Wir waren heute in Büsum bei Ralfs Restaurant essen bei bestem Wetter, bisschen die Branche unterstützen
Ach herrlich, und ich denke das Wetter war besser als damals.
Wieder Putenschnitzel ? ![]()
Wir waren heute in Büsum bei Ralfs Restaurant essen bei bestem Wetter, bisschen die Branche unterstützen
Ach herrlich, und ich denke das Wetter war besser als damals.
Wieder Putenschnitzel ? ![]()
Silberner HB in Hamburg, HH-VS...
Die erste Tiposichtung seit Corona hier ...oder so..... ![]()
Das beste
Nö, Ramazotti ist besser.
Den Jägermeister kannst Du mit in den Stammtischfred nehmen, hier ist Corona.
![]()
Mein Street hat den nicht, aber ich hab ja auch große Zwerge.
Moin.
Heute abend Autokino ![]()
Glückwunsch, der ist hübsch !
Und allzeit gute Fahrt !
![]()
Ja, das Glück ist mit den Dummen, und am Ende verdient er noch Geld damit, wirst sehen... 
Alles anzeigenHallo Daniele, das sind ja keine guten Nachrichten und ich kann Deinen Frust verstehen. Aber jetzt versetze Dich bitte Mal auch in die andere Seite und stell Dir vor, Du wärest der Sachbearbeiter. Wenn ich das richtig verstanden habe hat man Dir bereits 2 Ausbildungen finanziert. Das muss man auch erstmal loben, denn in vielen Staaten gibt es so etwas nicht!!
Nun erwartet man von Seiten "des Staates" auch irgendwann einen Erfolg, sprich Arbeit und Einzahlungen in das Sozialsystem, sprich die Arbeitslosenversicherung etc. Denn nur so kann dieses ganze System bei uns funktionieren. Das nennt sich bei uns Solidargemeinschaft und beinhaltet das Wort Solidarität.
Aber dazu gehört auch eine Eigeninitiative und da gebe ich Dir Recht, da könnte man von manchem Sozialleistungsempfänger mehr verlangen oder ihn auch mehr fordern von Amtsseite. Aber bitte nicht generell auf Flüchtlinge oder Hartz4 Empfänger eindrischen, da sind viele verschiedene Einzelschicksale dabei.
Hast Du eigentlich Mal darüber nachgedacht Dich in ganz Deutschland um einen Arbeitsplatz zu kümmern. Es gibt viele Regionen wo Leute mit guter Ausbildung gesucht werden. Ja, dazu müsste man umziehen und das gefällt keinem. Ich musste nach meinem Studium bundesweit suchen und auch meine Heimat verlassen. Schön war das nicht aber es ging nicht anders.
Also, nutzt die Steine die Dir die Agentur jetzt in den Weg gelegt hat, um daraus etwas aufzubauen ... Du schaffst das!!!!
Unterschreib ich so. ![]()
Naja, vielleicht hat das Jobcenter da wirklich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, dann muss man gucken wo man sonst noch Fördermittel bekommen kann.
Bis dahin erstmal anfangen zu arbeiten, egal was.
Auch wenn man aktuell nicht genau seinen gelernten Job machen kann, vielleicht was Ähnliches für den Anfang.
Sieht immer besser aus im Lebenslauf später wenn keine großen Lücken da sind.
Wenn es dann mit der Förderung klappt machste halt mit der Fortbildung weiter.
Nach dem Motto: Egal was man macht, Hauptsache man macht was !
Jemand der losläuft findet auch einen Weg.
Jammern und Neid auf die, die nix tun und trotzdem Geld kriegen bringt einen nicht weiter,
oder möchtest Du dazu gehören ? ![]()
Glaube ich nicht, also hau rein, egal was. ![]()
Kannst Dich ja hier mal informieren, da muss man seine Ausbildung fertig haben und die Förderung später teilweise zurückzahlen:
Haben die das begründet Daniele ?
Ich bin richtig sauer gerade. Meine Schule wollen keine schal nur Masken
Hol Dir Tageslinsen Daniele, dann haste immer für ne Zeit ne Alternative wenn alle Brillen kaputt sind.
Ausserdem beschlagen die mit Maske nicht.
![]()
Moin !
... und ab zur Arbeit...
Nach Amazon hier nun auch Ausbruch bei DPD, müssen wir anfangen uns auch um Rob Sorgen zu machen ?
Sag mal Anja, kann das sein, dass Du garnicht so chaotisch bist. Das sieht alles sehr gepflegt und geordnet aus. Sogar der Teller ist angerichtet wie im Top-Restaurant! Na dann, guten Appetit.
KH
Sowas sieht er sofort.
![]()
Vielleicht klappt es dieses Jahr wieder mit ein kurzes Treffen in Kalabrien? Habt ihr schon Pläne gemacht?
Wenn wir nächstes Jahr mit dem Auto fahren klappt das bestimmt. ![]()
Wo sind die Gurken ?? ![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat