Beiträge von TipTop

Partner:
Feiertag?

Vertragt euch, Kinder! X( Gruppenkuscheln :saint:

BTT:
    meine Heckklappenentriegelung verhält sich sehr sehr merkwürdig 8o direkt vor meiner Haustür kann ich die Klappe von innen nicht aufmachen - an jedem anderen Ort funktioniert das 8|

Fast alles Urlaubs-Rückkehrer aus Kroation, Malle, etc. Warum man die Grenzen im Frühsommer nicht dicht gemacht hat um das eigene Volk zu schützen ist mir ein Rätsel. Keiner raus und keiner rein - fertig.

Weil das "eigene Volk" dann auf die Barrikaden gegangen wäre. Siehe diese Demos in Berlin oder Stuttgart o.ä., und das nur, weil man Maske tragen muß. Wenn das Land abgeschottet gewesen wäre, hätten die noch mehr Leute aufgehetzt, dann wären alle, die auf Malle Party gemacht haben, mit auf die Straße gegangen.
    Spahn & Co. haben es einfach nur verpennt, rechtzeitig eine Lösung für die Rückkehrer zu präsentieren. Es war doch klar, daß es unheimlich viele Deppen in den üblichen Urlaub zieht, da kann man nicht erst zwei Tage vor der Angst irgendwelche Tests anordnen. Es hätte sofort, und zwar schon vor der Urlaubssaison, gesagt werden müssen, dass Rückkehrer zwei Wochen in Quarantäne zu gehen haben. Und zwar auf eigene Kosten!

Aber Deppenurlauber gab es ja auch im Inland - siehe die vollen Strände an der Ostsee.
    Solange es einen nicht selber trifft, geht es vielen leider am Ar*** vorbei oder sie sind prinzipiell dagegen, weil es die mit Bill Gates verschworene Regierung angeordnet hat.

Wegen des gleichen Problems habe ick nachher einen Termin bei meiner Werkstatt. Dort soll die Klappe getauscht werden - bin gespannt .........

Getauscht wurde damals was, geholfen hat es aber nix - das Problem besteht immer noch. Allerdings habe ich ne Lösung gefunden: wenn ich die Heizung kurz auf Maximum drehe und dann wieder zurück, fängt er auch an zu kühlen

Habe es in drei Jahren zwar "nur" auf (heute) 45.000 km gebracht, bin aber auch sehr zufrieden.
    Einziger Kritikpunkt ist die Klimatisierung, vor allem die Warmluftzufuhr in Richtung Füße, die nicht wirklich optimal gelöst wurde. Aber man kann mit leben, Eisfüße gibt es nicht.

Qualitativ bzw. "haptisch" (wie man so schön sagt) ist es natürlich ein großer Unterschied zu Fahrzeugen aus deutscher Produktion in vergleichbarer Größe. Diese sind dann allerdings auch doppelt so teuer .......

Blödsinn! Gerade das Gegenteil ist der Fall! Bin selber 11 Jahre SUV (Sorento) gefahren, ist ein gemütliches dahingleiten.Immer das passende Auto für den passenden Zweck. Wenn jemand solch ein Schiff braucht (meist ja wegen Anhänger) warum den nicht. Wir haben so zweimal in der Woche einen Kunden bei uns auf`m Parkplatz stehen, der einen Dodge Ram 1500 fährt. Gefällt mir persönlich super! Ist ein klasse Fahrzeug. Kann ich aber nicht gebrauchen da kein Zweck dafür vorliegt.

"Wenn jemand so ein Schiff brauch ....." - da hast du Recht. Aber (gefühlt) 95% der SUV's werden nicht gebraucht, um in den Wald zu fahren oder einen Hänger zu kutschieren. Wenn ich hier die Teile sehe, viel zu viele, hat einer von hundert eine Hängerkupplung und ich kann mich nicht daran erinnern, in letzter Zeit mal einen mit Hänger gesehen zu haben.
    Ich werde nie verstehen, warum man einen SUV fahren muß, erst Recht nicht solche Teile wie den X7 oder Q7 o.ä.. Die meisten sehen nicht einmal besonders schick aus (den Stelvio mal ausgenommen :D )

BTT

Platten hatte ick noch ein paar, seit zwei Wochen auch endlich wieder einen Plattenspieler 8o

Und als erstes neues Album hab ick mir Halestorm geholt. Demnächst dann natürlich auch die Platte aller Platten :saint:

Klimaanlage hat funktioniert, die 600-km-Urlaubstour hat aber Elektronik (???) nicht mitmachen wollen. Kurz vorm Ziel kamen die Meldungen "Motor überprüfen" "ESC nicht nutzbar" (o.ä.) "Luftdruck prüfen" und "Servolenkung nicht nutzbar" innerhalbweniger Sekunden. Servolenkung war tatsächöich ausgefallen, kam gerade noch auf nen Parkplatz. Alles aus, kurz gewartet, nach Restart kam nur noch die Motormeldung. Mit viel Angstschweiß am Urlaubsort im Odenwald angekommen.

