Beiträge von Sven1979

Partner:
Feiertag?

meinst du ich wil jetzt mit dir diskutieren? Nein das will ich nicht, ich kann halt nicht verstehen das 2 mal der gleiche Fehler auftritt. Natürlich kann es überall passieren. und ich hoffe nur das ich dieses Thema bald durch habe. Wird Zeit das ich auch mal fahren kann.

Natürlich auf den Hersteller, oder warum war der 1. motor nach 80km Schrott? Gleiches Schadensbild wie der jetzige auch.

Ich kann da nur deine Ruhe bewundern.....ich glaube ich hätte da ganz anders reagiert.... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

Ruhe was ist das ich habe mit Fiat sehr viele telefonate geführt. Die nicht höflich waren, ich habe meinen Anwalt mit ins Boot genommen.
    Sollte die Reparatur wieder Fehlschlagen war es das mit dem Auto und Fiat überhaupt für mich. X(

Wie kannst du sagen das die Werkstatt unfähig ist der Motor wo eingebaut wurde war nicht nur ein Rumpfmotor sonder ein komplett neues fertig montiertes Aggregat war alles dran Zylinderkopf schwungscheibe auch Zündkerzen usw waren montiert. Das einzige was übernommen wurde ist die Lima und der klimakopressor.

Hast du von dem ersten Motortausch eine Rechnungskopie bekommen? Wenn ja was wurde denn noch an Teilen getauscht neben Motor und Turbo?Ich hatte es ja schon geschrieben: die Tjet sind ansich gute robuste Motoren! Wenn man aber bei solch einem Schaden wichtige Komponenten nicht mit wechselt, ist der selbe Schaden nur eine Frage von kurzer Zeit!
    Und das ist aber Werkstatt verschulden und nicht FCA verschulden. Daher: Warum sollte sich FCA da entschuldigen wenn die Werkstatt Murks macht...

Weil Fiat sagt was repariert wird und nicht die Werkstatt. Die Werkstätten arbeiten nur nach Anweißung von Fiat.

Einen Kunden nach so einem Desaster noch zufrieden zu stellen ist eigentlich unmöglich.
    Ich würde jetzt auf alle Fälle einen Anwalt hinzuziehen.
    Ich arbeite ja selber im Autohaus und weiß das die Hersteller plötzlich aktiv werden wenn nicht mehr der genervte Kunde sondern der Anwalt die Forderungen stellt.
    Aber sollte nach so einem Schaden wirklich nur der Rumpfmotor getauscht worden sein, ist das schon übler Murks der Werkstatt.

Von Fiat brauchst nichts zu erwarten, nicht mal eine Entschuldigung.

Hallo Freunde ich habe ja in Aschaffenburg versprochen das ich euch auf dem Laufenden halten werde. Konnte mich nur nicht früher melden war sehr eingespannt. Motor ist defekt und es waren Späne in der ölwanne.

Lieber Karl Heinz,
    Ich habe dich als super Mensch kennengelernt, der sofort mit seinem Sohn zur Stelle war. Du hast mir Mut gemacht mit meinem Tipo, und ich kann nicht zulassen das du wegen so ein paar negativen Beiträgen dich aus dem Forum zurückziehen willst. Wir brauchen dich, du hältst das Forum zusammen und ohne dich wäre das schöne zusammenkommen nicht entstanden. Bin froh euch alle kennengelernt zu haben. Ihr seid Spitze. :thumbsup: