Ich habe nun bald in 6 Monaten 20.000km mit dem Tipo gefahren, habe ihn mit 23.000km übernommen, nun hat er halt knapp das doppelte drauf nach kurzer Zeit.
Am Anfang hatte er Probleme mit dem DCT Getriebe, das waren aber nur leichte Sachen und das wurde alles als Garantiefall angesehen. Wurde alles sehr schnell behoben (direkt vor Ort eine Stunde gewartet und konnte danach direkt wieder los und das Problem war behoben), ich kann mich nicht beschweren.
Aber wie die anderen schon sagten, man kann bezüglich der Kulanz überall entweder Glück oder Pech haben!
Ich bin bisher vollstens zufrieden und bei mir muss er ordentlich Kilometer reißen, da ich Pendler bin und er findet sich bisher mit seinem Schicksal gut ab.
♀️
Auch finde ich die Verarbeitung im Innenraum gut, finde da wirkt nichts "billig" wie manche immer vorschnell urteilen und nicht Mal drin saßen.
Das es aber kein Premium Innenraum ist wie von deutschen Herstellern ist klar, wie soll das auch gehen bei dem Preis.
Dazu wurde mein Tipo schon, wenn er Mal in der Werkstatt war (bisher nur zum Ölwechsel, Wartung und DCT Problem), sehr gelobt wie gut er verarbeitet ist und sogar viele Sachen besser und durchdachter verbaut sind als bei Opel. (hat der Werkstatt Meister selbst gesagt im direkten Vergleich - soll wohl schon was heißen)
Auch sind die Preise bezüglich Ölwechsel, Wartung und Co. noch relativ angemessen, darf man ja auch nicht vergessen.
Wenn ich höre was meine Bekannten bei Audi und Co zahlen für ne Wartung lobe ich mir da lieber meinen Italiener, der einem nicht die Haare vom Kopf frisst Kostenmäßig.