Wenn morgen früh immer noch da, werde ich in Sinsheim mal beim freundlichen vorbeifahren

Wenn ich morgens bei 17° Außentemperatur auf Außenluft kalt (lo) stelle, kommt warme Luft - ja nach Erwärmung des Motors.
    Stand zum Feierabend halb in Sonne, war natürlich schön warm. Daß er nicht sofort kühlt, ist klar - aber nach einigen Kilometern sollte es funktionieren. Hat ja auch schon, wir hatten ja schließlich schon ein paar warme Tage.

Heute morgen wieder - Automatik nach 15 Minuten Fahrt von 22 auf 20° runtergedreht, wird warme Luft eingeblasen. Klimatisierung komplett aus, nach drei Minuten an und noch keine Änderung. "Auto" aus, nur A/C an, auf 16,5° runter, dann kam zumindest angenehme Luft - ca. 22°

Mmal kurz parken ist aufn Weg zur Arbeit nicht. Zum Feierabend immer noch, wenn ich 16° eingestellt habe, kamen ca. 25° aus den Düsen. Immerhin etwas gekühlt ..... ;(
    Bin dann zur Werkstatt gefahren. Abgestellt, gemeckert, probiert - funktioniert natürlich bestens 8o

Na schaun ma mal - Garantieauftrag geschrieben und dann will er mal forschen, ob woanders sowas aufgetreten ist.

Toll - so kurz vorn Urlaub .......

Sorry, falls das hier schon mal thematisiert wurde:

Habe in letzter Zeit immer mal wieder Problemchen mit der Klimatisierung. Anfangs nur, wenn ich die Klimaanlage aus hatte, also nur Aussenluft haben wollte. Statt kühler (20-22 °C) kam warme Luft. Heute morgen kam diese sogar, wenn ich die Klimaautomatik auf 17° stellte. Alles probiert (A/C, Klima - an/aus, komplett aus etc.), hat sich nichts getan.

Ägypten - Uruguay, das war mehr Standfußball, aber Uruguay hat verdient 1:0 gewonnen!

Marokko - Iran, die Holzkacker waren auf dem Platz, der Favorit des Spiels hat in letzter
    Minute 1:0 durch ein Eigentor verloren. Im 8tel Finale werden es diese beiden nicht schaffen!

Portugal - Spanien 3:3, gute Offensiven, schlechte Defensiven beider Mannschaften!

:P

typische Meckerköppe - beim taktisch geprägten 0:0 wird gemeckert, fallen Tore, sind die Defensivreihen schlecht ;(
    Portugal stand gut, Spanien klar besser, schöne Tore ; zwei der drei Portugal-Tore waren Standarts, die nicht verteidigt werden können (es sei denn, man hält seine Birne in den Freistoß)
    Is ja wie zuhause, wo von allen Seiten unqualifizierte Kommentare kommen 8o 8| :whistling:
    :P
    1:0 Iran fand ick gut - schon allein, weil sie es mit ihren quasi geborgten Schuhen gepackt haben.
    Danke Trump(el) ! X( Jetzt werd ick auch noch zum heimlichen Iran-Fan wegen diesem Deppen

Ick will ja nicht meckern - aber verstößt dieser Thread nicht gegen die DSGVO ? 8o
    Habt ihr die schriftliche Einverständniserklärung der Fahrzeughalter- und fahrer, daß ihr sie hier registrieren dürft ? ;(
    .
    .
    .
    Nicht wundern, bin im DSGVO-Fieber, da ick für unseren Verein wochenlang darüber brüten durfte 8|
    Grauenhaftes Bürokratiemonster ..........

... mal wieder rausgekramt .....

Gibt es da inzwischen eine Lösung? Ist mir gestern wieder extrem aufgefallen, als ich länger auf der AB unterwegs war und mal den Verkehrsfunk an hatte. Bei jedem Billigprodukt geht die Lautstärke hoch, wenn der Verkehrsfunk kommt, man kann es immer irgendwo einstellen. Nicht beim tollen Uconect.
    Ganz besonders toll ist es, wenn MP3 läuft, die Lautstärke (9-12) aber beim Radio nicht reicht. Da wird bei Tempo 140 gern mal 17-20 benötigt. Da würde ich gern den TA auf eine gewisse Höhe einstellen wollen.
    Und wenn wir dabei sind: beim telefonieren muß ich Lautstärke auf max stellen, um was zu hören. Ist das normal oder liegts am Fernsprechgerät (LG K4)?

Das ist kein Scherz. Es ist Ostern, da macht man keine Scherze. Da kommt die Erleuchtung und diese sollte für jeden Deutschen bedeuten, daß er endlich einsieht, daß der reinrassige Deutsche nunmal die grundehrlichen Autoerfinder aus der VfL-Stadt unterstützen muß. Und wenn es der rotplakettierte froschgrüne Golf I ist, den sich Ecki jetzt zugelegt hat. Er mußte noch etwas draufzahlen, als er seinen Tipo (Gott hab ihn selig) in Zahlung gegeben hat, aber dieses Opfer hat er für uns deutsche Steuerzahler gern auf sich genommen.

Frohe Ostern