Beiträge von Bino85

Partner:
Feiertag?

Guden Tach,

Also der Tipo wurde beim Fiat Händler neu bestellt so wie wir ihn wollten, ( leider gab es da ja noch nicht das xenon für die Limo :1f635: )

Bestellt im Juni 2016 und bekommen im November 2016 ( gab Auslieferungsstop wegen Getriebeproblemen)

Das Autohaus befindet sich im Nachbardorf.

Ich sag mal vom Verkauf her war alles Top, der Teiledienst ebenfalls Prima, nur mit dem Service war ich nicht ganz so zufrieden.

Aber naja jetzt im November läuft die Garantie eh aus, dann kann ich ja eh alles selber machen, wenn ich ja schon Kfz Mechaniker bin :270c:

@Fiatfantom

Ich hab zum Glück auch eine Karosserie Werkstatt auf der Arbeit, da hab ich alles da was ich brauchen werde inkl. Karosseriebauer :1f605:

Naja so einen grossen Schaden hat sie noch nicht verursacht und hoffentlich wird das mit dem Volvo auch nicht passieren, da die Ersatzteile da ja leider etwas Hochpreisiger sind, trotz Prozente.

Meine Autos sahen eigentlich immer Top und gepflegt aus, den Tipo muss ich aber erstmal verarzten, wenn ich mal überlege das meine Frau jahrelang nen Punto 188 hatte und da war nie was... Kaum kauft man sich mal einen Neuwagen :1f62d:

Schauen wir mal wie er bis zum Frühjahr aussieht.

Aber das Auto ist echt toll, bin total zufrieden und das obwohl ich jeden Tag mit Premium Autos arbeite... Aber wie so die Erfahrung ist.... Um so mehr Luxus.... Um so mehr kann kaputt gehen, was dann sehr ins Geld geht :1f644:

Hö? Hab ich ja noch nie gehört. Wenn man ganz clever ist wie ich, sprüht man die Gummimatten vorher mit Imprägnierspray ein. Mindestens 3 mal, dann hat man im Winter bei Schnee keine hässlichen weißen Ränder :D Und die kann man prima mit nem feuchten Lappen abwischen :whistling:

Du meinst dieses Spray was einem immer im Schuhladen angedreht wird :1f605:

Zumindest in meinem damaligen Volvo S80 haben die sich bescheiden reinigen lassen, bin aber auch nicht so der Gummifußmatten Fan... :1f605:

Aber echt, aber ich bringe ihn jetzt nach und nach in Ordnung, bin ja beruflich im Vorteil :1f601:

Und wenn wir ja schon bei den Schäden sind... Im Alter von 3 Monaten hat der Tipo schon einen neuen Kotflügel vorne Links bekommen, weil Anscheinend ein Paketzusteller dagegen gefahren ist vor der Haustür.... Und natürlich mit Fahrerflucht.

@Bulliheizer

Da noch paar Kleinigkeiten....

Und nein ich war es nicht, es war jemand aus meinem Haushalt der alle Schäden verursacht hat :1f605:

Einmal war es ein leichter Auffahrunfall und bei der Stoßstange hinten ist die Garage einfach hinters Auto gehüpft....

Und in der Fahrertür so knapp unter dem Fahreraussenspiegel ist auch ne grosse delle, was mir aussieht als wäre ein Kind mit einem Fahrad dagegen gekommen.

Und beide Außenspiegel haben Schrammen, weil die Garageneinfahrt vorher enger war so das der Tipo mit Spiegel Grad so reingepasst hat, jetzt mit dem Sectionaltor ist die Einfahrt wesentlich breiter.

Ich werde die Schäden jetzt nach und nach auf der Arbeit beheben.

Waschen muss inkl. in der Inspektion sein!

Bei uns werden in der Regel alle Kundenfahrzeuge gewaschen und gereinigt, aber wir haben eine subunternehmer Firma die das auf unseren Gelände macht.

Bei unseren Stunden Preisen um die 160 Euro wollen die Leute auch saubere Autos, ausser der Kunde will das nicht wegen Handwäsche und so.

Ich schieb meine beiden Autos durch die Waschstrasse, da mir die Zeit für so Spielereien ala Handwäsche fehlt.

So und heute auch den 17 Jahre alten Seicento im zweiten Anlauf durch den TÜV gebracht... Wieder was von der todo Liste streichen....

Falls das Thema Auto waschen noch aktuell ist.... Mein roter Tipo wird am Heck so langsam Weiss... Aber jetzt isses zu kalt

Tut mir leid, hat nichts mit Gummi (mit oder ohne) zu tun aber das Italo Fähnchen hängt da super :1f648: . Da verschwinden ganzen Fußgänger dahinten...

Ich hatte früher auch das Italo Fähnchen da hängen, aber du hast recht, es hat echt im Blickfeld gehangen.

Ausserdem isses im Sommer dauernd abgefallen.

Jetzt hängt nur noch ein Holzkreuz am Spiegel mit der Inschrift San Pio als Glücksbringer von meiner Schwester.

So nun zum Thema.

Was mich an Gummifußmatten gestört hat das diese immer bescheiden zu reinigen sind.

Daher hab ich nur noch Teppiche in den Autos, Schuhe werden eh immer abgeklopft falls mal was von der weißen Pracht fallen sollte.

