Nach dem letzten Ölwechsel hatte ich mal gezogen und da war auch nix zu sehen, hatte ich hier auch geschrieben, dass das Öl so hell war, dass nichts zu erkennen war. ![]()
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
da fehlt noch ein liter 
Nicht Dein Ernst

-
Lampe war nicht, hab jetzt einen Liter reingekippt, kurz angeschmissen, wieder abgestellt, stehen gelassen, gemessen, Ölstab am Ende wieder nass.
Aber ganz ehrlich, ich kann an dem Riffelfeld nicht erkennen ob unten/Mitte/oben.
Werde beim nächsten Tanken nochmal gucken. -
Tja, Berge sind trotzdem schön Klaus

-
Auto steht aber schön eben beim messen?
Ja, hier gibt's ja keine Berge.

-
Ist eigentlich noch nicht sooo lange her, es war immer sehr hell, daher schlecht zu erkennen, aber das Riffelfeld war bis etwas unter der Mitte nass beim letzten Mal.
Unterm Auto ist nix.
Ich bin vorhin gefahren, vielleicht läuft es noch etwas zusammen, dann fülle ich mal nen halben Liter nach und gucken nochmal.Kenn ich ja gar nicht sowas bisher....

-
Toll, heute erst dazu gekommen die Flüssigkeiten zu kontrollieren, der Ölpeilstab ist TROCKEN
Das hatte ich noch nie seit ich Auto fahre...Wieviel kippe ich da jetzt rein ? Halber Liter erstmal und dann nochmal gucken ?
Zu Hüülf !

-
Edding
Danke Tino, hab ihn gefunden bei Eddingbay.

Moin Allerseits !

Ne Mücke hat mir den letzten Nerv geraubt heute Nacht....naja, kann ja in Österreich dann ausschlafen...

-
Stella....ich glaube Du hast ein Bier zuviel getrunken....ich habe nichts von einer Party erwähnt.....aber schon in ein Flugzeug steigen birgt Gefahren....

LG Thomas

Ich hatte noch gar kein Bier Thomas, aber stimmt, er fliegt.
Und Du hast nix von Party erwähnt.
-
Und ja und überhaupt, es MUSS nicht das Hotel sein was ich vorgeschlagen hab, ich wusste nur, dass es viele Zimmer hat und ne tolle Lage, billig ist es nicht, da hat Nino Recht.
Es MUSS auch nicht unbedingt in der Lüneburger Heide sein, aber Richtung Hamburg wird es nicht günstiger fürchte ich.
Bin ab morgen im Urlaub und werde nicht viel Zeit haben zu gucken, vielleicht hat jemand die Muße und googelt nochmal ein bisschen nach ner Alternativlocation ?

-
Ich glaube nicht, dass er Party machen geht Thomas.

-
Ich hatte mal nen Uno aus der Zeit, da war mal der Masseanschluss korrodiert und ich hatte kein Licht, könnte es auch sowas sein ?
-
Hallo Nino,
wir haben noch kein Rahmenprogramm, evtl. findet was im Hotel statt, eventuell woanders, aber guck mal im Raum Schneverdingen oder Bispingen,
dann bist Du auf jeden Fall in der Nähe.
-
Guten Flug Rob

-
Das kann ich auch
You made my day Rob !

-
...der Rattanwürfel da ist doch bestimmt ein getarnter Kühlschrank.

-
Wenn du von Hamburg kommst, und über den Brenner willst, ist aber Salzburg ein bisschen die falsche Richtung?
Bei mir hat es sich auf jeden Fall bewährt, die 5 Min von der Autobahn ab zu fahren (in Innsbruck) und dort zu Tanken.
Auch in Österreich macht es sich bemerkbar, ob man auf der Autobahn oder nicht auf der Autobahn tankt.Nach Sizilien fahre ich über den Brenner, dieses Jahr geht es nach Österreich
Ich tanz da evtl. etwas aus der Reihe aber ich Tank halt

Ich guck selten auf die Benzinpreise. Wenn der Tank leer ist, wird getankt.
Allerdings halte ich mich grundsätzlich schon an gewisse Regeln. Tanke zB. nicht an Autobahntankstellen und geh überwiegend abends tanken.Wegen ein paar Cent mach ich da auch keinen Heckmeck, aber 22Cent Unterschied sind bei 50Litern 11 Euro !

-
Und ich fang jetzt erst an... Und morgen auch spätschicht
Du Armer, habt ihr wenigstens Klima im Laden ?
Sag mal, wo hast Du eigentlich den Schriftzug vom Kotflügel her ? Ist das ein Aufkleber ?
Ich glaube, ich will den auch haben.
-
Das werde ich dieses Mal auch so machen Richtung Salzburg allerdings.
Geiselwind ist meist meine erster Tankstop, und da mache ich dann dieses Mal nur halb voll.
-
Wie gesagt, kommt immer drauf an, wieviel und wo man fährt.Mein Kumpel meinte, es gibt zwei Hersteller, die mittlerweile echt gute Allwetterreifen anbieten. Allerdings ist und bleibt es eben ein Kompromiss. Weder im Winter, noch im Sommer hat man so optimalen Halt. Teilweise auch höherer Verschleiß im Sommer, da die Gummimischung etwas weicher als bei konventionellen Sommerreifen ist.
Ich wohn und fahr in Gegenden, in denen es im Winter auch mal heftig zur Sache gehen kann. Da möchte ich dann ungern mit einem „Alleskönner“ unterwegs sein
Ja, das ist bekannt, ich bin mit doppeltem Reifensatz in 10 Jahren nur 80.000km gefahren, da lohnt sich das eigentlich nicht, ca. 40.000 pro Reifensatz.
Sowas wie Winter gibt's hier schon seit einigen Jahren nicht mehr, außerdem denke ich, bin ich ein einigermaßen umsichtiger Fahrer.
Ansonsten ist es immer ein Kompromiss, da hast Du Recht.Alles anzeigenEcht? Ich kenne das nicht so.Österreich war schon immer günstiger als die Tankstellen bei uns.
Es gab mal eine kurze Zeit, da war nicht viel Unterschied, aber jetzt finde ich den Unterschied schon wieder richtig gut.
Wir waren aber auch auf dem Land tanken, wie es auf der Autobahn aussieht weiß ich nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei dir in Hamburg günstiger ist wie in Österreich.Edit:
@Stella
Hier mal ein Link von "mehr-tanken"
https://mehr-tanken.de/tankste…0&brand=0&fuel=2&range=15Danke für den link.
Es mag daran liegen, dass Österreich normalerweise eigentlich nur Durchreiseland ist für mich, und die Preise an der Autobahn sicherlich nicht mit denen auf dem Land zu vergleichen sind.
Letztes Jahr Ostern hab ich am Brenner mal € 1,99 für E5 hinlegen müssen
Und nein, in Hamburg ist es nicht günstiger sehe ich grade.