schade eig, die anderen sind mir zu weit weg und da kam mir Steinhuder Meer recht gelegen. Aber nun gut...vllt ein ander Mal? Wie wäre es mitn nem kleinen Treffen in Hannover/Bremen/Hamburg? Ich wohne direkt in der Mitte ![]()
Beiträge von eslygen
Partner:
-
-
Vielen Dank für die Antworten. Aber hat jmd vielleicht nen Amazon Link für mich
da gibs doch ne paar mehr und ich bion mir da unsicher.
Mischen werde ich nicht, da es in meinen Winterurlaub nach Särkijärvi (Finnland) geht und es dort doch etwas kälter als hier wird
-
Hallo,
Da war ich grade dabei den Tipo Winterfest zu machen und habe dabei festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit auf "Min" ist. Kurzerhand bei der Fiat Werkstatt angerufen, Aussage von denen: "Keine Ahnung was da rein kommt, da müssten Sie herkommen." Na klar mal eben hin und zurück 80km nur damit die mir sagen was da rein kommt und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett überteuert ist (Die Spinner nehmen 140€ Stundenlohn, leider die einzige hier in der "näheren" Umgebung)
Kurze Infos: es ist der 1.4Liter T-Jet und die Kühlflüssigkeit ist rosa/pink/helles rot/helles lila, irgendwie so
In den Handbüchern steht leider auch nichts darüber.Wisst ihr was dort genau rein kommt?
-
Also ich meine bei David gesehen zu haben das die Profis das Kabel vom Motorraum in den Wischerkasten gelegt haben, von da haben die dann wohl einen Weg rein gefunden.
Danke, den Weg hatte ich vorhin beim Ansetzen des Akkuschraubers dann auch gefunden
Ist auch scheinbar der einzige Weg in den Motorraum. ABer vieleicht versteckt sich hinter dem ganzen Dämmmaterial ja noch iwo ein Durchlass... -
Mich würde mal der Weg vom Motorraum in den Innenraum interessieren. Ich hab vorne im Cockpit fast allle Blenden ab und das Handschuhfach ausgebaut, aber ich finde nicht mal ansatzweise einen weg nach draußen. Die Gummidurchlässe an den Türen sind von innen zugebaut und nicht nutzbar. Also wie zur Hölle das 16qmm verlegen?
High-Low-Adapter ist zum Beispiel (!!!) sowas hier:https://www.conrad.de/de/high-…AL!222!3!254339639513!!!g!!
Bitte nicht diese Drecks Sinuslive Dinger empfehlen, wegen denen haben die High-Low Adapter so einen schlechten Ruf. Obwohl sich über die Jahre dort viel getan hat. Die Sinuslive Dinger wurden nie weiter entwickelt und haben einen derb miesen Klang. Kauft man billig, kauft man zweimal ist dort die Devise.
ich habe den hier verbaut und zufrieden damit, auch wenn der Nur für Bass gedacht ist. Audio System HLC-4 PLUS
Wichtig ist auch, dass man dann gut geschirmte Chinch Kabel verlegt.Da würde man entweder die die Stecker hinten am Radio (UConnect) umpinnen, oder aber den High-Low-Adapter mit Räubersteckern (Abzweigverbinder, sowas in der Art: https://www.kfzteile24.de/ersa…erbinder/abzweigverbinder) an die Lautsprecherkabel anschließen.
Aus Sicht eines Elektronikers....Sorry aber die Dinger sind Müll, da gibt verdrillen sogar ne bessere Verbindung..
-
wer arbeitet denn auch mit High-Low-Adaptern ?

