6300 km
Beiträge von Sven1979
Partner:
-
-
Beim puma gibt es keinen Riemen mehr, Ford hat auf Kette umgestellt. Und die Risse sind durch falsches Öl entstanden. Da ford ein spezielles Öl mit Additiven vorgibt.
-
Klar mache ich.
Habe ihn seit Dezember und liebe es mit ihm zu fahren. -
Klar. Bei jeder/m von uns ist irgendwann mal die Geduld am Ende
Ich drück mal die Daumen, dass die kleinen 3-Zylinder-Ecoboost-Motoren problemloser sind
Die ecoboost sind problemlos, zum elften mal Motor des Jahres. Danke bis jetzt schnurrt er.
-
Es ist echt schade das du so Probleme mit deinem Tipo hattest
Irgendwann hat man auch die Nase voll und kann deine Entscheidung verstehen.
Darf man Fragen was du jetzt im Augenschein hast als Nachfolger?
Aber schön das dem Forum treu bleibst.Ja klar habe einen teil von euch in Aschaffenburg kennengelernt. Karlheinz und Kai schon früher
. Ihr seid ein total verrückter Haufen. Das will man nicht missen.
-
Habe mir den Ford Puma geholt.
-
Hey ihr Tipo verrückten,
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe und im Endeffekt der Tipo die Entscheidung getroffen hat mit 2x Motorschaden 1x Scheibenwischermotor defekt 1x Benzinpumpe defekt. Und nun 2x kurbelgehäuse Entlüftung ausgetauscht wegen ölgeruch beim Fahren. Letztere Reparatur ohne Erfolg, ölgeruch zieht in Innenraum. Dadurch Reizhusten bekommen. Nun hatte der 3.Motor auch angefangen zu Spinnen, nein ich habe ihn nicht überdreht oder gequält. Immer warm und kalt gefahren. Alle Flüssigkeiten regelmäßig überprüft usw.
Auf jeden Fall habe ich den Tipo abgestoßen
Ich brauch ein zuverlässiges Auto, und damit könnte er nicht dienen. Ich werde aber im forum bleiben und auch noch zu treffen kommen falls es erlaubt ist.
Hoffe ihr habt nicht soviel Pech wie ich. -
Ist halt nur bei starten vom warmen Motor. Wenn er laüft richt man es wenn man bei geöffneter Haube in der Nähe vom Kasten riecht.
-
Ja es kommt aus dem Bereich Entlüftung der schwarze Kasten wurde schon getauscht.
-
Ja der ist das. Hat erst vor kurzem angefangen.
-
Hallo liebe Gemeinde,
- Ich habe das Problem, daß wenn ich das Auto gefahren bin ihn abstelle und kurz später wieder starte riecht er nach Öl. Auch bei Start Stopp gut zu riechen. Kurbelgehäuse Entlüftung würde schon getauscht. Eventuell ein Schlauch. Sehen kann ich nichts.
- Ich habe das Problem, daß wenn ich das Auto gefahren bin ihn abstelle und kurz später wieder starte riecht er nach Öl. Auch bei Start Stopp gut zu riechen. Kurbelgehäuse Entlüftung würde schon getauscht. Eventuell ein Schlauch. Sehen kann ich nichts.
-
Den schwarzen HB mit Erbacher KZ auch schon öfter gesehen. So schnell er da war war er weg.
-
Oh ja ich wäre auch dabei.
-
Ja das werde ich auch machen, hatte vorher nen astra und Der hatte das M32 getriebe was von Fiat stammte. Das ist mir damals hops gegangen.
Danke für eure Antworten.
-
Dreh einfach die Musik lauter Sven dann is alles safe
Oh ja schade das das Radio nur bis 38 geht. Sound is gut
-
@Chaosliesl du hast wohl recht.
-
Hört mann nur beim Fahren und nicht beim stehen mit Motor aus.
-
Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem ich ja großes Pech zum Anfang hatte bin ich sehr Geräusch empfindlich geworden.
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich fahre und zum gangwechsel die kupplung betätige klackt es es. Genauso klackt es wenn ich wieder einkuppel! Der freundliche sagt es sei normal.
Kennt jemand das Geräusch? -
Ich hab welche beim Treffen in Aschaffenburg bekommen
. Kann Dir @Sven1979, gerne welche abtreten
Tipofahrer halten zusammenAlles gut habe mich nur gefragt wo du sie her hast.
-
Wo hast du Visitenkarte her?