Beiträge von eslygen

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Feiertag?

    Nochmal ne andere frage die mir in den sinn gekommen ist, der tipo hat ja battarie überwachung am massepol oder nicht? Wie knädigt ist der denn wenn mehr Leistung aus der Batterie nimmt über einen ordentlichen verstärker? Gibt's da schon Erfahrungswerte.

    Also ich sag mal so...ich habe ne Audio System HX175.4 Endstufe (mit 4stk Audio System HX 165 Dust Evo2 Lautsprechern) und nen Audio System M12 Active Subwoofer im Tipo...und es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Bezweifle aber, dass die LiMa das auf Dauer schafft :D

    hab auch einen aktiven Sub...du brauchst definitiv einen Dauerplus (siehe Seite5 "yellow wire" und siehe Seite 2, das 6m "12 AWG Kabel") in etwas dicker (Bei der Leistung sollte 6qmm reichen).
    Du brauchst aber keinen HighLowAdapter, da dieser im Sub integriert ist. Dort greifst du "einfach", das Signal von einem Lautsprecherpaar ab.
    Und NEIN nicht das Kabel von der 12V Steckdose nehmen, kommt bei mir mit einem Querschnitt von 0,5qmm an. Als Massepunkt eignet sich (mit etwas freikratzen) perfekt die Haltepunkte/Laschen im Kofferraum.
    Aus deinem Iso Adapter werde ich nicht ganz schlau (Belegunsplan ist leider nicht verfügbar, zumindest bei mir). Ist das nur eine Verlängerung? Wenn ja kann man mit der gut zum Abgreifen des Lautsprecher Signals arbeiten, wenn man nicht die original Leitung zerpflücken möchte.


    Edit: Bei einem Reserveradmulden Sub im Tipo hätte ich bedenken, dass die Klappe vom ersten Boden die ganze Zeit klappert...

    Bin bei der Gothaer. Werde dieses Jahr aber wechseln. Waren halt vor zwei Jahren die günstigsten in Vollkasko.
    Vielleicht hatte ich auch einfach nur den Falschen am Telefon. Werde wohl nochmal anrufen.
    Aber Nutzen werde ich es nur wenn keine Hochstufung stattfindet. Noch eine kann ich nicht gebrauchen nach meinen 2500Euro Frontschaden.

    Glasschaden ist Teilkasko somit keine Hochstufung in der Versicherung. Lediglich die Selbstbeteiligung falls vorhanden bleibt bei Dir hängen.

    Glas ist aber nirgends kaputt...Die "Scheibe" des Rücklichts ist aus Acryl und wird daher nicht als Glasschaden gewertet. (das meinte zumindest meine Versicherung)

    Also...heute beim Smart Repair gewesen. Den "gebrochenen" Lack kann man, wie erwartet, nicht mehr retten außer mit abschleifen und neu lackieren.
    Bleibt jetzt so, bis ich irgendwann beim Abkärchern vergesse, dass ich dort vorsichtig sein muss und der Lack ganz abgeht. Die weissen Schmauchspuren/Kratzer hab ich erst mit 3M Schleifpaste (grob) behandelt. Anschließend mit der dazu gehörigen feines Paste weiter poliert. Danach hab ich A1 Show- & Shine Politur als Finisher genutzt. Fazit: Jetzt glänzt die Stelle so sehr, dass ich am Wochenende das komplette Auto mit der A1 Politur behandele. Achja...die Kratzer sind weg :D


    Zum Thema Rücklicht...Es gibt Online bisher nur die mit dem weissen Blinker aber nicht mit dem Smoky Blinker und außerdem nur für die Limousine. Da werd ich am Wochenende mal testen ob ich das von Innen mit Granulat Kleber oder UV Kleber dicht bekomme und von außen die, dann hoffentlich nur noch, feine Kante mit 2000er (oder so) Schleifpapier wegschleife. Ich mein testen kann ich das mal....is ja eh im Arsc...h :D

    Ja hallo...
    meine Frau kam heute mit einen schönen Parkrempler nach Hause. Natürlich wurde vom Verursacher nicht Bescheid gesagt, sondern Fahrerflucht begangen. Habe jetzt ein Kaputtes Rücklicht und eine Heckstoßstange mit Kratzern und welligenLack (der demnächst wahrscheinlich abgeht).
    Bringt es etwas mit Anzeige gegen Unbekannt? Wenn ich den Schaden von der Versicherung bezahlen lasse, wird der Beitrag dann auch erhöht (war ja kein Selbstverschulden)?


    Jetzt zum Thema Smart Repair.
    Kann ich dem Abplatzten des welligen Lackes irgendwie entgegen wirken (zb Heißlustfön)?
    Rücklicht könnte wahrscheinlich mit 2k Kleber (oder sontigen) auch repariert werden, es ist zum Glück nichts komplett rausgebrochen. Wird das dann noch vom TÜV abgenommen?


