Hallo,
nein, ohne Verbindung mit dem USB Kabel wirst du Apple CarPlay nicht benutzen können.
Apple CarPlay ist rein kabelgebunden, d.h. du musst, um deine Apps auf dem Display zu haben und benutzen zu können, dein Handy über das USB Kabel mit dem Radio verbinden.
Beiträge von ralle2612
Partner:
-
-
Kann passieren, wenn du den Wagen zu schnell startest.
Dann haben sich noch nicht alle Steuergeräte hochgefahren.
Dadurch gibt es die tollsten Fehlermeldungen. Hatten hier schon genügend Beiträge deswegen.Also, einsteigen, Schlüssel auf MAR, in Ruhe anschnallen bis das Mäusekino aus ist und dann starten. Löst eine Menge Probleme beim Tipo
-
Willkommen,
also Leder ist hier überflüssig, da Kunstleder.
Über den Preis musst du mit verschiedenen Händler in deinem Umkreis verhandeln. Aber denk daran, die Werkstatt sollte in deiner Nähe sein und du solltest ihr auch vertrauen können. Finde ich wichtiger, als den letzten Euro raus zu quetschen.
Man muss mit dem Händler reden. Die geben dir eigentlich immer einen guten Rabatt, wobei du auf Lagerfahrzeuge oder TZ ansprechen solltest. -
Herzlich willkommen,
du wirst nicht enttäuscht werden.
-
Aber die „Alten“ behalten wir weiter in der Liste....liefen ja so lange.
D.h., Dein Erster wurde verkauft!? Mit wie vielen Kilometern abschließend!? 35.500 !?
ja, mit 35.500 ging der weg. Stand auch nur eine Woche beim Händler und ist schon wieder in guten Händen.
-
Also, als wir unseren Teelichthalter noch hatten, haben wir alle legalen Lampen ausprobiert.
Was wirklich gebracht haben nur die Philips Racer +150%
Da aber auch nachdem die Werkstatt die Scheinwerfer neu justiert hatte.
Aber zu den jetztigen Xenon waren es wirklich nur Teelichter.
Das war auch unser Hauptgrund den Wagen zu tauschen. -
Hey mich müsst ihr resetten
Der neue hat jetzt 2900 km auf der Uhr. -
Hab diese Version 23.00.69.00 auch zuletzt beim Händler aufspielen lassen , hatte öfter das alles abgestürzt ist aber nun geht alles wieder normal.
Hat aber leider nichts mit dem Livediensten Problem zu tun. Hab auch die aktuelle Version und habe massive Probleme mit den Livediensten.
-
Moin,
kommst ja von um die Ecke -
Geht nur über die uconnect app. Blitzer funktionieren in Deutschland nicht. Echtzeit und Verkehr nur wenn du über uconnect verbunden bist und Live Dienste verfügbar sind. Was Glückssache zu sein scheint, momentan.
-
Ja ist in letzter Zeit echt heftig, die Ausfälle.
Am meisten nervt, dass auch die TomTom Live Dienste dadurch ausfallen.
Aber beim Panda fällt das Uconnect auch dauernd aus. Konnte z.B. den ganzen Dezember keine Fahrdaten einsehen.
Es scheint, dass die Italiener wieder die Server umstellen (wörtlich gemeint) -
Hallo,
diese update ist doch so eine große kake, mit 3 sticks hab ich es versucht und jedesmal kommt update fehlgeschlagen das ist doch net normal....
Und ich hab mir sogar hilfe geholt morgen werde ich Fiat kontaktieren und mich beschweren.
Grüße
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Habe das Update gestern selber gemacht, nach 43 min. fertig.
Wichtig ist halt, dass der Stick nicht größer als 32 GB ist und in fat32 formatiert ist.
Ansonsten habe ich mich an die Anleitung gehalten und es hat alles geklappt. -
UPDATE
gerade unerfreulichen Anruf von Fiat bekommen.
Der 1,4TJet 6DTemp hat einen CO² Ausstoss von 180g/km.
Die ziehen sich komplett aus der Verantwortung, auch mit Ihren zwei Einträgen im COC.
Naja, dann sind es halt 198€ Steuern.
Melde mich hiermit auch für 2 Wochen aus dem kreis. Bin auf der Boot in Düsseldorf und helfe Freunden ihr Hotel voll zu bekommen. Also wer noch nach Bali möchte.
-
Die 132g/km sind die Werte der Euro 6b-Norm. Diese sind auch noch in der Preisliste von April 2018 aufgeführt.
In der neueren Preisliste von November 2018 sind die Werte der Euro 6d-Temp-Norm vom 164g/km aufgeführt.Wo jetzt deine 172g/km herkommen, ist mir allerdings nicht ganz schlüssig.
Witzigerweise ist die deutsche Preisliste von November 2018 nicht mehr aufrufbar. Habe nur aktuelle Preislisten aus Österreich und der Schweiz gefunden. Aber auch mit den 164g/km beim 1.4 16V.
Wahrscheinlich wird die deutsche Preisliste für die Street und Mirror Modelle aktualisiert.
Das Problem hier ist der CoC, der hat zwei Werte. Damit nimmt unser Vater Staat natürlich den höheren. Ich habe heute von meinem FFH entsprechend Meldung erhalte, dass die Zulassungsstelle den schwarzen Peter dem hauptzollamt zuschiebt. Mir hat der Zoll gesagt, dass er nur nach den Daten der übermittelten Daten der Zulassungsstelle berechnet. Wie du siehst wollen die gar nicht, dass man weniger bezahlt. Anstatt für 163g/km muss man jetzt (dank Fiat und den 2 Werten für 180g/km bezahlen).
Mein FFH versucht jetzt direkt mit Fiat eine Klärung herbeizuführen, denn alle Prospekte und online, Konfigurator und so geben für den 1,4 Tjet 163g/km an. Das interessiert nur die Zulassungsstelle nicht. -
Viel Spaß bei der ersten Fahrt.
-
Dem muss ich mal folgen,hab nämlich auch 198 € zahlen müssen und war echt erschrocken
JA, da Fiat so viele verschiedene Werte reinschreibt. Laut Prospekt und Webseite sind es 163g/km=164 Euros.
Mein FFH hatte jetzt bei einem 500er Abarth sogar 3 verschiedene Werte, die Zulassungsstelle nehmen natürlich gerne die höchsten Werte.
-
Wow - laut BC oder von Hand gerechnet? Auf der Bahn ruhig bei 120 brauche ich unter 7l - aber im Durchschnitt ist immer eine 8 vor dem Komma (von Hand gerechnet)...Der BC beim 1,4l-TJet ist nur ein Schätzeisen, hat sich so hier im Forum bei fast allen Usern herausgestellt. Da muss man immer zwischen 0,5 - 0,8l dazurechnen
Mfg
AndiAlso Andi,
wir fahren unseren auch locker unter 8 und sind noch im Einfahrmodus (1400km). Im Schnitt liegen wir mit dem neuen schon deutlich unter dem alten T-Jet. Gut wir sind Flachlandtiroler und haben keine größeren Hügel zu erklimmen. -
Hatte dein Wagen eine Tageszulassung?Wann wurde der Wagen gebaut? Steht in der CoC!
Wann wurde der Wagen nach Deutschland eingeführt?Der FFH hat alle Papiere.
Kann ich also nicht sagen.
Der Wagen war keine Tageszulassung. Messung nach WLTP, nur eben zwei verschiedene Werte auf zwei Seiten -
Und bei mir ist es jetzt Chefsache....
Da im Datenblatt zwei verschiedene Werte stehen, auf Seite 2 163g, auf Seite 3 180g, muss jetzt der Chef der Zulassungsstelle entscheiden. Wo liegt hier der Fehler?
Jede Gemeinde macht es anscheinend anders, jeder sollte genau prüfen. -
Mach dir keine Sorgen.
Die ersten Meldungen waren über die gerade erschienenen Modelle und damit Kinderkrankheiten.
Wir haben unseren Kombi (einer der ersten in Deutschland) nach 33000km gegen einen neuen getauscht und bereuen es nicht.
Der Tipo ist ein tolles Auto und die hier gemeldeten Mängel wurden meist auf Garantie behoben.
Ich hatte vorher auch schon viele Autos, auch Premiummodelle.
Fahre jetzt seit 15 Jahren Fiat und hatte insgesamt weniger Probleme als mit den deutschen Herstellern.
Mein Panda, den ich vorher hatte, habe ich nach 12 Jahren getauscht. In dieser Zeit hatte ich nur Inspektionen und einen Garantiefall.
Hier hast du nur die geballten Meldungen, damit die Mitglieder im Forum über eventuelle Fehler auch Bescheid wissen.