Beiträge von Stella

Partner:
Feiertag?

Es waren wenn knapp 2 Liter auf 8.000km, nicht auf 2.000km. :1f609:
    Ich hatte geschrieben beim letzten Ölstandmessen vor 2.000km war kein genauer Stand abzulesen, aber der Ölstab unten noch naß,
    HEUTE war dann nix mehr dran.

Ich hab so`n Verdacht, aber mal sehen was nach der ersten größeren Reise ist....in 1.000km wissen wir mehr.

Die Kinder pennen schonmal aufm Sofa, Papa belädt das Auto, gleich schleichen wir uns aus`m Dorf. :thumbsup:

Danke für Eure Wünsche, Tipps und Ratschläge, hier wird einem wie immer geholfen. :thumbup:

Mach das Stella.....aber nach 8500 KM hat sich die Ölfarbe schon verändert und man kann es besser am Ölstab erkennen....

LG Thomas :thumbup:

Ja, und da war nix Thomas, daher das Theater heute abend.
    2 von den 2,9Litern sind jetzt aber wieder brandneu, mal gucken wie es beim nächsten Test aussieht.. :1f609:

Ich war ja froh, dass ich nen Messstab hab und es letztendlich ein rein "mechanisches " Problem war, bin mir nicht sicher ob der ADAC bei nem Softwarebreakdown oder irgend einer elektronischen Fehlfunktion hätte helfen können...

Stella.....dann hätte ja Dein Auto auf 2000 KM 1,5 Liter ÖL gebraucht......da hätte ich aber Magenschmerzen mit diesem Auto in den Urlaub zu fahren.... ^^ dann nimm mal gleich einen 5 Liter Kanister Öl mit.... :)
    LG Thomas :thumbup:

Nee, da muss er schon am Minimum gewesen sein, aber wiegesagt, ich bin zwar kurzsichtig, aber weder mein Mann noch die Kinder konnten da was Genaues in diesem geriffelten Feld erkennen, das Öl dran war ja, aber bis wohin nein.
    Na die Zukunft wird es zeigen, das Öl ist ja jetzt fast wieder ganz frisch, wenn es dunkler wird sollte man es ja vielleicht auch sehen.
    Wenn nicht fahre ich auf der Rückfahrt bei Dir ran und Du levelst das mal. :D

Nach dem letzten Ölwechsel (ich glaube im November) hab ich hier mal gepostet, dass ich am Stab nix erkennen konnte, das Öl aber auch sehr hell war, da neu.

Bei der nächsten Kontrolle war es noch genauso, immer noch nicht genau zu sehen, es war aber immer Öl am Lappen nach dem Abwischen des unteren Riffelteils.
    Vor 2.000km ca. habe ich zuletzt geguckt, kein großer Unterschied zu vorher, Lappen wieder mit Öl.

Heute dann nix mehr.

Wie auch immer, nochmal, ihr habt Recht, ich hätte noch öfter kontrollieren müssen.

und? Auf 8500km 1,5liter ist nichts, das sind auf 1000 keine 0,2liter und vollkommen im rahmen und! Nichts :thumbup: kaputt

Tja, solche Erfahrungswerte fehlen mir, fahre seit 1989 FIAT und habe bis auf den ersten Uno (der glaube ich am Ende nur noch mit Öl gefahren ist :whistling: )...nie was nachfüllen müssen zwischen den Wartungsintervallen.
    Na wenigstens ist nix kaputt, muss mir nur nochmal neues Öl als Reserve holen jetzt.

Aber wundert mich wieso die Öllampe nicht anging wenn so wenig nur noch drin war? ?(

Meiner hat mich deshalb schonmal angemotzt als er kurz davor war zu wenig Öl zu haben.

Klar, soll man immer kontrollieren, aber selbst mein Polo von 2004 damals hat angezeigt, wenn das Öl knapp wurde.

DAS hab ich mich auch gefragt Fee, und genau deshalb habe ich den Pannendienst geholt bevor ich ihn auf der Autobahn wirklich brauche dann...
    Lieber einmal mehr jemanden draufgucken lassen als hinterher jammern.

Der hätte übrigens auch ne Pumpe oder was dabei gehabt wenn zuviel drin gewesen wäre @Mahatma1961 :D

Im übrigen fand er es auch merkwürdig, dass nach einem Liter noch so überhaupt gar nix zu sehen war, muss ne Spezialität von Fiat sein, oder der Messstab ist zu kurz. :whistling:

War hier aber scheinbar so,
    1,5L Öl auf8.500km müssen das mindestens gewesen sein.

Bin nächste Woche bei Fiat, das will ich jetzt wissen.

Die Mobilitätsgarantie hätte das übrigens übernommen, allerdings ist da bei Re-Importfahrzeugen erst am Montag wieder einer zu erreichen, für "normale" Fahrzeuge rund um die UIhr 365Tage im Jahr... :cursing:

So, ADAC ist wieder weg, Pulsschlag wieder normal bei mir. :1f60f:

Nachdem der zweite Liter drin war, war auch tatsächlich am Peilstab was zu sehen...
    Wahnsinn, die Karre fährt offenbar mit weniger als 1L Öl ohne zu mucken :1f628: ... typisch Fiat, unkaputtbar. :whistling:
    Trotzdem mein Fehler, aus Gewohnheit zu selten geguckt, werde ich jetzt öfter machen, schwöre !

In 3h gehts los.... :D

Ich denke dann schäumt die Brühe zu sehr und das ist auch nicht gut. Daher Min. und Max.

Ich glaube ich fahre Montag mal sicherheitshalber bei Fiat in Villach ran, die sollen mir das mal zeigen am Ölstab,
    komme mir vor wie ein Schulkind hier und hatte vorher noch nie Probleme damit. X/

Also mal piano. Das 1 Liter drin ist ja schon mal gut. Manchmal muss man den Stab auch mehrmals einführen und immer wieder mit einem Lappen abwischen. Dann etwas gegen das Licht halten und dann solltest Du auch eine Grenze der Flüssigkeit erkennen. Ansonsten wirklich noch etwas Nachfüllen, aber nicht Literweise! :)

das ist normal, musst du richtig gegen das licht halten, bei meiner Giulietta ist nach dem Ölwechsel das gleiche nach 500-1000km wird's dann dunkler und sichtbarer :thumbup:

Also bei diesem Auto hatte ich noch nie sichtbares, dunkles Öl am Messstab. :(