[...] eine komplett neue Bremsanlage verbaut. [...]
Fiat stock oder was spezielles?
[...] eine komplett neue Bremsanlage verbaut. [...]
Fiat stock oder was spezielles?
Vergangene Woche war der Tipo zur 5 Jahresdurchsicht, TÜV und Zahnriemenwechsel. 697 € und mal sehen was der FFH übernimmt, weil ich ja eigentlich seit Ender September Cross fahren würde ......
Find ich jetzt nicht überteuert. Der Hemmerle in MUC würde vermutlich viermal so viel nehmen So langsam lohnt sich eine Reise zu den bezahlbaren Werkstätten (wenn Corona nur mal endlich rum wäre!).
ach, wenn dies mein Depot-Auszug wäre
Die gehen leider in die andere Richtung
In Dänemark fallen die Masken und wir haben Lauterbach.
n-tv NACHRICHTEN: "Hallo zum Vor-Corona-Leben": England und Dänemark lassen Masken fallen.
https://www.n-tv.de/panorama/E…llen-article23086597.html
In England ist es klar: the Bumbling Buffoon muß ja von seinem innenpolitischen Desaster ablenken; mit der EU gibt es derzeit keinen neuen Streit also was gibt es besseres als alle Covid Einschrönkungen abzuschaffen, wenn er sowieso wegen seiner freizügigen Mißachtung derselben gerade unter Sperrfeuer steht.
Doch ein entwickeltes, intelligentes Virus? Man kann da schon recht ins grübeln kommen.
Naja, daß Viren (wie auch fast alles andere) über die Zeit mutieren ist ja nun nichts neues. Und je mehr sich Viren frei ausbreiten können desto mehr Mutationen wird es geben. Ähnlich wie mit den multi-resistenten Bakterien.
Das ist auch nichts neues, und wie der Meister Eder zu sagen pflegte: "Alles natürlich und erklärlich".
hört sich vielleicht blöd an,aber mir hilft Nudelsuppe ,richtig heiß....
am besten gleich ein Vollbad in Nudelsuppe
[...]
In der aktuellen AllesAuto-Ausgabe gab es den Endbericht eines einjährigen Test des Seat Leon FR 1,5 eTSI.
[...]
- beim Zusperren des Autos öffneten sich regelmäßig alle vier Fensterheberbetriebenen Scheiben. Also blieb die Wahl, das Auto unversperrt abzustellen oder zugesperrt mit 4 offenen Fenstern.
Das ist ein altbekanntes VW Problem, das kenne ich noch von meinen Stammtischfreunden ihrem Passat und Golf. Auto zusperren, und irgendwann (nicht unbedingt sofort) gehen die Fenster auf. Toll. Und beim Passat die verrücktspielende ZV die einen gerne mal eingesperrt hat weil man dann auch nicht manuell die Türen öffnen konnte. Kriminell.
Gestern vormittag dann kurzer Aufenthalt in der Klinik da die Sättigung abgesackt ist auf 85. Atemnot und massiv erhöhte Frequenz.
Ohje, das klingt alles nicht sehr angenehm. 85 im Ruhezustand? das ist wahrlich nicht viel. Das hab ich nach 1 Etage Treppensteigen mit meiner kaputten Lunge und das fühlt sich nicht gut an, und wenn das dauernd so ist, weia.
Daumen-drück!
So da haben wir den Salat, ich hab Urlaub und die Feiertagshausverlasser haben mir Corona auf die Station geschleppt. 2 mal positiver Test bei Bewohnern, PCR Bestätigung steht noch aus. Personal alle negativ.
War in dem Seniorenheim, in dem mein Vater zur Kurzzeitpflege war ähnlich. Besucher durften keine rein, damit man nichts reinschleppt. Die Bewohner sind dann dafür mit den Besuchern in die örtlichen Cafés und Wirtschaften gegangen (war 2020, vor xG)
Zum Beispiel bei mir "uff die Arbeit". Am 23.12 noch schönen Glühwein zusammen tinken. Au ja, viele freuen sich.... Auch Corona. Ich habe gesagt, mir ist die Sache zu heiß. Bekam zur Antwort, ich könne den Glühwein auch abkühlen lassen
![]()
Na, auf meine Bemerkung hin, Corona könnte mitfeiern. " Ach nur kurz Glühwein, was soll da passieren." Naja, sollen sie machen. Ich bin mal weg.
Bin wahrscheinlich im Januar alleine "uff die Arbeit"
Hier ist es ähnlich. Der Chef sagt die Abteilungs-Weihnachtsfeier ab, obwohl ja ein Budget da wäre.
Nachdem er jetzt im (Rest-) Urlaub ist, kommt unsere Dual-Studentin und meint "ey, wir könnten doch das Budget verfeiern, wer geht mit in die Stadt?" Nachdem sich kaum einer meldet kommt jetzt der Vorschlag "Naja, dann gehen wir halt hier zum Essen" - äh nein danke, ohne mich.
