Beiträge von VierM

Partner:
Feiertag?

Sorry, aber ich glaube die Mehrheit versteht etwas anderes als ich ausdrücken will.

Natürlich hat das Wort eines Verkäufers NULL Verwertbarkeit im Streifall.

Aber darum geht es gar nicht.

Es geht darum das offensichtlich ein Fehler bei der Austattungsliste vorhanden ist.

Denn die Bilder sagen was anderes. Und die Bilder sind EXAKT! von dem Auto und kein Muster oder Beispielbild.

Will sagen: Die Liste der Ausstattung ist unvollständig.

Und sollte es doch anders sein, werde ich niemand einen Vorwurf machen, denn es gilt was ich bestellt habe.

Sollte es wirklich ein Fehler sein, und davon gehe ich aus, bin ja ich der der profitiert. Wenn nicht, dann ist auch alles rechtens.

Moin in Runde;

habe gestern Abend etwas interessantes entdeckt in Zusammenhang mit meiner Bestellung eines Tipo 1.4 95PS Kombis.

Laut verbindlicher Bestellung hat der Tipo keine Nebelscheinwerfer und keine Mittelarmlehne.

Nach meiner Probefahrt hatte ich ein Tel. Gespräch mit dem Verkaüfer als es um meine Bestellung ging. Seine Aussage: Das ist dann das gleiche Auto von der Ausstattung wie der den sie Probegefahren haben; Jedoch in Blau Metallic.

Soweit so gut.

Bilder gab es bei diesem Händler dazu nicht.

Gestern sehe ich das es nun Bilder zum gleichen Kombi in Weiss und in Braun Metallic dort gibt.

Diese Bilder sind dort im Autohaus aufgenommen worden, wie ich erkennen kann. Die aufgelistete Ausstattung ist identisch mit meiner ! (Keine Nebelscheinwerfer und keine Mittelarmlehne).

Auf den Bildern ist jedoch beides vorhanden!

Der Preis für Braun Metallic. ist identisch mit meinem Preis (Blau Metallic), und der Weisse Kombi ist 260€ billiger.

Fazit: Ich gehe mal davon aus, das die Ausstattungsauflistung immer kopiert wurde und schon beim Erstellen unvollständig war. Und so setzte sich der Fehler fort.

Jetzt bin ich richtig gespannt ! :)

@Wudusoft

die Frage hat den Hintergrund, das ich bei der Probefahrt eine Orginalverbaute drin hatte, und begeistert war, das ich mit aufliegendem Ellebogen sehr wohl alle Gänge schalten konnte.

Zitat

Glaube du solltest dir ein Automatik Auto kaufen.Dann brauchst du dich nicht bewegen

...komm Du mal in mein Alter :D

Moin,

ich habe mal eine Frage zur "Länge" der Armlehne;

Kann man schalten ohne den Arm von der Armlehne nehmen zu müssen ? ..oder ist sie dazu zu kurz ?

Danke für die Info, von dem der schon mal plant für das was er noch gar nicht hat :D

Zitat von Uhrmacher

Scheint mir für SF 24 recht hoch, zumal 300€ SB nicht gerade der Brüller ist.

finde weder bei Check24 noch bei Verivox irgendein Angebot das günstiger ist.

Hallo Frank;

Ja, da habe ich hoffentlich alles wesentliche beachtet. Er hat 6 Airbags an Bord.
    Ansonsten brauche ich nur Klima und Radio, USB, AUX + 4 Lautsprecher

Der Rest: PDC hinten, elektr. Fensterheber v.und h., Stossfänger in Wagenfarbe, Reifendruckkontrollsystem, Aussenspiegel elektr. und heizbar, Berganfahrhilfe, 16Zoll, ABS, ASR, ESP,EBV, Servol., Geteilte Rückbank, Funkfernbedienung, Heckscheibenheizung/Wischer, Lenkrad Höhen und Längsverstellbar; Fahrersitz höhenverstellbar.

Vermutlich eh immer Standard.

Das einzige was mir fehlt wird nachgerüstet: Mittelarmlehne.

@JD4040

kein Name für die Ausstattungslinie bekannt;

Standardausführung, ausgenommen Metallic.

Der Rest ist für mich "Nice to Have" und ist mir dann zu teuer, für etwas das ich nicht wirklich brauche oder will.

Moin

als Neu-Mitglied möchte ich mich dann auch kurz vorstellen;

Bin der Wolfgang und habe soeben meine Bestellung für meinen ersten Tipo eingetütet.

War gestern damit auf Probefahrt (1.4 95PS, Kombi) und schlichtweg verdattert was an Auto für relativ kleines Geld möglich ist.

Hatte 3 andere Marken bei der Suche mit am Start , bei der dann einer nach dem anderen rausflog.

Der Tipo passt, und dann zu einem nahezu unschlagbaren Preis. (...bin gespannt ob da noch eine Falle lauert ?)

Jetzt heisst es gedulden und abwarten.

Bei Fragen, nur zu.