BTW. Brauch neue Teppiche für den Tipo, die vom Händler sind schon durch :1f644:

So grade mal entspannt zur späten Stunde noch einen Scheinwerfer im seicento ausgetauscht und jetzt hoffen das der morgen auch noch die Au besteht mit den neuen Lambdasonden :1f637:

Ich frag mich warum ich mir das immer antue und nie nein sagen kann..... :1f644:

Es fängt grad wieder an zu frieren.

Um keine erneuten Beschwerden zu hören war ich jetzt mal so nett und hab die Standheizung programmiert damit meine Frau nicht nachts um halb 2 kratzen muss :1f605:

@drfiat

Ich Weiss, aber leider hab ich schon 3 Wochen Zeit verloren wegen meiner Corona Infektion, aber jetzt hoffe ich mal das der klappstuhl am Freitag durch den TÜV kommt... Ist schon von Vorteil wenn der TÜV zu einem auf die Arbeit kommt :270c:

@dorni

Ja aber der TÜV wird das wohl nicht absegnen :1f914: , aber ich muss sagen, gestern Mittag reklamiert und heute vormittag war schon der Ersatz da :1f4aa:

@Chaosliesl

Ich geb dir ja recht :1f600:

Wir dürfen ja jetzt auch den ganzen Tag mit Maske in der Werkstatt verweilen und das Thema pausenreglung wurde gut geplant und schlecht umgesetzt... Frühstückspause mach ich keine mehr, weil das zeitlich nicht drinnen ist und Mittagspause verlegt ich meistens um ne Stunde damit man auch wenigstens in Ruhe was essen kann aufgrund reduzierter Sitzplätze...

Also ist mal zwischendurch mal zur Ruhe kommen schwierig....

Aber naja hoffentlich bessert sich das alles zeitnah...

Der Nachbar einer Bekannten wurde vor einigen Wochen positiv getestet und dem hängt das immer noch nach. Auch hier ist das ganz individuell unterschiedlich. Der Typ ist Mitte 30, sportlich und hatte keine bekannten Vorerkrankungen. Trotzdem hatte es ihn ziemlich schlimm erwischt.

Ja ich hab das heute wieder gemerkt das ich doch noch nicht so hundert Prozent fit bin, zumindest hat mir der Kreislauf ziemlich Probleme bereitet.

Naja dann hab ich einen Gang zurück geschaltet und leider wurde dann das Kundenauto nicht fertig...... Naja ein Armaturenbrett ist ja auch nicht fix getauscht....

Da der Tipo die ersten 3 Jahre bei meiner Frau eigentlich nie Autobahn gesehen hatte sondern ein pures Kurzstrecken Fahrzeug war, darf er jetzt mit mir jeden Tag über die Autobahn fliegen.

Das höchste was ich mal erreicht habe waren knapp 190 kmh.

Aber das ist auch kaum mal möglich bei dem ganzen Verkehr im Rhein Main Gebiet :1f644:

In der Regel fahr ich daher entspannte 130 bis 140 kmh.

Das Rasen hab ich mir irgendwie abgewöhnt, seit ich einen Kindersitz hinter mir habe.

Und ab und zu fahre ich ja auch aus beruflichen Gründen schon mal über 200 bzw bis 250 kmh rum :1f61c:

Bei uns in Frankfurt haben Sonntag die Waschanlagen auch geschlossen. Wenn ich mal das Auto nicht mit der Hand waschen möchte, fahre ich zum Nachbar Gemeinde, Oberursel. Dort sind die Anlagen geöffnet am Sonntag. Sind von mir nur 3 km.

Hi,

Ist bei uns im Kreis Offenbach auch untersagt, nur die Waschanlagen der Tankstellen dürfen Arbeiten.

Aber da ich ne Waschanlage auf der Arbeit habe ist mir des schnuppe :1f605: :1f605:

So da ja durch meinen Corona Ausfall, alles liegen geblieben ist wollte ich die Liste mal abarbeiten.....

Fiat Seicento durch den TÜV gerasselt, natürlich 3 Wochen jetzt verloren und jetzt schnell alles machen bevor die Frist endet...

Tja und heute kam ein erwartetes Paket... Leider im unbrauchbaren Zustand :1f644:

Das freut mich Bino :thumbsup: Bist du jetzt offiziell gesund? Keine Nachwirkungen oder Beeinträchtigungen? Wurdest du mal richtig ärztlich untersucht? Die Schwester in mir hat 1000 Fragen :whistling: :D

Hey,

Also laut Gesundheitsamt bin ich wieder gesund :1f605:

Ich bin ja jetzt wieder seit 2 Tagen am arbeiten, ich merke das mir noch etwas die Kraft fehlt, aber ich mach langsam und Stress mich nicht.

Ärztlich untersuchen steht eh bald an wegem Herz.

Guten Morgen,

So ich darf heute wieder offiziell raus in die Wildnis :1f605:

Bei mir hat es jetzt 2 Wochen gedauert bis das Gesundheitsamt eine Bestätigung von der Covid Teststelle bekommen hat das ich positiv war.

Ich war jetzt insgesamt 3 Wochen zuhause.

Und die Corona App war jetzt in meinem Fall sinnlos, da ich bis dato kein Ergebnis bekommen habe, obwohl ich den QR Code am 14.10 registriert hatte.

Bei uns muss auch auf dem kompletten Firmengelände Maske getragem werden, seit bei uns jetzt 2 Infektionen bekannt geworden sind.