Na dann wird's aber Mal Zeit!
Beiträge von Fee
Partner:
-
-
Du müsstest dann aber nen Abstecher an die Nordsee machen
-
Mich auch! Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen.
-
@manni das lässt sich mit Sicherheit einrichten!
-
Der Aktionsradius ist dann aber sehr stark ausgeweitet
-
Ne ne keine Sorge, da bin ich dann schon spendabel
-
@Div.Tino damit kann ich leben
-
-
Danke euch! Eine verrückte Bande ist doch immer gut, sonst wird's ja auch langweilig.
@Mahatma1961 das ist doch nicht schlimm, kann ja passieren!
@Andis HP es ist der fünf Türer, klein aber fein
@dorni wegen meiner Ausbildung sind leider so viele Kilometer nötig, allein zum Betrieb fahre ich pro Tag 90-100km und zur Berufsschule pro Tag 180-190km. Dazu dann noch so einige Kilometer privat gefahren, da man auf dem Land halt nicht alles so nah beieinander hat und schon sind da gute 3000km pro Monat. Da hilft dann nur ein Diesel bei den Strecken.
Das Kennzeichen ist auch Programm, nicht umsonst hat er das bekommen, 210km/h sind ja möglich mit ihm.Und ja, Dithmarschen ist sehr schön, bin allerdings auch nur hier hochgezogen und komme eigentlich woanders her.
-
Moin Moin
Ich stelle mich dann auch Mal vor, ich heiße Fee, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein.
Da ich als Pendler knapp 3000km im Monat fahre, musste ich mich Mitte des Jahres nach einem neuen Auto umsehen, da der Polo (Benziner) nicht all zu sehr von seinem Schicksal begeistert war.
Ende August kaufte ich dann meinen Tipo Multijet Easy von 2016 mit 120PS.
Mit netten 23.000km gelaufen holte ich ihn ab, nun hat er schon 31.700km drauf, aber ich denke als Diesel kann er sich kaum beschweren über all die Kilometer.Ich freue mich auf ne gute Zeit hier!
-
Ich habe den 5-Türer und habe ihn Ende August 2019 gekauft mit 23.000km, jetzt hat er 31.620km gelaufen.
Der Gute muss bei mir seinen Zweck als Diesel für mich als Pendler nachkommenDann werde ich wohl Mal den Versuch starten mit Batterie abklemmen, sonst geht der Gute wieder zum Händler und vielleicht schafft das dritte Autohaus Mal das Fahrzeug ohne Probleme zurück geben zu können.
Danke schon Mal!
-
Moin zusammen!
Ich hab mit meinem Fiat Tipo Multijet Easy 1.6l Dieselmotor mit 120PS von 2016 schon ne Odyssee hinter mir wegen Getriebeproblemen.
Die wurden nun behoben (Das Automatikgetriebe war zu spät was das schalten anging in den richtigen Gang. Z.B erst bei 140km/h mal in den sechsten Gang geschaltet), als erstes wurde da ein Software-Update durchgeführt fürs Getriebe bei einem anderen Autohaus.
Hierbei sollte ich auch noch selbst das Update bezahlen, wozu hat das Auto nochmal Garantie?Seitdem komme ich aber nicht mehr in die Farhzeuginformationen rein, um nach Ölstand, Batteriezustand, Reifendruck etc. schauen zu können, das ging vorher ohne Probleme.
Da die Getriebeprobleme wieder kamen ging das Auto zum Händler, wo ich ihn gekauft hatte, seitdem läuft das Auto ohne zu Murren, nur jetzt nach dem Werkstatttermin bekommt das Display zwischen Geschwindigkeit- und Drehzahl-Anzeiger es nicht hin richtig anzuzeigen in welchem Gang es sich befindet.Heißt: man fährt 60km/h, Anzeige hängt noch in D2 fest, Getriebe schaltet aber normal und richtig.
Bei dem Händler wurde das Problem mit den Fahrzeuginformationen, auf die ich kein Zugriff mehr habe, nicht genauer beachtet, da „keine Zeit“ laut Werkstatt.
Woran können die zwei Probleme liegen und kriegt man das vielleicht auch ohne Werkstatt gelöst?
Danke vorab!