Der letzte Wagen ist immer ein Kombi.......
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi.......
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich die Wahl nicht unbedingt auf die Form reduzieren. Zum Beipiel hat es bei mir andere Gründe auf den Hatchback zu setzen.
- Motor T-JET
- Uconnect 7"
- LED Tagfahrlicht
- Lichtsensor etc ..
Es fehlt also etwas an Ausstattung bei der Limousine. Deswegen fiel meine Wahl auf Hatchback. Optisch gefällt mir die gesamte Familie.
LED Tagfahrlicht.... kann man das reparieren?
Denke da an Audi Q5... 1080 Euro wegen defektem LED Tagfahrlicht.... Dumm nur, dass die andere Seite nur unwesentlich länger hielt.
Viele neue Sachen sind nett, aber nicht immer im Sinne des Verbrauchers gedacht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Habe in meinem Alltagswagen BiXenon mit Kurvenlicht. Nettes Spielzeug, aber nicht überlebenswichtig und ich würde dafür keinen Cent extra auf den Tisch legen. Nur wieder eine Spielerei die ins Geld geht, wenn etwas defekt ist und der TÜV deswegen den Segen verweigert....
Das Zuschalten vom Nebler, wie beim Tipo, ist ja noch eine Stufe weniger und bringt nun wirklich noch weniger.
Das meinte ich. Fehlerquellen mehren sich halt, da doppeltes System. Wenn ich derzeit die Probleme bei Audi und den 3.0 TDIs sehe, wird mir ganz anders. Der von meinem Kollegen läuft wieder. Aber laut seiner Aussage sind jetzt auch rund 9.000 Euro weg. Und nein, es wurde keine neue Maschine eingebaut..... Man hat sich halt Stück für Stück durch die Probleme gewühlt und hat die Probleme eingegrenzt....
Gaslanlage bei Motoren mit hohem Verbrauch sind bestimmt interessant. Aber der Kleine liegt bei der Fahrweise meiner Frau... bei rund 6 Litern... Da ist nicht soviel Sparpotential vorhanden.
Wer später bremst ist länger schnell......
Halte das mit neuen Maschinen auch so. Erstmal ruhig angehen lassen. Warmfahren und dann die ersten 1.000 km nicht über 3.000 U/min als Dauerdrehzahl. Kurzzeitig ev. mal bis 4.000 U/min.
Klar sind die Motoren genauer gefertigt als vor 40 Jahren. Daher gibt es auch keine speziellen Einfahröle die nach 1.000 km schon wieder raus müssen.
Eine Garanie für ein unendliches Motorenleben ist dieses Verhalten nicht, reduziert aber die Möglichkeit von zusätzlichen Problemen.
Wer selber mal einen Motor zerlegt und wieder aufgebaut hat hält sich freiwillig an diese Prozedur.
... da sind sie wieder die VAG gesponserten Tester... Über nicht aufgeschäumte Verkleidungen meckern, aber vergessen, dass sich diese aufgechäumten Materialien bei VAG Produkten teilweise nach knapp 36 Monaten ablösen...
... das ist was schief gelaufen. Die haben vergessen den Tipo zu verreißen ![]()
Dann sieh Dir das 51er von TomTom mal an. Die Blaupunkt haben zwar die gleich Karten, aber die Grundsoftware ist komplett anders. Und das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Gibt es bei Dir in der Nähe einen großen Media Markt oder so? Vieleicht kannst Du dort mal testen. Gerade die Hardware (GPS Empfänger) trenne manchmal Welten. Beim Scheibenwechsel ist der Scheiben Dr. aus allen Wolken gefallen als mein TomTom in seiner Halle GPS Kontakt hatte und in unter einer Minute startklar war....
Handynavi nutze ich auch nur im Oldtimer, da ich es dort zu selten benötige.
Du schreibst, dass Du das Navi nur selten benötigst.
Das Problem ist, dass die interessanten Serviceleistungen (Live Verkehrsdienste) nach meinem Kenntnisstand bei den Navigeräten jährlich extra kostet oder im Starterpaket für eine Zeit inklusive ist. Bei meinem TomTom 1000 waren die Live Dienste drei Jahre und die Kartenupdates unbefristet enthalten. Habe im Dezember die Live Dienste wieder verlängert.
Im Gegensatz zu TMC werden die Verkehrsflüsse über die Handynutzerprofile in Echtzeit ermittelt und Umleitungen nach wirklich freien Routen ermittelt. Die Fahrstrecken sind dann teilweise schon sehr spannend aber man kommt doch gut ans Ziel.
Bei Real haben sie z.Z. das TomTom Go 51 für 149,-- im Angebot. Wenn ich es richtig sehe (Laut TomTom Homepage) kann man mit einer Verbindung zum Handy dort auch die Live Verkehrsdaten dann kostenlos einspielen und hat lebenslang neue Karten. Eventuell für Dich interessant.
Ist an sich auch kein Problem. Bremstrommlen sind, richtig eingestellt, im normalen Alltag und auch im Falle einer Notbremsung nicht schlechter als Scheibenbremsen. Nachteile kommen doch nur bei Dauerbremsungen (Berge und Hänger) auf Grund der schlechteren Wäremabführung zum Tragen. An der Hinterachse auf Grund der geringen Bremslast aber auch nocht so schlimm. In manchen Fällen, zum Beispiel bei Regen, hat die Bremstrommel auch wieder ihre Vorteile.
Die einzigen Dinger die wirklich helfen sind die Hochspannungsplättchen (wirken analog zu den Weidezäunen). Das Ultraschallgepiepse ist für die nur ein Gewöhungsfaktor.
Der Maschendraht müsste so ausgelegt sein, dass er nur in das Auto kommt, wenn er darüber laufen muss.... Da gibt es nun mal zuviele Wege um ins Auto zu kommen. Das kriegt man doch gar nicht hin. Abdichten kann man den Motorraum auch nicht. Sie kleinen Biester quetschen sich halt überall durch.
Wenn Du schon Besuch im Auto hattest: Die Dreckspuren genau ansehen, dann siehst du wo er lang geht. Den Bereich mit den Plättchen auf alle Fälle versehen, was aber auch nur dann was bringt, wenn in dem Bereich Metall ist. Hatten gestern einen Audi A3 bei meinem Bekannten in der Werkstatt. Das ist die Reinste Kunsstoffwüste. Da wüßte ich nicht mal wo man die Plättchen noch hinkleben kann, so dass der Marder Metall und Stromplättchen gleichzeitg berührt.
Bei Amazon gab / gibts? es da Navigon App für das Handy für lau. Aktuelle Karten und live Verkehrsdienste. Habe zwar in meinem Alltagswagen ein tomtom mit Festeinbau, für den Oldtimer ist das mit dem Handy eine feine Sache.
Sehe ich das in der Preisliste richtig? Für den 5Türer zahle ich 1.000 Euro mehr und bekomme dafür einen kleineren Koffraum?
Einziges Upgrade gegenüber der Limo ist Start/Stop Automatik und statt richtiger Instrumente eine TFT Display?
Gerade gesehen. Beim Basismodell ist Start/Stop nicht dabei... also 1.000 Euro und nur ein TFT Display....
... und manche Tanker bleiben auf der Sandbank hängen....
Die Planen erst die Limo. Daher stimmt die Linienführung. Bei den Massenherstellern kommt die Kompaktvariante und dann .... brauchen noch eine Limo. Kofferaum ran und das Grauen steht auf der Straße.
Die Limos sind für Merceds und BMW weltweit wichtig. Kombis fährt nur der Deutsche. Kein Araber, Chines oder Ami fährt freiwillig einen Kombi wenn er Luxus haben will. In China gibt es E Klasse und 5er Limo sogar als Langversionen. Die Stückzahlen der Limos außerhalb von D sind beeindrucken.
Mal sehen ob die Jungs in der Wolfsschanze... äh Wolfsburg jetzt langsam umdenken....
Nicht lachen, aber auf einem Photo ohne sichtbaren Markenlogo haben die Leute auf Volvo und BMW getippt. Somit liegst Du ganz richtig.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat