Beiträge von TipTop

Partner:
Feiertag?

    Das sehe ich ein wenig anders. Diese Pandemie ist ein langfristiges Problem, auf jeden Fall. Deswegen ist es völlig unnötig, kurzfristig Existenzen zu gefährden. Die entwickelten Sicherheitskonzepte für die Gastronomien, waren schon ein guter Weg.
    Auch unsere Kinder müssen weiterhin zur Schule gehen. Aber hier müssen komplett neue Strukturen und Konzepte entwickelt werden. Das hier diesbezüglich etwas passiert, sehr ich leider nicht. Worauf will man noch warten? Hier sind viele junge Menschen auf engstem Raum zusammen, von denen man nicht erwarten kann, zu denken wie Erwachsene.
    Mehr Gedanken möchte ich mir im Moment nicht machen. Da werden eigentlich andere Leute für bezahlt und gar nicht mal so schlecht. ;-)

    Kultur und Gastronomie zurückzufahren war am einfachsten durchzusetzen.
    Das Problem ist immer noch unser toller Förderalismus, bei dem jeder Landesfürst seinen Willen durchsetzen will, und dass das Geld immer noch in die falschen Ärsche fließt. Pflege, Medizin, Schulen benötigen dringend das Geld, was die Autoindustrie schon wieder bekommt.

    "Verschwörungs-Konstruktionen" sind und bleiben nur Theorien. Da können wir mit leben. Schlimmer finde ich, was praktisch läuft bzw. nicht läuft. Und dafür sind ganz andere Leute verantwortlich.

    genau - Angela Merkel und Bill Gates ..... 8o


    "verantwortlich" sind wir alle. Bzw. die, die der Meinung sind, dass mit den bisherigen Maßnahmen ihre Rechte eingeschränkt werden und sie deshalb erst Recht dagegen verstoßen.
    Und - wir können nicht mit diesen Verschwörungstheoretikern leben. Denn es gibt zu viele, die gerne daran glauben wollen, weil das für sie einiges einfacher macht. Glauben sie .....

    Ach ja, wie hieß es noch im Frühjahr von Herrn Spahn? "Wir sind bestens auf die Pandemie vorbereitet." Fast schon ein makabrer Witz.

    Ich glaube, keiner war vorbereitet, auch die größten Klugscheißer nicht.
    Leider auch ein Teil der Bevölkerung nicht. Immer noch nicht. Wenn selbst diese AFD-Deppen im Bundestag als "Vorbilder" weiter gegen die Maskenpflicht vorgehen will ....


    Vielleicht hätte dieser Aluhut-Träger (ooops - böses Wort ....) schon früher mit der Zerstörung des Pergamon-Museums beginnen sollen, dann hätten uns die bösen Geister nicht den Virus gebracht

    Also grundsätzlich halte ich von dieser Art von Witzen unterhalb der Gürtellinie nix! Ich denke dieses Forum ist eingerichtet worden, um uns User des Tipo mit anderen Usern bezüglich Erfahrungen und Unterstützungen mit seinem Wägelchen auszutauschen. Daher bin ich auch in dieses Forum eingetreten. Vielleicht sollte man die Art der geposteten Witze in einem anderem Forum untereinander austauschen. Danke fürs lesen und für das Verständnis.

    Dass du diese Witze nicht magst, ist das eine. Muss ja nicht jedermann Geschmack sein. Ist bei aller Art Humor so ....
    Wenn du das nicht magst, MUSST du doch nicht in diesen Witze-Thread schauen. Keiner zwingt dich.


    @ an den Rest: mach weiter so, ein wenig Spaß am Tage ist manchmal bitter nötig


    Ich wäre dafür das jeder der sich in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt und sich nicht an einfache Regeln halten möchte, einfach unterschreibt, das er, wenn er an COVID-19 erkrankt,keine ärztliche Hilfe,keinen Beatmungsplatz wenn nötig, oder Medikamente jedweder Art in Anspruch nehmen wird.
    Im Sinne der Gleichberechtigung :whistling:

    Du klaust meine Idee :P
    Aber mal ernsthaft: das schlimme ist ja, dass die Idioten, die alles missachten, andere irgendwann anstecken. Wenn es nur diese "ich will meine Grundrechte behalten" oder "Corona ist doch nur ne leichte Grippe" oder "alles nur Merkel-Gates-GEZ-Fake" - Typen betreffen würde, wäre das alles nicht so schlimm. Natürliche Auslese halt. Aber es werden auch Unbeteiligte mit reingezogen. Und das ist das eigentlich schlimme, dieser Egoismus.
    WARUM kann man nicht mal ein paar Wochen mit Partymachen aussetzen. WARUM klagen Barbesitzer gegen die Sperrstunde? Wollen die nochmal dick Kohle machen, bevor monatelang überhaupt gar keiner kommt?



    Ich habe übrigens immer noch keine Antwort auf die Frage bekommen, welche Grundrechte eigentlich beschnitten werden :/



    Ich hasse Menschen! :evil:

    Hier auf Usedom sieht man verwunderlicher Weise einige Kraftfahrzeuge aus dem Corona Hotspot Berlin. :D Wobei man ja Heutzutage keinen mehr am Autokennzeichen den Wohnort zuordnen kann.


    Wir haben Lokal Besuche hier bisher vermieden, denn in den kleinen Gaststätten ist ein Mindestabstand nicht gewährleistet.

    Die blöden Berliner wirste nie los .... ;(
    Gibt ja nur ein "Beherbergungsverbot". Hinfahren dürfen sie ja.


    Und nun zu Tiptop, es gibt keine Grund um auf dich rum zu hacken, verschieden Sichtweisen
    müssen nicht falsch sein!

    Andere Sichtweisen ja, aber leider werden immer noch viel zu oft populistische Sprüche von sich gegeben, ohne einen Moment nachzudenken oder Beispiele zu bringen. Weil es natürlich viel einfacher ist, verbal auf die vermeintlich Schuldigen einzuprügeln.
    Ich warte z.Bsp. immer noch darauf, dass mir jemand erklärt, welche Grundrechte gerade so arg beschnitten werden, dass man dafür auf die Straße oder es anprangern muss.


    Kann ich halt einfach nicht nachvollziehen, erklärt mir aber auch keiner ......

    Und Spahn hat vor wenigen Wochen noch erzählt es wäre völlig richtig, die Schulen und Kitas nach den Ferien wieder zu öffnen. Trotz mehrfach überarbeiteter Hygienekonzepte sieht man nun was es gebracht hat.

    Mich würde die Alternative interessieren. Abgesehen davon, dass die Kommunen langsam aus dem Arsch kommen sollten, um langsam Sanierungsarbeiten in Gang zu bringen (wofür kein Geld da ist, weil das anderweitig verschwendet wird):
    wie würdet ihr das regeln, wenn die über 8 Mio Schüler zu Hause bleiben sollen?
    Ich finde dieses Gemecker überall zum kotzen. Uns geht es, "Dank" der ganzen Maßnahmen, halbwegs gut im Vergleich zu fast allen anderen Staaten. Ob diese Maßnahmen immer richtig sind und waren, sei mal dahin gestellt. Ich denke, keiner hier hätte DIE Idee.
    12.000 in Quarantäne sind 0,1% der rund 9 Mio Schüler und Lehrer. Also nichts - in meinen Augen. Das ist für den gerade Betroffenen nicht angenehm, auch unsere Schule war davon schon betroffen, aber das sind zwei Wochen ohne Schule, die überstanden werden. Besser, als wenn jetzt für mindestens ein Jahr alle Kinder, inkl. Eltern (!), zuhause zu lassen. Vielleicht auch mal daran denken, dass da bei jedem jüngeren Schulkind auch ein Elternteil betroffen ist, was nicht arbeiten gehen kann, in der Folge nicht nur Gehaltseinbußen sondern evtl. auch den Job verliert.
    Wer bekommt dann die schuld? Genau - diese böse Regierung, die angewiesen hat, alle Schulen dicht zu machen.


    So - und jetzt "Feuer frei" ......


    P.S.
    mal etwas GEZ-Wissen, damit noch mehr Munition da ist, um auf mich rumzuhacken:
    in BRB ist ein AFD-Abgeordneter erkrankt, außerdem mußte ein AFD-Büro in Quarantäne, weil da eine MA erkrankt war. Was ist das erste, was die machen: gegen die Maskenpflicht klagen!

    leider ja ;( aber E ist der falsche Weg, hoffentlich merkt man das bald 8o

    Es ist eher der Umgang damit.
    In meiner Traumwelt wollen nicht alle nur ganz viel Geld damit verdienen, kosten die Autos also keine Unsummen, gibt es keine Menschen, die zwar nach Ökostrom schreien, aber kein Windrad oder PV-Feld im Umkreis von 5 km haben wollen. Da fahren die Tussen (sorry, Mädels) nicht mit einem Q8 oder X7 zum shoppen, sondern in einem kleinen E-Auto. Und in meiner Welt hat auch der "kleine Mann" die Möglichkeit, sein E-Auto unkompliziert zu laden, weil es erstens einfach ist und zweitens erlaubt und möglich ist, alle verfügbaren E-Anschlüsse zu nutzen. Also auch mal schnell ne Verlängerung aus dem Keller gelegt.


    Aber so eine unkomplizierte Welt werde ich nicht mehr erleben. Im Gegenteil .....


    Ich würde auch lieber ein kleines E-Auto fahren, weil es meistens ausreicht. Aber habe weit und breit keine Lademöglichkeit und als Bewohner in einem Mehrfamilienmietshaus auch nicht die Möglichkeit, mir eine Ladestation vor das Haus zu zaubern.

    Sie ist eine Reinigungskraft, früher sagte man auch Putzfrau, in der Probezeit. Ob die überhaupt Kontakt zu den Bewohnern hat ist unklar. Aber sicher ist, dass sie rausfliegt - wenn nicht fristlos, dann regulär mit 14 Tage Frist. So hat es die Heimleitung öffentlich bekanntgegeben.
    Jede weitere Diskusion hier scheint mir zwecklos. Offenbar sind alle zufrieden ...


    ... und wer bei Abwägung der Fakten zu anderen Einschätzungen kommt als die Mehrheit, der ist eben ein "Alu-Hut Träger" (vln dk TipTop)

    :D :D :D
    offensichtlich darf man aber auch nicht anderer Meinung sein als du :P
    Ich warte immer noch auf deine Antwort, welche Grundrechte denn so eingeschränkt werden, dass man dafür auf die Straße gehen MUSS, weil es sonst unsere Demokratie gefährdet. :whistling:


    Und was diese "Reinigungskraft" angeht: was, deiner Meinung nach, macht eine Reinigungskraft in einem Pflegeheim? Putzt sie allein, ohne Kontakt zu irgend jemandem? Es reicht, wenn sie einen ansteckt, schon geht's rund. 8o
    Es ist noch nicht so lange her, dass ganze Heime unter Quarantäne gestellt werden mußten, weil der Virus sich dort rasend schnell ausbreitete. Was wurde getobt, weil die Heime scheinbar nicht die geringsten Sicherheitsmaßnahmen getroffen haben, um ihre Bewohner zu schützen. Jetzt schützt jemand seine Bewohner, schon wird die nächste Fraktion laut.

    Glücklich alle die die "Covid-19 Verordnungen" nicht als Grundrechtseinschränkungen wahrnehmen.
    Allen anderen empfehle ich die klaren Worte von Jan Josef Liefers
    http://www.youtube.com/watch?v=pyYDGw3KW1M

    Wahrscheinlich geht's mir einfach nur zu gut. So gut, dass ich in so einer Situation, die für alle (außer die Aluhut-Träger, die es schon immer wußten) nicht normal ist, erst einmal nicht nach Grundrechten schreie und Szenarien heraufbeschwöre, in der wir demnächst in einer Diktatur leben.
    Man kann ja auch mal nach Brasilien (z.Bsp.) schauen, wo sich die Regierung mit ihren Superpräsidenten einen Scheiß drum kümmert. Die würden sich freuen, wenn sich jemand kümmern würde.
    Es ist bei weitem nicht alles perfekt, was hier bei uns abgeht - aber weit von "Grundrechtseinschränkungen" entfernt.
    Sehr weit !

    Habe kein Detailwissen -zum "Massensturm auf den Reichtag" kann sich jeder selbst ein Bild machen


    http://www.youtube.com/watch?v=7cUNJSJUsTw


    Das Anliegen, Grundrechtseinschränkungen, ist eine ernsthafte Debatte wert. Durch das gleichzeitige Auftreten von "Heilslehrern" (Reichsbürger, G5, Impfgegner etc) wird es aber ins Lächerliche gezogen.

    Diese Debatte interessiert mich tatsächlich - weil ich mich frage, welche Grundrechte eigentlich eingeschränkt werden. Man sollte das Grundrecht auf Vernunft einführen ....


    Dass sich die Nazis da mit ranhängen, war doch klar. Man kann schön Stimmung gegen die Regierung machen, schön hetzen, muß sich selbst nicht kümmern und brauch keine Angst vor linken Gegendemos haben. Und das alles unter dem Dach der "Meinungsfreiheit"

    äääh ich verzichte auf diesen Knopf hab aber unnerum alles kalektrisch nicht so wie du.....mechanisches Gebläse, paaah :thumbup: :1f602: :1f618:

    ick hab beides :P Knopf und untenrum elektrisch.
    Also im Auto ............... :whistling:


    Nun hat mir aber immer noch keiner verraten, warum der vor der Türe nicht funktioniert ?(