Beiträge von Chaosliesl

Partner:
Feiertag?

Fahrsicherheitstraining, müsste eigentlich Pflicht werden. Ich hab das beruflich jedes Jahr machen müssen und ich fand es geil. Man lernt sein Auto kennen, aber viel wichtiger finde ich das man die "Angst" verliert, wenn man weiß wie sein Fahrzeug in bestimmten Situationen reagiert. Man handelt dann bewusst und nicht schreckhaft. Schenke ich meiner Tochter auch sobald sie den Führerschein bestanden hat. Ich bin ja ein Winterfahrer und muss immer lachen wie die Badner sich hier einkacken wenn mal Schnee liegt. Besonders auf der Autobahn sehr witzig, alles fährt rechts so das Anja links fahren kann. :D

Sohn hier wechselt von Xbox auf Gamer-PC. Hat er seinem Vater ausm Kreuz geleiert. Was so gezockt wird kann ich nicht genau sagen , Fortnite des weiß ich. Ich höre sonst immer nur "Alter" oder "Digga" . Wobei letzteres mein Hasswort ist. Ich kanns nemmer hören. :D :D :D :D

Und dann brauche ich nur zu Hause in aller Ruhe darauf warten, dass ein Kind das aus der Schule anschleppt.

Hmpf, mein Sohn mit seinen 14 Lenzen hängt so in der Mitte, bisher ist hier keine Schule für ihn geplant, ich habe ja schon im Februar orakelt das der bis zum Sommer nicht mehr geht. Homeschooling klappt hier dank Digitalisierung prima. Fauleritis zwar aber mit Schubser von Mami klappt das. Meine Tochter durfte ins Homeoffice, sie macht eine Ausbildung bei der IHK in Karlsruhe. Da hat sie aber Kontakt zu vielen Menschen, schon bei der Fahrerei mit der Bahn. Dank meiner Systemrelevanz haben die ihr dann die Betreuung der Hotline von daheim angeboten. Fand ich spitze, hat mir ein bissel Druck und Sorge genommen. Ausserdem wohnen wir mit meinen Eltern im Haus, beides Risikopatienten. Ich betreibe diese Selbstisolation bis der Mist ausgestanden ist. Geht nicht anders, alles andere ist mir zu riskant. Freundeskreis hat dafür vollstes Verständnis. Selbst Treffen von hier würde ich absagen. Momentan brummt hier die Videotelefonie.
    Ich bin ob der Lockerungen immer noch sehr skeptisch.

Steuerbescheid für tipo 158 €

Boah hey ist des billig in der Heimat! Ich zahle hier 228 Euro mit dem Greta-Aufschlag! Wieso isch des so ein immenser Unterschied? Versteh ich net. Zollamt Karlsruhe und Zollamt Dresden....bleeede Ossi´s :evil: :D

Du mußt dich gut auf das
    Gespräch vorbereiten.

Bin ich! TRBA 250 ;) Oder Zitat Betriebsärztin: Wenns nemmer geht ---> Krankmeldung. Im Februar hat er uns so einen Schrieb zum Passagierschein mitgeschickt, da meinte er wir sollen uns keine Sorgen machen im Falle des Falles helfen MDK und Heimaufsicht mit Personal aus. Das schieb ich dezent übern Tisch.

@Andis HP Na dann kennst du das Dilemma, wir waren stellenweise zu 3 für 32 Leute. Da blieb einiges auf der Strecke. Dokumentation alles am PC aber Feinarbeiten wie Risikoskalen etc hinkt natürlich alles hinterher. Ich sage ich scheiß auf den Pflegebonus wenn es dafür bessere Arbeitsbedingungen gäbe. Personalschlüssel hoch! ;)

Feierabäääääänd und zu mehr bin ich heut auch nicht zu gebrauchen. Zum Glück nur noch 2 Tage dann Wochenende :thumbsup:
    Jetzt erstmal Käffchen schlürfen und Füße hoch und vor allem atmen, atmen,atmen. Ich möchte nächste Woche mit unserem Boss über zusätzliches Personal verhandeln. Wenn des richtig warm ist, kannst des arbeiten mit den Masken vergessen. Wir kippen alle irgendwann um. Betriebsrat hat heute " GO" geschickt. Ihr dürft Daumen drücken....

Ach Du Elend, der Heilungsprozess der Lunge verstärkt die Entzündung noch

Ich finde das höchst interessant, ich verfolge auch die pathologischen Entwicklungen. Die Folge von Covid-19 heißt grob umschrieben Lungenentzündung, aber eigentlich ist es ein Multiorganversagen, die wenigsten sind direkt an einer Pneumonie gestorben. Vielmehr ergibt sich ein ganzheitliches Entzündungsbild. Stand heute: Besonders betroffen Menschen mit Kardiovaskulären Einschränkungen. Also kumulativ entzündliche Blutgefäße. Die allerfeinsten Kapillaren sind nunmal in Herz und Lunge. Und diesbezüglich ist eben ein Impfstoff das einzig wirkliche Heilmittel. Man kann auch heute in der modernen Medizin noch an einer simplen Pneumonie sterben. Auch ohne Corona. Interessant wäre welche Art Impfstoff bevorzugt man. Setzen die Wissenschaftler auf attentuierte Viren,also in abgeschwächter Form oder Totimpfstoff. Problem hierbei ist die immense Zeit die dafür benötigt wird. Alles was ich bisher gelesen habe tendiert eher zum mRNA- Impfstoff, weil das einfach viel schneller gehen würde und weltweit sehr leicht greifbar wäre. Das virale Genom ist ja bereits entschlüsselt, die Art und Weise wie Corona sich einnistet und wo. Dort forscht z.b. CureVac. Das ist insofern spannend (also für mich) weil die jetzt seit April bereits an Tieren testen, erfolgreich wohlgemerkt und laut letzten Info´s wohl bis Herbst Testergebnisse vom Menschen vorweisen können. Man verabreicht dir also quasi den Bauplan des Virus ( seine RNA) und du produzierst mit deinem Körper den Impfstoff selbst. Soll heißen Corona dockt in den Zellen über dieses Spike-Protein an und vermehrt sich rasend schnell, anhand des RNA- Impfstoffes erkennt dein Körper dieses Protein aber dann und kann es bekämpfen. Ergebnisse bis zum Herbst wären ausserdem sehr erfreulich, siehe Reproduktionszahl!
    Wir sind weiterhin sehr gespannt.

mussten wir sogar einen Arbeitgeber-Bescheinigung schreiben

Die fahr ich heute noch im Handschuhfach spazieren, ich werde sie wohl auch nochmal brauchen befürchte ich. So schnell kanns gehen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-in-frankfurt-am-main-dutzende-gläubige-in-kirche-infiziert/ar-BB14uCVj?ocid=spartanntp

Ich hab ja Verständnis für alle Teppichhocker gen Mekka aber entschuldigt bitte , die Kirche hat gefälligst auch Homeoffice zu machen!

polnischer Vodka

Endlich mal einer der was vom trinken versteht :D :thumbup:

Wer schläft, sündigt nicht – wer vorher sündigt, schläft besser.

Gäääähn, ich schlafe immer gut und vor allem ich bin immer unschuldig :saint: :D
    In letzter Zeit ist das einfach so, dass durch dieses Arbeiten mit den Masken , du nach spätestens 2 Std Kopfweh bekommst und du wirst müde weil du ja ständig dein eigenes CO2 einatmest, es ist immens anstrengend gegen den Atemwiderstand zu atmen, noch dazu die teils körperlich anspruchsvolle Arbeit. Kurz, ich brauch den Schlaf. Und heute hab ich den hart verdient ;)