Beiträge von Stef1312

Partner:
Feiertag?

Hast du schon mal den Reifen kontrolliert?
    Hatte mal einen fetten Kiesel im Profil!

ja, das war auch meine erste Vermutung, im Reifen ist aber nichts....

Mit ner festsitzenden Handbremse hatte ich das mal ähnlich. Das war nicht wirklich wummernd aber ein kurzes schleifen bei jeder Umdrehung. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wars dann weg. Da wars dann hinten links der Bremssattel. War aber kein Tipo

auch das habe ich schon nachgeschaut, der Reifen lässt sich von Hand drehen und wird nicht wirklich ungewöhnlich warm nach der Fahrt..

Am Samstag gehts mal auf die Hebebühne da lässt es sich doch ordentlicher arbeiten :P

Hast du evtl einen Link zum Teilesatz ?
    bin mir noch unsicher ob ich mich selbst an den wechsel ran traue habe es noch nie gemacht und mit dem nachstellen der Rollen ?
    Andererseits schreibst du ja ist ekin Hexenwerk ...
    mal sehen bei mir wäre es im Sommer soweit

Moing Miteinander !
    Schneller Themawechsel :D
    Da meiner heute beim TÜV steht hab ich mir den von meiner Schwester geschnappt.
    Da ist mir sofort ein "Wummerndes" oder schleifendes Geräusch hinten Links aufgefallen erst tief und umso schneller man fährt wird es höher bis es bei ca. 120 fast weg ist, ist kaum zu überhören aber sie hatte es ja bisher nicht wahrgenommen ?( :huh:
    Ich würde instinktiv auf Radlager tippen ?
    Hatte das schonmal jemand ?

Meine Frage hatte jemand ein ähnliches Problem schon und kann mir da mal ein Rat geben.

Falls du eine Lösung hast, sag mir gerne Bescheid, ich habe das Problem auch seit 1 Jahr (da habe ich den Grill Lackiert), hatte aber bisher nicht wikrlich lust die Stoßstange nochmal runter zu reißen :S

Falls du ne Teilenummer o.ä. hast auch gerne Bescheid geben 8) :P

ADDINOL Premium 0540 C3. Top Motoröl. Fahre ich in meinem 1,4 t-jet. Preislich sehr interessant guck mal bei ebay. Hat alle Freigaben für Fiat. Ich fahre das Öl seit den ersten service und bin total zufrieden

Preislich ist das echt unschlagbar 8|
    werde ich mir auf jeden fall mal versuchen zu merken Danke :thumbsup:

hat sich erledigt, ich habe es gefunden.

Für den 1,6L Diesel wäre es das Motul 8100 Eco-Clean 0W30

falls noch jemand eine alternative sucht ;)

Guten Morgen
    hat denn jemand eine gute alternative zum Öl für den Diesel das evtl. nicht von Selenia stammt ?
    hatte irgendwo gelesen, dass es glaube ich von Motul eines mit Spezifikation 9.55535-DS1 gibt ?!

Habe mir heute alle Teile für den "Kundendienst" bestellt.
    Da meine Garantie seit 1 Jahr abgelaufen ist, mache ich wie auch bei meinem Stilo bisher den Kundendienst selbst.
    Bin insgesamt auf knappe 300€ gekommen und da sind sogar alle Bremsen mit Scheiben eingerechnet also Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen, Bremsscheiben vo&hi Bremsklötze vo&hi.
    Mein Vater hatte letztes Jahr bei seinem den großen Kundendienst mit bremsen, waren knapp 1200 € - ich denke wenn man ein wenig handwerkliches geschick hat ist es durchaus selber machbar.

Heieiei ich glaube ich lösche das sofort wieder aus meinen Gedanken :rolleyes:
    ich schraube ja auch viel und gerne aber ich denke das übersteigt dann doch meine Kompetenzen :saint:

Danke für eure antworten :thumbsup:

Mal eine ganz dummer Frage: hat schonmal jemand selbst den Zahnriemen gewechselt ?
    ich habe noch ca. 2 Jahre Zeit würde mich aber generell interessieren ob es selbst möglich ist.

Soweit ich weiß muss hier ja der Zündzeitpunkt eingestellt und der Riemen richtig gespannt werden ?!

Greetz
    Steffen