Beiträge von eslygen

Partner:
Feiertag?

Ja SuFu hab ich benutzt, aber nicht das gefunden, was ich wissen will.

Naja ich hab grad mal bissl in den Tipo geschaut...naja...sagen wir mal so...
    Das wird eine Menge Arbeit. Vorallem an der Gurt Umlenkrolle und im Kofferraum...
    Die Seiten Airbags sehe ich aber als das größte Problem. Das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich um dort rum zu hantieren.
    Daher fällt, glaube ich, das schwarz lackieren weg.
    Und nur schwarzer Dachhimmel sieht irgendwie auch blöd aus...

Schau mal in der Galerie unter Tuning, da haben wir in der Vergangenheit Vieles entdeckt. Meistens aus der Türkei.... und ein Mitglied hatte sich Streifen auf die Motorhaube gezogen....

Bis auf die Motorhaube (Ich liebe Lufteinlässe) finde ich den immer noch gruselig.

Mal bissl Topic...und auch grad in Arbeit...
    Es gibt auch noch solche Klebe Frontlippen (Sahen beim Golf gar nicht schlecht aus)
    und Front-Spoiler-Luftleit-Dinger (keine Ahnung wie die richtig heißen)
    und man könnte mit Folie noch kleine Akzente setzen (bei mir kommt über/unter einen Frontscheinwerfer so etwas wie ne Krallenspur)

Spontan fällt mir auch noch ein das man die Nebelscheinwerfer ausbauen könnte und dafür Ansaugtricher reinbauen mit Verbindung zum Luftfilter. Kühlergrill ohne Emblem. Lufthutze, "böser Blick" und Wischerdüsen gecleant bei der Motorhaube. Scheinwerfer folieren (Gelb ist geil bei schwarzen Autos). Sonnenschutzstreifen an der Frontscheibe....
    okay ich schweife ab... :D

Meintest du das Bild von Haro1184?

Foto von Haro1184

Ja das meinte ich :D

Theoretisch würde ich den verbesserten Schlauch auch nehmen. Ich sehe es aber nicht ein Geld für etwas auszugeben für das eig Fiat während der Garantie zuständig ist. UND vorallem hatte ich beim großen Service gefragt ob das so in Ordnung ist, und da meinte er noch "ja das kann passieren, ist ja aber nicht undicht, daher auch nicht schlimm". Jetzt stellen die sich halt quer...

Hallo zusammen,
    da ja bereits einige über den defekten Umluftschlauch ( der Schlauch in Rot) geklagt haben, würde es mich interessieren bei
    wievielen Leuten und bei welcher ungefähren Kilometerleistung dieser Defekt aufgetreten ist.
    Hängt auch damit zusammen das sich meine tolle Werkstatt etwas anstellt zwecks Garantie.
    Meiner war defekt bei ca 32tkm.

Jeder kann zwei Stimmen vergeben. Sprich eine für die Defekte und die andere für den Kilometerstand.

Ps. wieso kann ich keine Bilder im Thread einfügen??

Ich muss meine Beiträge zum "Komfort Zündplus" zurückziehen.
    Am Radio liegt eine dauerhafte Spannungen über die dicke Rot/Grüne Ader an. Der Einschaltimpuls kommt über den Canbus Loop auf Klemme "CAN + & -". Dies ist aber KEIN Zündungsplus. Es gibt wohl schon fertige DIN-Iso Adapter für Nachrüst Radio (hab aber kein Plan, welche davon passen). Desweiteren habe ich Zündplus Simulatoren gefunden. Diese generieren dann über angeschlossene CAN + & - , sowie über ein angeschlossenen Dauerplus und Masse, einen Zündplus.

Ps: Ich denke so is es jetzt richtig gestellt.

Gibt es irgendwo eine Belegung des Standard Steckers einzusehen?

wenn mich nicht alles täuscht, dann war auf dem Radio ein Schaltplan

*Edit: grad nen "Plan" vom Radio im Forum gefunden, leider sind diese entwas unscharf. Ebenfalls sieht es danach aus, dass nur die Lautsprecherbelegung exakt beschrieben ist. Der Rest sind dargestellte Pins ohne Bezeichnung.

Es gibt kein richtiges Zündungsplus....ich würde es eher Komfort-Zündungsplus nennen (Achtung falsch!). Sobald die Tür geöffnet oder das Auto aufgeschlossen wird, liegt auf dem "Zündungsplus" Spannung an. Nach schließen der Tür oder nachdem Abschließen liegt dort genauso lange Spannung an, wie das Licht im Innenraum an ist. Sprich es geht in dem Moment aus sobald das Innenraumlicht nach dem Abschließen runterdimmt und aus geht.
    Und 25,8 Volt sollten defintiv nicht anliegen, da hast du etwas falsch gemacht. Ich frag mich aber gerade wie das mit einem Potenzial möglich ist. Mehr als 14,...Volt, bei laufenden Motor, sollte nirgends im Innenraum ankommen.
    Die Rote und Gelbe Leitung sollten definitiv nicht zusammen gelegt werden. Rot ist eig für den Zündungsplus und den Einschaltimpuls des Radios zuständig. Der Gelbe im Normalfall für den Senderspeicher und sonstiges Einstellungen. In manchen Fahrzeugen müssen diese aber getauscht werden. Werden beide zusammen gelegt und das Radio bleibt dauerhaft an, saugt es dir die Batterie leer.

hat den Innenraumfilter nur der mit Klimaautomatik oder auch der Tipo mit der normalen Klimaanlage?
    hätte ich vorher bloß mal gegoogelt. Ich habe in meiner Werkstatt 78 Euronen (rein Materialkosten) für den Filter bezahlt

Die Rechenaufgaben bekommen leider auch die simpelsten Bots hin...
    Das momentane Google Captcha mit den 9 Bildern ist noch nicht geknackt und sehr simpel in die Webseite zu integrieren.
    Waäre noch ein Tipp von mir, falls es doch noch weiter geht.

Wenn das aber nun keine Bots sind sondern reale Menschen nützt der beste Schutz nichts.

An sich hast du Recht, aber da die meist genauso aufgebaut sind wie diese Drecks Call Center, hat man vllt Glück und hält dadurch einige auf. Komplett stoppen wird man das nie können. AKismet & CleanTalk waren in andren Foren recht beliebt. Probieren könnte man das ja mal. Weil mittlerweile wird das hier immer schlimmer. ich hab eben schon wieder 3 stück gemeldet.

vllt ist hier noch etwas interessantes dabei. stopforumspam . com
    Bots können mittlerweile mit ReCaptcha umgehen. Bzw der Scriüt von Recaptcha is im Eimer. Nach ca5-6 Versuchen gibt Recaptcha ein Oaky aus...auch wenn es falsch war....
    Ich denke mal das die Mitglieder in einer SQL Datenbank erfasst sind, dafür gibt es IP/Mac Adressen Blacklist Filter...falls noch nicht vorhanden.