@DeDome vielen lieben Dank dir!
Beiträge von Fee
Partner:
-
-
@Tobir83 DANKE! Aber anscheinend fällt es gewissen Leuten schwer, richtig zu lesen.
Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten sich so etwas auch in jungen Jahren zu leisten.
Das ist nicht schwer, wenn man weiß, wie man mit Geld umgehen muss.Verstehe auch nicht, was manche Leute sich für fremde finanzielle Angelegenheiten interessieren?
Interessiert mich nicht die Bohne, wie jemand etwas bezahlt, hauptsache er kann es bezahlen und ist Glücklich mit der Entscheidung. -
Übrigens nett, den ehemaligen Arbeitgeber zu nennen, obwohl das absolut nicht Not getan hätte.
Zum Rest haben die anderen schon genug gesagt.
Ganz ehrlich, dafür hat sich das für mich erledigt hier nochmal was davon zu berichten.
Wer was wissen will, soll mich anschreiben.
-
Na jetzt wird ja ganz kurios.
Mir hat keiner vorzuschreiben was ich kaufe und was nicht.
Der Diesel ist für MICH die beste Lösung, ein E-Auto kann mir leider noch nicht das bieten, was der Diesel alle Male kann.
Bald kann der Thread auch geschlossen werden, auf noch mehr Bullshit Aussagen kann ich verzichten.
-
Dankeschön @Andis HP ! Sobald der Giftzwerg da ist, werde ich hier ausreichend Fotos einstellen
@Samson1987 vielen Dank dir! Mich hat der Wagen auch direkt überzeugt, dank der guten Qualität.
Und mit dem Rest hast du einfach nur Recht! Manche sind einfach zu sehr in ihrer rosa roten FCA Blubberblase, die kaum Toleranz gegenüber anderen Marken zu lässt - schade.
-
@Ralfs_Tipo interessant, dass du weißt, wo ich meine Ausbildung gemacht habe.
Jedenfalls, ich bin schon lange ausgelernt und habe den Betrieb verlassen.
Und ja, ich kann mir das mit 21 leisten, nennt sich Sparen, gut kalkulieren können und sein Leben im Griff haben - dann geht das auch in so jungen Jahren.
-
Danke Dirk!
Die Wartezeit kriegt man schon rum, ich werde tapfer durchhalten
-
@Bulliheizer das kriegen wir hin! Sobald er da ist und in greifbarer Nähe ein Treffen ist, kann ich gerne das Geschoss vorstellen - sofern niemand was dagegen hat.
@Max76 vielen Dank dir! Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wäre es auch langweilig
-
Dankeschön @Jörg
-
@Denorius das kann man als viel empfinden, jedoch hat die Marke enorm einen Sprung nach vorne gemacht und beim RS Plus Modell hat man einen enormen Preisvorteil, als wenn man nur den RS bestellt.
Als ich das Auto sah und auch drin saß, hat man gemerkt wie hochwertig das Fahrzeug ist, deshalb sind mir es die 43k definitiv wert.
Ich verstehe aber völlig, wenn man für diesen Preis sich etwas anderes holt oder eben nichts, weil es einem zu teuer ist!
Ich habe den Wagen halt gesehen als er rauskam und war sofort verliebt, finde den einfach gelungen.
Dazu wollte ich mir auch einfach einen Traum wahr machen - einmal im Leben einen Neuwagen kaufen.
Diesen habe ich mir nun erfüllt und bin gespannt wie es werden wird.
Ich habe preislich mit dem Tipo damals schon die Messlatte hochgesetzt, denn diesen habe ich in meiner Ausbildung für 12.500€ gekauft.
Jetzt verdiene ich deutlich mehr und gönne mir somit ein noch teures Auto.
Und @Betameche bei ein paar Problemen kann ich trotzdem zu jeder Zeit angesprochen werden - Getriebeprobleme, Navi Probleme, Folierung... Ganz weg werde ich ja nicht sein
-
Danke an euch alle, die hinter mir stehen und sich mit mir freuen - ihr seid Goldwert
@19inchwheeler tatsächlich ja, 8-12 Monate je nach Bestellung.
Durch die Anhängerkupplung muss ich länger warten.Es fehlt einfach an Steuergeräten und Chips, deshalb werden in KW48 auch die Preise angezogen - deshalb habe ich schon jetzt bestellt um noch nen guten Preis zu haben und "nur" bis zu einem Jahr Wartezeit...
-
@gnikkert vielen Dank dir!
Die Farbe ist in echt grüner, ist einfach unsagbar schwer farbecht zu fotografieren
Mein Freund sagt, hab ich gut gekauft, nur er hätte niemals die Geduld so lange auf das Auto zu warten
Sein Audi ist ja auch gut@Tobir83 Mensch, da gab's dann wohl Mal einen Schwung an Grünen!
Dann nehme ich meine Aussage zurück.
Als Diesel aber nicht erhältlich, hab Monatelang gegucktWird sich denke ich auch nicht sooo durchsetzen die Farbe, im Konfigurator sieht die Farbe stark anders aus als in Natura
-
Dankeschön euch allen!
Es wird wohl laut derzeitiger Prognose der zweite Mamba Grüne Wagen in Deutschland werden, deshalb gibt es leider kein Gebrauchten oder so - sonst hätte ich den natürlich genommen!
Das Auto was wir am Samstag gesehen haben, ist bis Dato das erste Mamba Grüne in ganz Deutschland.
Die Farbe bestellt kaum jemand, ist also eine richtige Rarität. Aber sowas mag ich ja total
Und den Preis finde ich in Ordnung, denn hier ist die Grundausstattung von dem Wagen:
19" Leichtmetallfelgen
Elektrisch einstellbare Ergo-Sportsitze vorn
Navigationssystem Columbus
Adaptives Fahrwerk DCC
Head-up-Display
Serienausstattung
Sicherheits-, Funktions- und Komfortausstattung
12 Volt-Steckdose im Gepäckraum
Frontradarassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung und City-Notbremsfunktion
ISOFIX-Verankerung auf dem Beifahrersitz und den äußeren Rücksitzen inklusive Top-Tether
Berganfahrassistent inklusive Auto-Hold-Funktion
Regensensor und Fahrlichtassistent (Easy Light Assist)
Automatisch abblendbarer rahmenloser Innenspiegel
Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Memoryfunktion) & automatische Abblendung (Fahrerseite)
KESSY (Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System)
Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner (Side Assist)
Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)
Progressivlenkung
Seitenairbags vorn sowie Center-Airbag und Kopfairbags
Elektro-mechanische Vorderachsdifferentialsperre (VAQ)
Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung inklusive Gespannstabilisierung
2 USB-Anschlüsse vorn, USB-Ladeanschluss am Rückspiegelfuß sowie 2 USB-Ladeanschlüsse hinten (Typ-C)
Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben und Sunset (Heck- und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)
Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) mit Allergenfilter & Geruchsfilter
Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar mit Massagefunktion
230 Volt-Steckdose (bis 150 Watt)
Rückfahrkamera
Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h) und Speedlimiter (Geschwindigkeitsbegrenzer)
Adaptives Fahrwerk DCC und Fahrprofilauswahl
Müdigkeitserkennung
Notfall- und Stauassistent sowie Adaptiver Spurhalteassistent und kapazitives Lenkrad
Parklenkassistent (Park Assist) inklusive Parksensoren vorn und hinten
Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung
Schlafkopfstützen an äußeren Rücksitzen
Sonnenschutzrollos in den hinteren Türen sowie halbautomatische Gepäckraum- Abdeckung und Multifunktionsablage
Gepäcknetztrennwand
Eiskratzer im Tankdeckel
Elektrische Fensterheber vorn und hinten
Mittelarmlehne vorn
Rücksitzlehne (geteilt umlegbar) mit Mittelarmlehne sowie Durchlademöglichkeit
Ambientebeleuchtung im Innenraum vorn
Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen im Gepäckraum
Armaturentafelmittelteil mit Microfaser-Bezug
Beheizbares Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten und Schaltwippen
Dekorleiste in Dark-Carbon
Türeinstiegsleisten vorne
Pedalerie in Edelstahloptik
Elektrisch einstellbare Vordersitze mit manuell herausziehbarer Beinauflagenverlängerung
Sitzbezüge in Microfaser und Leder kombiniert mit hochwertigen MaterialienLED-Heckleuchten mit Kristallglasoptik und animierten Blinkern
Außenspiegel in Schwarz
Schwarzer Kühlergrillrahmen mit Zierleisten in Schwarz an den Seitenfenstern
Fußmatten
Matrix-LED-Hauptscheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle
Dachreling in glänzend Schwarz
LED-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
19" Leichtmetallfelgen Altair Anthrazit glanzgedreht
Reifen 225/40 R19Digitaler Radioempfang DAB+
8 Lautsprecher
SmartLink sowie Wireless SmartLink (Apple CarPlay & Android Auto)
Bluetooth Komfort-Freisprechanlage inklusive Phonebox
Digitales Kombiinstrument 10,2"
Infotainmentdisplay 10"
Infotainmentsystem Columbus
Sprachsteuerung
Care Connect (3 Jahre Laufzeit) und Infotainment Online (3 Jahre Laufzeit)
Head-up-Display
Verkehrszeichenerkennung -
Danke euch
Leasing ist leider doof, denn danach hat man leider (zumindest beim VAG Konzern) neuerdings GAR KEINE Möglichkeit mehr das Auto nach dem Leasing übernehmen zu können.
Deshalb haben wir es anders gelöst.
Habe aber die Möglichkeit nach 5 Jahren den Guten abzugeben oder die Schlussrate zu bezahlen.Ist finde ich so ganz gut gelöst, denn wer weiß wie es in fünf Jahren um den Diesel steht...
-
Dankeschön @Sven1 !
-
So Kinnas, Vertrag muss ich nur noch unterschreiben und dann wird der Skoda bestellt vom Autohaus
Listenpreis 49.719 €
Skoda Octavia RS Plus Kombi
Mamba Grün
2.0l Dieselmotor 200PS 400nm
Mit Grauen Nähten innen
Auspuffblenden in Schwarz
Schwenkbare Anhängerkupplung
Garantieverlängerung 3 Jahre bis 150.000kmDank Aktionsprämie usw. liegt der Preis bei 43.824,35€.
Unverbindliches Lieferdatum ist Oktober 2022.
Ich freue mich sooooo sehr auf das Schmuckstück!
Und an die Fraktion, die Skoda doof findet - bitte einfach nichts schreiben, versaut mir einfach nicht Freude - Danke!
-
@uhrmacher das mache ich, sobald ich daheim bin!
Vielleicht ist das ja schon die Lösung.Ansonsten steht auch bald Service an, dann könnte man die Batterie nochmal überprüfen.
-
8-12 Monate müssen wir noch miteinander auskommen, das wollte ich eigentlich in Frieden.
Er soll sich Mal nicht so haben, er wird ja weiterhin umsorgt, bewegt und gepflegt. Abgeschrieben ist er noch lange nicht, also soll er bitte brav weiter seinen Dienst tun...
-
Mein Auto ist auch wieder ganz witzig.
Habe das Navi an und er müsste mir den Weg sagen, plötzlich fällt der linke Lautsprecher aus und geht nicht mehr.
Reden tut das Navi auch gar nicht mehr.
Lautstärke vom Radio kann ich nur bis 6 runterdrehen, nicht bis 0.Navi zurücksetzen hat nichts gebracht, Apps wiederherstellen auch nicht.
Neustart des Motors und Co hat auch nichts gebracht.
Bin dezent angepisst.
Entweder es geht später wieder aus wundersamer Weise oder ich hab ein Problem.
Gestern Abend ging der linke Lautsprecher ohne Probleme, es gab vor Abkacken des Lautsprechers auch kein komisches Geräusch oder so!
-
Ich mag den total und freue mich, wenn er anderen auch zusagt.
Wer ihn nicht mag, soll das tun - juckt mich nichtSobald alles Final ist gebe ich gern mehr bekannt bezüglich Preis und Co.