Im Sommer als man wunderbar in den Biergarten hätte gehen können, wollte keiner. Aber jetzt in der vierten Welle drinsitzen, das machen sie dann. Wieder 500 Kalorien mit Kopfschütteln verbraucht....
Ich möchte etwas aufgreifen, was Hr Kilz gestern beim Stammtisch losgelassen hat. Die sogenannte "Spaltung der Gesellschaft" kann ja kaum eine sein, wenn die große Mehrheit der Deutschen für eine Impfung ist...
Da bin ich mal bei Dir.
Ich versteh das rumgeeiere auch nicht.
Dein Persoausweis, den Du auch haben mußt, und der Dich im Gegensatz zur Impfung a) etwas kostet und b) Dir und anderen keinen Gesundheitsschutz bietet, ist auch von einer Privatfirma hergestellt....
Wenn ich mir unser Behördengetue so anschaue, bin ich heilfroh daß es Firmen wie Biontech etc gibt, die so etwas entwickeln
UND
diese Produkte unabhängig vom Hersteller geprüft und dann freigegeben werden (oder eben auch nicht).
Ich seh Dein Problem jetzt wirklich nicht.
willst du ernsthaft sagen, daß die Bevölkerung nicht an die Spritze getrieben wird? Jetzt mal unabhängig ob man das für gut oder schlecht hält. Ist schon Bizarr, der Staat verpflichtet einen dazu, daß Produkt einer Privatfirma zu konsumieren.
Bist Du schon mal in Urlaub / Dienstreise geflogen, wozu man bestimmte Impfungen nachweisen muß (Gelbfieber z.B.)? Da wird komischerweise dann kein Terz drum gemacht.
Und "konsumieren" ist es genauso wenig wie es ein "Produkt eine Privatfirma", bei dem die Formulierung schon unterstellt daß da was unkontrolliertes vor sich geht.
Ich würde mal sagen, so gut wie die Impfstoffe gegen SARS-COV2 sind kaum welche untersucht und auch in der Öffentlichkeit unter die Lupe genommen worden.
Er sagte ja, LÄNGST VERGANGENE ZEITEN Nur er weiß wann genau das war, welche Endzeitepoche. *flitz*
Naja, VW hatte noch recht lange Seilzüge für die Kuh Plung. So wie Audi "Vorsprung durch Technik" noch bis in die 90er Jahre Starrachsen hinten verbaut hatte.
Heute morgen was ganz neues. Ich fahre so und fahre, auf einmal sagt Tipo Brake Control Radarsensor ist geblendet und dadurch ausgefallen.
Hihi dachte ich du spinnst. Kein Problem an sich, die Lampe ging dann auch wieder aus. Notbremsassi funktionierte auch tadellos.
War ihm heut morgen bestimmt zu kalt.
Das wiederum kenne ich ganz gut. Das kommt wenn der Radarsensor wegen zu viel Regen, Schnee oder Eis kein vernünftiges Signal mehr bekommt.
Oder das Dingens ist durch Schnee und Eis, was auf ihm draufsitzt dicht, dann geht auch nix mehr.
Was ich mich aber frage, wie in drei Teufels Namen testest Du ob der Notbremsassi funzt? *kopfkratz*
Ausser bei Helene Fischer. Da is kaputt. Total kaputt.
Der Tipo hat offenbar Geschmack.
Es wird genauso weitergestopselt wie bisher auch; jetzt haben wir einen Regierungswechsel und die Chance wird vertan, auch den Politikstil zu wechseln. Muß ja keine Revolution sein, von verschnarcht auf normales Tempo upgraden wär ja auch schon was gewesen. Aber mit einem unbedarften, niemand auf die Füße tretenden Mädel wie der Annalena (Gott bewahre uns vor der als Außenministerin, jemand wie Lawrow wird die doch zum Frühstück verspeisen ohne daß die es auch noch merkt) und einer Spaßpartei, die sich mit merkbefreiten Brillantdoofies wie dem Kubicki und Lindner schmückt, kann man wohl nix besseres erwarten. Und der nächste Gesundheitsminister wird wohl auch jemand, der Jurist, Volkswirt oder ähnliches als Erfahrung mitbringt. Zum ...
Immerhin einen Lichtblick, am Freitag hab ich den 3. Pieks bekommen, diesmal Moderna. Am Samstag lag ich flach, jetzt kann ich wieder schimpfen.
Ich kann, fürchte ich, in der Tat keinen Nachweis erbringen, daß einen eine Impfung mit einem mRNA Impfstoff nicht in eine Eidechse verwandeln wird. Allerdings ist die Anzahl von solchen bekannt gewordenen Verwandlungen doch extrem gering, daß ich doch lieber das Risiko einer Impfung eingehe. Eine Anzahl von >100.000 Covid-19 Toten alleine in Deutschland ist dann doch geringfügig höher.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat