Beiträge von eslygen

Partner:
Feiertag?

hi,hinten dürften doch schon Löcher vom werk sein, also beidseitiges stabiles Klebeband geht auch nur kann dann jeder der will innerhalb Sekunden die Nummernschilder klauen also meine sind geschraubt ohne träger schön mit weißen kappen die schrauben abgedeckt.lg

will ja eben keine schrauben, will das nummernschild abnehmen ohne spuren zu hinterlassen...

4.Idee- evtl. andere Nummernschilder machen lassen ,bei denen dann z.B ganz gross TIPO draufsteht...... :thumbup:

eher nicht, da alles was auf den typ hinweist ab werk entfernt ist ^^ und das soll auch so bleiben

Hallo,
    da ich eig keine Löcher in die Karosse bohren will um die Nummernschilder zu befestigen, bin ich nun am überlegen wie ich das am Besten bewerkstellige...
    Möchte die Nummernschilder auf Treffen abnehmen ohne das man sieht das dort welche waren...

1. Idee - Klettverschluss?!
    jmd schon mal getestet? Hält das lange?
    aber dann ist da halt immer ne Klettstreifen, iwie auch doof :huh:

2. Idee - Magneten von Innen mit Scheibenkleber befestigen und auf dem Nummernschild eine Metallplatte
    Aber hält das bei 180km/h?

3. Idee - pro Seite (vorne/hinten) je 2 Gewinde einkleben...
    Sind dann zwar auch Löcher aber wenigstens nicht grob ins Kunststoff geschraubt...
    aber was nimmt man am Besten dafür?

Habt ihr noch Ideen?

*Hoffe nur das der Freundliche nicht auf die Idee kommt, da einfach Löcher reinzubohren... :cursing: *

Hallo zsm,

so der Wagen der eig für die "Abwrackprämie" genutzt werden sollte, hat sich grad verabschiedet...Kupplung oder Getriebe im Ar***.

Wisst ihr wie das mit dieser Prämie ist? Muss der Wagen dafür fahren oder ist das egal? Bzw kann man dan vielleicht einen anderen in Anzahlung geben?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Ps: Ich werde mich selbstverständlich auch Montag mit meinen Händler in Verbindung setzen. Hat Samstag und Sonntag leider nicht auf...

....ach so ein Mist :thumbdown:

Muss nicjt sein, dass die noname marken eine kürzere lebensdauer haben. In meinem alten wagen hatte ich eine zeit lang die philipps blue vision h4 birnen drin.waren deutlich weißer als die standard h4 aber leider schon na 4-5 monaten beide durch.für 36 euro pro satz eindeutig zu teuer! Habe dann auf eine billigere marke gewechselt. Die waren mit 14 euro pro satz nicht nur deutlich günstiger sondern auch viel weißer. Gehalten haben die über ein jahr( eine seite ist dann durchgebrannt) habe die dann gewechselt und der satz hatte auch weit über ein jahr gehalten( hab den wagen mit den birnen abgegeben)

In den tipo werden wieder welcher dieser marke kommen. Aber erst wenn mal eine standard birne durch ist.

ich hatte die philips blue vision auch, sind ebenfalls nach 4-5 Monaten durchgebrannt....hat danach die Green Vision, waren aber echt mies vom Licht her

Also ganz ehrlich, wenn du nicht gerade im Sudan wohnst, setzt sich dein Luftfilter vielleicht dreimal im ganzen Autoleben zu und eine Standartfilter kostet doch nur ein Paar Nippes. Auch einen Sportluftfilter/Tauschfilter musst du pfelgen, ggf. säubern, wozu du wieder spezielle Reinigungsmittel brauchst um ihn korrekt zu reinigen. Rechnest du das alles zusammen, ist der Unterschied marginal, ohne größeren Nutzen. Früher wo man noch so späße wie Fächerkrümmer, geänderte Zündung, Gemischveränderung etc. am Auto bastelte/verbasltete, konnte es in Kombination mit einem Filter einiges bringen! ;)

grundsätzlich geht's mir darum dass der bei der Inspektion nicht getauscht wird. Einer Freundin von mir wird bei jeder Inspektion der LuftFilter getauscht und dann 40 fürn für berechnet (ist ne ford Fahrerin). Nur zur Sicherheit ^^

Soweit es nicht anders angegeben, haben die Teile immer E-Zeichen, also erlischt weder Garantie noch verstößt du gegen STVZO. Über den Sinn oder Unsinn eines Sportluftfilters, ohne andere Maßnahmen am System vorzunehmen, kann man wirklich streiten. Ich hatte damals einen K&N in meinem 1.4 T-Jet, weder vom Klang noch dem "Gefühl" her tat sich auch nur irgendwas, bei Saugern ist das Generell nur eine Sache des "guten Gefühls" was man hat.

Ist ja kein SportLuftFilter. Ist ja nur ein TauschFilter. Und durch den gibt es auch keinen besser klang/mehr PS etc da ist war mir schon klar ;) mir geht es einzig und allein darum das dieser nicht ständig gewechselt wird. Bzw bei vernünftiger Reinigung eig nicht.