im Keller / Garage / Terrasse)

Gestern wieder einen gehört, "ich kenne keinen Kranken und auch keinen Corona Toten" :cursing:

Ich kenne auch niemanden, der dadurch verstorben ist weil er im Auto den Sicherheitsgurt nicht angelegt hat, und dennoch tun es alle.

Manchmal möchte man echt verzweifeln an der Ignoranz und Rücksichtslosigkeit der Menschen. In solchen Fällen bin ich knapp davor, mir eine China-Datenbank zu wünschen; jeder der bewußt gegen die Vorschriften verstößt, vergibt damit auch sein Recht, bei einer ggf. Erkrankung behandelt zu werden. Ab in Quarantäne damit er nicht mehr Unsinn anstellt und sonst nix. Genauso wie bei Gaffern bei Autounfällen etc.

Meine Güte, da fällt es mir manchmal echt schwer, vom alttestamentlichen Auge-für-Auge fern zu bleiben....

Und der Betreiber einer Seilbahn sagte: "Unsere 80-Personengondeln sind nur mit 70Personen besetzt" - Und ein anderer sagte: "Wir lernen noch..."

Das ist genau das Problem: Erst frisst die Gier das Hirn, und wenn daraufhin alles aus dem Ruder läuft und geschlossen werden muss, um der Ausbreitung halbwegs Herr zu werden, wird rumgeheult.

Wie in Hamburg (was man hört): Etliche Gastronomen haben ein tolles Konzept und setzen das auch um und durch, und die werden durch diejenigen torpediert, die vorsätzlich alles, aber auch wirklich alles unterlaufen.

Ich bin ja dafür, denen, die vorsätzlich alles kaputt machen, für Jahre die Lizenz zu entziehen und sie auch für den Schaden, den sie bei ihren Kollegen / Mitbewerbern anrichten, aufkommen müssen.

Hauptproblem unserer Gesellschaft ist immer dieses ICH ICH ICH..... zum kotzen :cursing:

Wenn die Leute sich über die Masken so derart beklagen, dann sollten sie mal überlegen was ein Mensch für Ängste aussteht, der 24 Std voll beatmet wird, siehe klinische oder häusliche Intensivpflege......

Die ICHlinge nehmen leider immer mehr überhand...

Man muss ja gar nicht mal so weit bis zur künstlichen Beatmung auf der Intensivstation gehen, wenn man das Argument "Maskentragen ist aber so unbequem" widerlegen will. Ich war ein dreiviertel Jahr auf Sauerstoff angewiesen und durfte mit Nasenbrille und Sauerstofftank (Stroller) durch die Gegend sausen. Dagegen ist eine Stoffmaske die reinste Freiheit des Lebens.

Genauso wie ich gerne jeden, der auf / vor einem Gehbehinderten-Parkplatz parkt, eine Woche auf einen Rollstuhl festbinden möchte, würde ich jedem Maskengegner eine Woche lang eine Sauerstoffmaske umbinden. Dann sieht er mal, was eine Einschränkung wirklich bedeutet.

Es ist doch auffällig, dass viele gegen das Tragen von Mund/Nasenschutz jammern und klagen, weil "mag ich nicht", "schränkt meine Grundrechte ein" und was weiß ich für hanebüchener Unsinn als "Argument" vorgebracht wird.
    Es jammert / klagt aber keiner z.B. gegen die Gurtpflicht, obwohl man da auch sagen kann "mag ich nicht", "schränkt meine Grundrechte ein".

Hmmm, das Eine schützt andere, das Andere sich selbst. 'nuff said. Wenn's um die eigene Gesundheit und den eigenen *rsch geht, da schränkt man dann doch seine Freiheit ein und legt einen Gurt im Auto an.

Ja und nein.

Ja, im globalen Vergleich ist Covid-19 nicht die Nummer 1, und ja, jeder Cov-Tote ist zuviel.

Nein, ich glaube, wenn die Menschheit erstens weniger wäre (meine Güte, ich habe in der Schule noch von 4 Milliarden Weltbevölkerung gelernt, bei Ian Gillan's Schulzeit waren es noch 2,5) und zweitens nicht auch noch die letzten Naturrervate räubern würde, gäbe es vermutlich deutlich weniger Krankheiten, die vom Tier auf den Menschn überspringen. SARS Cov-2 ist da ja nur ein Beispiel.

Ja, auch der Tod ist Teil des Lebens und man sollte ihn nicht verdrängen, er wird uns alle noch besuchen kommen. Mein Vater ist vor zwei Wochen verstorben, 96-jährig, nicht an Cov. Es geht ja auch nicht darum, dass der Tod ganz furchtbar schrecklich ist, oder ganz harmlos, weil er trifft ja jeden. Es geht um vermeidbare Todesfälle.

Und ja, genießt jeden Tag, die Zeit mit Euren Lieben, denn man weiß nie, wann Gevatter Tod zu Besuch kommt. Und ja, paßt auf Euch und Eure Lieben auf, damit er nicht vermeidbar zu früh kommt.

Und wenn man die Menschen hier hört, egal im Netz oder auf der Strasse, heisst es nur: "Die DDR-Mutti mit ihrer Regierung ist Schuld, ist ja schlimmer als in der DDR!" oder: "Wir lassen uns nicht mehr einsperren" und "Die ganzen Zahlen sind eh gefakt und der Drosten ist nur ein Tierarzt der überhaupt nix weiss"

Interessanterweise entwickeln die Leute eine Wut auf diejenigen, die Vorsichtsmassnahmen definieren und ergreifen, und nicht auf diejenigen, die auch wesentlich schuld daran tragen, dass wir diese erst brauchen.

Das Ganze wird noch andere Dimensionen erreichen, eben auf meiner Fahrradrunde an unserem Fußballplatz vorbeigekommen, voll wie Hulle und keine einzige Sau mit Maske oder Abstand, da braucht man sich nicht zu wundern...

Hier im Umland gabs letzte Woche eine "Informationsveranstaltung" von Corona-Skeptikern. 70 Leute im Wirtshaussaal, keine Vorkehrung, kein Mund/Nasenschutz, gar nix. Natürlich hat sich auch niemand registiert. Nach dem Ende der Veranstaltung hat ein Journalist nachgefragt, da hat dann der Wirt geheult "ja mei, das kann ich doch nicht wissen was das für ne Veranstaltung ist, kann doch nichts dafür wenn sich die Leute nicht in die Kontaktlisten eintragen".
    Ja genau; da hat die kurzfristige Gier halt mal wieder gesiegt und dank genau wegen solchen Vollpfosten dürfen dann die anderen Wirte, die darauf achten, dass bei ihnen alles sicher abläuft, mit Geschäftseinbruch büßen.