    Die Kratzer kann ich selber rauspolieren. Das sollte noch gehen.

    Joa, dann spar ich nochmal bissl :D In der Nähe von Hamburg? Ich mein, ich komme ausm Heidekreis, dass is ja um die Ecke :D


    Ergebnisse find ich echt Klasse. Weiter so!


    PS ich warte immer noch auf den fertigen Kühlergrill :P

    Wenn ich hier schon wieder das mit dem Öl und LMM lese :rolleyes:
    Naja auf jedenfall...Sporti hab ich schon am Tipo Tjet getestet....Vorweg, es wurde nur der Luftfilter Kasten demoniert und der Sporti (57i Pilz) drauf gesetzt. Keine polierten Rohre, Hitzeschild etc.


    Nunja ich schaffe damit statt 200 nur noch 185kmh...
    Besseres (& lauteres :D ) Ansauggeräusch ist leider auch nicht vorhanden (ich vermisse es aus meinem Golf VR6-T). Stattdessen ist nur ein leises Plopp zu hören, wenn man vom Gas geht.
    Achja Spritverbrauch ist dabei um ca 1L gestiegen. Desweiteren hatte ich eine Fehlermeldung mit zu viel Luft im Benzingemisch.



    ...ich hab jetzt den Tauschfilter drin (musste aber von zuviel Öl befreit werden und eine Nacht im Heizungskeller verbringen)

    Eine Gute Lackiererei hat ein Farbmessgerät.
    Da wird ein Bereich ordentlich aufpoliert und das Gerät angesetzt.
    Das Gerät ermittelt dann die genaue Bezeichnung (Lacknummer/Fahrzeughersteller), Nuacierung und erstellt die exakte Mischformel dazu.

    so kenne ich das eigentlich auch....aber anscheinendn hat das hier niemand und die haben einfach kein Bock...


    vielleicht bin ich grad auf etwas interessantes gestoßen...es scheint kein Fiat Code zu sein, sondern ein Chrysler Code.
    Bei Chrysler ist es zumindest ein Braun.

    So weiter mit der Lack Odysee....
    also die Lackierer hier in der Umgebung können diesen Lack nicht anmischen, da sie angeblich auch den Lackcode brauchen.
    Dann mit Fiat in Milan telefoniert (sehr nette Leute), dort ist auch überall 444 angegeben. Ist aber ein Aegisblau... Die ganze Sache wird jetzt an die Lackabteilung von Mopar weitergegeben.

    Ich habe endlich einen Händler mit einem Tipo Modell für Hatchback und Kombi entdeckt. (Glaube ich, mein englisch lässt zu wünschen übrig). Mal überlegen ob ich auch bestelle, der Preis ist leider nicht gerade günstig.
    https://hum3d.com/

    Interessant was dort noch zu sehen ist....von dem Fiat Argo hab ich nie was gehört

    In der Fahrzeugrechnung und in der Auftragsbestätigung steht auch der Farbcode drin!

    Schaue mal auf die erste Seite im Serviceheft. Wenn mich nicht alles täuscht findet man den Code auch dort.
    Hab es nur gerade nicht greifbar.

    Der müsste auch auf dem Aufkleber in der Fahrertür stehen

    In den von euch erwähnten Sachen steht der auch drinne....nur steht da 444...und das ist ein Blau.
    Ich war vorhin bei meinem Fiat Händler und der hat mir dasselbe gesagt, aber nachdem er dann nachgeschaut hat, kam auch das Blau raus.
    Selbst in der alten Broschüre steht 444. Es gebe noch 444B...aber das ist ein dunkles Pearl Grau.


    naja mein Händler hat jetzt eine Anfrage an Fiat direkt geschickt und ich bekomme die Tage Bescheid.

    Ich bin schon Beispiel auf der Suche nach dem LAckcode von "Magnetico Bronze Metallic". Laut Fiat ist das 444...ist nur leider ein heller Blauton, dann gab es noch 444B....aber das ist das dunkle Grau vom Spider :D Jmd ne Idee wie mein Farbcode ist?
    *Edit: unter Motorhaube das Feld mit Farbcode ist leer....

    Das wäre wohl auch nicht das schlimmste Problem.Wichtiger wäre das Kabel um es original zu haben.Und ich glaube nicht das daß mit dran ist.Da irgendeinen Schalter anbauen nur um Nebler zu haben würde mir persönlich nicht gefallen.

    Ich würde stark von ausgehen, dass die Leitungen schon mit im Kabelbaum drin sind.Man muss sie nur finden. Ist ja Massenanfertigung und da isses halt günstiger alles zu integrieren als andere Adern weg zu lassen. Ansonsten "einfach" (ist im TIpo echt scheiße) 2Adern nach vorne legen, anschließen und gut ist...ich würde die gar nicht erst groß mit in den Can-Bus integrieren.