Beiträge von earlygrey

Partner:
Feiertag?

    Das unsere Tipos den Reifendruck überwachen ist ja bekannt. Aber wie? Auf die klassische und für den Verbraucher wirtschaftlich Art mittels der Überwachung über die Raddrehzahlsensoren oder über die unwirtschaftliche über aktive Sensoren in den Felgen?
    Im Handbuch habe ich bisher dazu keine Aussage gefunden. Hoffe auf die Variante eins.


    Wer hat kann es mit Sicherheit von euch sagen?


    Grüße


    Earlygrey

    Viele Spielereien die man nicht zwingend braucht, aber den Preis hochtreiben. Bei uns als Zweitwagen ist das Navi überflüssig. Kamera zum Einparken beim Hatchback? Usw. Kostet trotz Tageszulassung 5000 mehr als unser Wagen gekostet hat.
    Also 41% Mehrpreis für weniger Auto oder nicht benötigte Extras.


    O.k. die Klimaautomatik könnte ganz nett sein. Aber das wars dann auch für mich.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Bei meinem Händler vor Ort steht eine braune 1.4 Limousine in der Lounge Ausstattung für 15.000.
    Sonst aber kein weiterer Tipo zu sehen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Bin froh, dass wir einen von der Stange genommen haben. Meine Kleine hat schon drei Monate ihren Spaß mit dem Flitzer.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Selbst in Italien sind Tipos Mangelware. Schwiegereltern waren 12 Wochen auf Sardinien und in Italien unterwegs. Haben nur eine schwarze Limousine gesehen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Heute kam Post von meinem Händler. Extension Premium Plus Garantie für weitere 24 Monate. Damit hat sich das Thema positiv geschlossen.

    Abblendlicht: Osram Nightbreaker H7. Sichtweite: 90m, mehr als im Passat das Fernlicht schafft. Licht wirkt weiß und ist definitiv heller! Im Internet gibts gute Tests dazu!
    Hier zB von Auto-Motor-Sport: http://www.auto-motor-und-spor…im-vergleich-3475569.html


    Leider schreiben die nichts zur Haltbarkeit. Habe diese Lampen zweimal im E36 BMW meiner Frau eingebaut. Nach rd 12 Monaten und nicht mal 6000 km haben die Teile sich verabschiedet. Bin danach wieder auf die Serienosram und wir hatten wieder Ruhe.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    ... gerade das Interesse an Bargeld scheint auf eine bestimmte Gruppe hinzuzielen.... Meist eingereist aus Osteuropa, männlich und in Gruppen in Wohngebieten unterwegs. Einer ist der Fahrer mit der sauberen Weste der dann auch eine überteuerte private Wohnung anmietet.

    Ist aber richtig so, mich haben diese Hirnis mit ihren nachträglich eingebauten Tagfahrlichter die falsch geschaltet waren immer geblendet. Schlimmer als solche Leute die laufend mit Nebelscheinwerfern fahren wenn keiner ist, nur damit es cool aussieht.

    Genau bei diesen Hirnis schalte ich (rein versehentlich) mein Bixenon immer auf Fernlicht....

    Der Kombi soll wohl mit einem Panoramadach lieferbar sein. Hat aber auch ein planes Dach.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Die Sitze finde ich in Ordnung. Das Gejammer der Tester wegen fehlendem Seitenhalt kann ich nicht nachvollziehen. Für diese Fahrzeugklasse absolut in Ordnung.
    Mich nerven allerdings die Kopfstützen, da sie meinen Kopf zu weit nach vorne drücken.

    Erstmal klären ob das bei dem geht. Bei meinem Toyota Avensis war das nicht möglich, da ein Träger im Weg gewesen wäre.....
    Der Tipo hat im Dach eine breite "Sicke". Daher glaube ich nicht, dass das gehen wird.

    ....dann mal viel Spaß. Dann brauche ich kein neues Auto mehr, weil jedes Fahrrad oder Oldtimer schneller ist. Hatten einen Workshop für Unternehmer zum Thema Digitalisierung 4.0 in der Industrie. Dabei hatten wir auch Forscher/Entwickler aus dem Automotiv Bereich. Dauerte nicht lange, dann kam die Frage auf die Ethik bei der Programmierung (Soll das Auto das Kind überfahren oder lieber den Abhang runterasen und den Fahrer töten....). Die Antwort war ganz einfach: Ein autonomes Fahrzeug wird nur so schnell fahren, wie es auf Grund der im bekannten Daten möglich ist rechtzeitig anzuhalten..... Was das Auto nicht sehen/erfassen kann ist unbekannt und wird daher als Risiko gewertet. Die Rückfrage: Wie soll das in der Stadt gehen, wenn an der Seite Autos parken? Antwort: Schritttempo, wenn das Fahrzeug nicht sicher feststellen kann, dass dazwischen keine Person steht. Kreuzung mit nicht einsehbarem Bereich auf einer Vorfahrtstraße: Abbremsen/Reduzierung der Geschwindigkeit bis sichergestellt werden kann, daß ein Unfall durch ein mögliches Fehlverhalten auf der nicht vorfahrtberechtigten Straße ausgeschlossen werden kann. Ging dann munter weiter. Kurzform: Der Computer versucht den größten Trottel und auch auch das gröbste vorsätzliche Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuplanen. X/
    Ich werde meinen Oldtimer pflegen, pflegen, pflegen :love:

    Von der Beschreibung klingt das nach Teillast. AGR wir ab einer bestimmten Motortemperatur aktiviert. Eventuell kommt der Hub zu stark und das Gemisch stimmt dann kurz nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk