Beiträge von Fee

Partner:
Feiertag?

Und Fee, für € 610.- gibt`s ne Menge Ersatzteile. ;)

bei dem Preis habe ich es auch bisher gelassen es abzuschließen, davon stecke ich das Geld lieber in die Vollfolierung :thumbsup:
    Wenn's aber ein gutes Angebot gibt, nehme ich das gern.
    Paar Problemchen hatte meiner ja schon, wo es nicht auf Grund von Verschleißteilen der Fall war.

Ich habe nun bald in 6 Monaten 20.000km mit dem Tipo gefahren, habe ihn mit 23.000km übernommen, nun hat er halt knapp das doppelte drauf nach kurzer Zeit.

Am Anfang hatte er Probleme mit dem DCT Getriebe, das waren aber nur leichte Sachen und das wurde alles als Garantiefall angesehen. Wurde alles sehr schnell behoben (direkt vor Ort eine Stunde gewartet und konnte danach direkt wieder los und das Problem war behoben), ich kann mich nicht beschweren.
    Aber wie die anderen schon sagten, man kann bezüglich der Kulanz überall entweder Glück oder Pech haben!

Ich bin bisher vollstens zufrieden und bei mir muss er ordentlich Kilometer reißen, da ich Pendler bin und er findet sich bisher mit seinem Schicksal gut ab. :1f937-1f3fd: ‍♀️

Auch finde ich die Verarbeitung im Innenraum gut, finde da wirkt nichts "billig" wie manche immer vorschnell urteilen und nicht Mal drin saßen.
    Das es aber kein Premium Innenraum ist wie von deutschen Herstellern ist klar, wie soll das auch gehen bei dem Preis.

Dazu wurde mein Tipo schon, wenn er Mal in der Werkstatt war (bisher nur zum Ölwechsel, Wartung und DCT Problem), sehr gelobt wie gut er verarbeitet ist und sogar viele Sachen besser und durchdachter verbaut sind als bei Opel. (hat der Werkstatt Meister selbst gesagt im direkten Vergleich - soll wohl schon was heißen)

Auch sind die Preise bezüglich Ölwechsel, Wartung und Co. noch relativ angemessen, darf man ja auch nicht vergessen.
    Wenn ich höre was meine Bekannten bei Audi und Co zahlen für ne Wartung lobe ich mir da lieber meinen Italiener, der einem nicht die Haare vom Kopf frisst Kostenmäßig.

Frag nochmal explizit nach, das macht wohl jeder Händler anders und dieser sollte das dann auch wissen.

Und auf die unbegrenzte Kilometerbegrenzung würde ich mich nicht verlassen!
    Davon höre ich nun auch zum ersten Mal in Verbindung mit dem Tipo.

Ich habe meinen gebraucht gekauft beim Händler, der hatte normal die zwei Jahre Garantie und danach zwei weitere Jahre Garantie, die wiederum aber auf 40.000km begrenzt war!
    Hat mein Händler z.b nicht drauf hingewiesen, dass diese danach Kilometer begrenzt ist. Hab ich selbst erst im Kleingedruckten gesehen nach Vertragsschluss ;)

Diese kann ich nur durch eine nette Summe (610€) auf zwei weitere Jahre erweitern, sowie die Kilometerbegrenzung (max. 130.000km) anpassen.

Nein Daniele, dass hat nichts damit zu tun etwas gegen Ausländer zu haben.
    Wenn man aber schon einige Jahre in dem Land lebt, sollte eine gewisse Grundfähigkeit bestehen, die Sprache zu beherrschen.
    Ist zumindest meine Meinung, ansonsten ist und bleibt die Kommunikation einfach schwierig.

Manchmal ist es schwer deine Aussagen verstehen zu können, wo es dann leider auch zu Missverständnissen kommen kann.
    Deutsch ist eine schwere Sprache, aber auch hier kann man sich verbessern, wenn man das möchte, um besser verstanden zu werden.

Und das hat auch nichts mit Neid zu tun.
    Dir sei der Tipo Sport gegönnt, so wie deine Vespa, sowie immer eine gute Fahrt damit.

Ich bin auch 19 Jahre alt und finanziere meinen Tipo komplett selbst ohne die Hilfe meiner Eltern ;)

Noch ist an meinem Tipo nichts verändert, aber im April steht die erste Veränderung an :1f44c-1f3fc:
    Vollfolierung in Avery Lively Green, danach kommen neue Felgen drauf.
    Ansonsten soll er mit der Zeit noch tiefer gelegt werden, der Innenraum mit Carbonoptik verschönert werden und eventuell noch etwas mehr Leistung kriegen.
    Ah und nächste Woche kommen die Aufkleber an für die Embleme, dann ist das Fiat Logo in Carbonoptik verschönert :thumbsup:

Moin Cedric!

Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß mit deinem Tipo und Allzeit gute Fahrt :thumbsup:

Welche Farbe hat dein schicker Kombi denn?

Liebe Grüße aus Dithmarschen

Ich war ja gestern bei der Wartung, dabei wurde festgestellt, dass das Rad hinten links nicht so gut und schnell sich dreht, wenn man es mit Hand anschubst, im Gegensatz zu den anderen.
    Der Unterschied war sehr krass.
    Ich hatte halt angemerkt, dass der Tipo seit kurzer Zeit links quietscht beim bremsen, aber nur bei einem ganz bestimmten Druck wenn man das Bremspedal drückt - es quietscht nicht durchgängig, daraufhin wurde dann geguckt.

In den nächsten Tagen wird sich das weiter angeguckt, weil dafür gestern keine Zeit mehr war, bisher bremst der Tipo ganz normal.
    Auffälligkeiten beim fahren gibt es soweit nicht.
    So von außen war an der Bremse auch nichts auffälliges zu sehen.

Hatte sowas jemand schonmal und weiß was da eventuell sein könnte?

Ich finde das ganz große Klasse Fee das du als junge Frau Interesse an der Technik hast und selber zum Schraubenzieher greifst. Respekt :thumbup: . Wenn ich sehe wieviele Junge Kerle heute weder Interesse an einem Führerschein haben geschweige denn an einem eigenen Auto. Vom schrauben brauchen wir da gar nicht erst zu reden ;(
    Super Fee :thumbsup:
    Ich glaube du bist keine Fee sondern eher eine Räubertochter :D :whistling:

Danke dir! :D
    Mir machts halt Spaß mich damit auseinander zu setzen und sowas "leichtes" möchte ich dann auch selbst können, möchte da nicht abhängig sein von anderen.
    Beim Scheinwerfer die Birne wechseln mache ich auch selbst, nachdem mein Vater mir gezeigt hat wie das geht.
    Nächsten Reifenwechsel werde ich auch machen unter Aufsicht von meinem Vater :thumbup:

Räubertochter nun nicht, Soldatentochter wo der Vater völlig Autoverrückt ist, hab ich wohl geerbt :D

Wie wurde der Service denn zurückgesetzt?

Er hat den Wagen ausgelesen und dabei den Service zurückgesetzt.

Ich denke der Originale von Fiat ist nicht so teuer, ich habe dem Kleinen aber den K&N High-Flow Sportluftfilter gegönnt. Der ist wenigstens wiederverwendbar.

Das ist doch ein sehr guter Preis. Die Inspektion ist ja fast meiner 15.000 gleich.
    Konntet ihr auch die Service Anzeige neu einstellen?
    Und du hast wirklich den Pollenfilter gewechselt.Dann muss doch das Handschuhfach raus!?
    Respekt. 8o

Ja, Service Anzeige hat er auch zurückgesetzt :)

Na klar hab ich das selbst gewechselt, sooo schwer ist das auch nicht. ;)

Aber ja Frau schafft das auch und da ich nun auch weiß wie der Luftfilter gewechselt wird, mache ich das nun auch selbst :thumbup:

So die 40.000km Wartung wäre dann auch geschafft.
    Mein Bekannter war sehr zufrieden mit dem Tipo, hat sogar gelobt das manche Sachen deutlich besser verbaut sind als bei Opel :P
    Er arbeitet selbst in einem Autohaus welches Opel führt.

Lediglich hinten links hat die Bremse was, das Rad rollt beim mit der Hand anschubsen nicht so leicht und gut wie die anderen...
    Je nachdem wie viel Druck man auf die Bremse gibt quietscht es auch ab und zu.

Das gucken wir uns aber die Tage an, dafür war keine Zeit mehr, ich hoffe es ist nichts dramatisches. :huh:

Luftfilter hat mich 60€ gekostet, den habe ich selbst besorgt, eingebaut hat der Bekannte ihn.

Pollenfilter hab ich selbst getauscht, der hat mich 15€ gekostet.

20€ Freundschaftspreis für die Wartung an sich.

Also im Ganzen macht das nur 95€.

Heute auf meinem Weg vom sehr frühen Feierabend nach Hause dank netten Chef, einen Rentnergrauen Tipo Hatchback gesehen mit NF Kennzeichen :thumbsup:
    Kommt also "relativ" aus der Nähe :thumbup:

Zum Glück kann ich das selbst entscheiden und manchmal sind andere Ideen auch ganz gut als Denkanstoß :D
    Aber keine Sorge, es bleibt beim Grün ;)

Wir diskutieren doch gar nicht darüber, es wurden ja nur Alternativen genannt, wovon manche auch nicht schlecht sind ;)