Wo bastelst du denn die Endstufe hin ? Kofferraum ?
Viel Erfolg !
Kommt nur ein Aktiv-Sub von Audio Systems rein. Die billigen High-Low Adapter sind scheiße, aber die hochpreisigen sind mittlerweile recht gut. Für Hochtöner würde ich die auch nicht nehmen, aber für etwas Bass reichen die. Für Klang Genuss habe ich meine Anlage im Wohnzimmer, aber um guten Klang im Auto zu bekommen müsste ich ja alles tauschen, und das tue ich mir nicht an
Aber wie ich mich kenne wird der High_low Adapter nur vorüber gehend sein, bis ich ein vernünftiges Radio mit guten Navi gefudnen habe (dieser TomTom Dreck regt mich nur auf) -
Hello zsm,
da bin ich nach langer Ruhepause auch mal wieder hier. Erstmal vorweg...Sorry für soviel kommenden Text
Ich habe heute versucht eine 25qmm Einzelader vom Motorraum in den Kofferraum zu verlegen. Angefangen habe ich damit, einen Weg von Motorraum in den Innenraum zu finden. 1. Aufreger: Nirgendswo sind Eingänge vorgesehen. Nichtmal der Linkslenker Durchlass ist vorhanden. Dann hab ich mir gedacht ich gehe den gleichen Weg wie beim Dodge Sebring, sprich durch den Kotflügel und im Türzwischenraum durch. 2. Aufreger: Wie kann man nur so bescheuert sein und einen Holm mit Durchlass zu versehen. Soll heißen, ich habe jetzt eine Schaube und einen Gummidurchlass bei mir im Holm bzw A-Säule liegen. Ich lass das erstmal seinund mach morgen weiter...Nach diesen Aufregern habe ich mich dann um den High-Low Adapter gekümmert.
Radioblende ab (hatte echt Angst, dass mir das Teil in zwei Hälften bricht), Radio abgeschraubt (Torx 25 Bit) und versucht rauszuholen... Erstmal ist unter dem Radio ein Kabelbinder an dem der Kabelbaum befestigt ist und rechts ist ein Klipp an dem die Gps Antenne etc dran ist. Sprich Radio halb ausgebaut und mit Fingerspitzengefühl die Sachen gelöst. Dann wollte ich mal eben schnell das Chinchkabel von der Beifahrerseite in den Radioschlitz ziehen...Wie zur Hölle bekommt man das Handschuhfach ausgebaut??? Jedenfalls hab ich das dann auch wieder mit viel Fingerspitzengefühl da rein bekommen. Radio ist zum Glück gut beschriftet so, dass das Anschließen des Adapters kein Problem darstellte.Fazit bisher...Die Karre ist komplett zu gebaut und für Nachrüstungen nicht geeignet...
Und eine Frage ist immer noch offen....wie baue ich das Handschuhfach raus????...die oberen Schrauben sind draußen...unten finde ich keine..
-
Ich habs selber noch nicht getestet, aber was wäre denn mit denen hier:
http://www.ebay.de/itm/T10-W5W…m:mNtdpzmaBgFSRaY_Gm-rscg
Davon die CanBus-LED-Lampen sollten doch auch gehen, oder? Wäre günstiger und viel weniger basteln
Einfach nur ein CanBus-LED Leuchtmittel einsetzen funktioniert nicht...gibt eine Fehlermeldung, das Problem hab ich momentan
-
was ist mit denen?
http://www.ebay.de/sch/i.html?…nkw=182341550017&_sacat=0hat die mal jemand probiert?
die beobachte ich auch schon länger...war bisher nur zu geizig die zu bestellen

Adapter und Lampe gibt es auch im Set.Ja Widerstand ist korrekt.
Was is denn mit der Beschaltung? dazu hattest du noch nicht geantwortet

-
parallel zu Plus und Minus? Oder in Reihe vor die Led? oder In Reihe hinter die Led?
Sind das folgende Links?
Adapter
Lampe
WiderstandPS. bin dabei noch auf Seitenblinker von BMW gestoßen. Der Form nach könnten die auch beim Tipo passen...
-
Ich persönlich würde aber die Motorhaube mit der Lufthutze nehmen
ich steh auf drauf -
Alles anzeigen
....googelt mal nach Witson W2-B5336
...sieht sehr interessant aus
LG
Andreashab hier mal den LINK!
Sieht wirklich interessant aus. Hab bei diesen eig "NoName" Dinger immer Bedenken mit dem Klang. -
bist du dir sicher das die Leuchtfarbe immer von den SMD's kommt und nicht hinter den weißen Symbolen eine Folie bzw Lack drauf ist?
Ich hab mir die Mühe mal beim Golf 3 & 6 gemacht und da war teilweise Lack hinter, den ich dann mit Nagellackentferner weg gemacht habe. Dann waren die auch schin weiss.Anderes Thema gingen die Bedienteile gut auseinander zubauen oder war mit bissl Pipi in den Augen beim aufmachen?
* Ich glaub mein Weibchen bringt mich um wenn ich das mache *

-
Auch SEBRING hat auf die Anfrage mit einem NEIN geantwortet! Ausschließlich Einzelanfertigung.......und das wird teuer
Sebring-Einzelanfertigung würde knapp 450 Euronen kosten, hatte es bisher zumindest. Hatte dort für meinen Golf 3 VRT, üfr meinen Chrysler Sebring und für meinen Dodge Sebring je einen Endtopf anfertigen lassen, bzw für den Golf ab Motor (da nenne ich aber nicht den Preis
)
Wenn wir schon dabei sind, Jetex Fortex in Reinfeld kann ich nicht empfehlen. Mein Vater und ich haben beide nach knapp 3 Jahren die "VA"-Anlagen wieder demontiert weil die vergammelt waren. -
bei alu-felgen immer die Newtonmeter nehmen die in den dazugehörigen Papieren stehen!
-
ich hab diese hier....
Transportbox in der Ausführung: 93 cm x 65 cm x 80 cmpasst haargenau in den Kombi rein
hab mein von ebay kleinanzeigen für 100€ in der Nähe von Lüneburg, der Typ hattte zwei Stück davon.
-
-
In den nächsten Tagen wird mein Anbieter mir bescheid geben und mir Leuchten für die Kennzeichenbeleuchtung zum testen geben. Ich hoffe das dann kein Fehler kommt.
also ich habe jetzt die leds (mit canbus) von mir getestet und bekomme eine fehlermeldung...
-
ich fahr nebenbei noch einen VW Jetta 2...mit dem VR6 vom Golf3 mit Turbo....
schöner dezenter Porscheärgerer
-
...ja, so sehe ich das auch...im übrigen ist der Tipo vollverzinkt, von daher mache ich mir wegen Rost keine Sorgen.
Wäre mir neu das der Vollverzinkt ist....