Beiträge von Bino85

Partner:
Feiertag?

    @Bino85 gute Besserung und toi toi ^^
    @Tobir83 Super, dück die Daumen das der 2te auch negativ ist :thumbsup:

    Danke :)


    Fühl mich zwar immer noch wie durchgekaut, aber es muss weiter gehen.


    Hab heute auch endlich den Anruf vom Amt bekommen, das ich in Quarantäne muss hab ich mir schon gedacht, daher hab ich diese ja schon vorher Freiwillig angetreten, sprich bis zum 19.10.


    Mich testen lassen soll ich in einem Coronatestzentrum in Darmstadt, was wiederum30 KM entfernt ist.

    Manchmal frage ich mich ob man sich wundern soll, daß die Zahlen steigen.


    Bei dieser unsäglichen Bürokratie, hab den ganzen Tag versucht das Gesundheitsamt zu erreichen, aber ohne Erfolg.


    Dann nach unzähligen Versuchen erreiche ich endlich jemanden beim Arzt um zu erfahren das ich erst vom Amt kontaktiert werden muss, was aber bis dato nicht passiert ist.


    Ergo könnte ich frei rumrennen und wahrscheinlich Leute anstecken, mir geht's echt nicht gut... Und daher bleibe ich ja schon freiwillig zuhause nach Rücksprache mit meiner Arbeit.


    Naja morgen auf ein neues mit telefonieren versuchen.

    Offenbach erreicht die höchste Corona-Warnstufe und bitte die Bundeswehr um Hilfe:


    https://www.hessenschau.de/ges…e-warnstufe-100.html?s=08

    Bei uns im Landkreis Offenbach sind ebenfalls die Zahlen ziemlich gestiegen, vorallem in meiner Heimatstadt.


    Noch dazu haben wir in der Werkstatt einen Kollegen der Positiv getestet wurde.


    Und jetzt kommts, die Kollegen die im Kreis Darmstadt wohnen wurden am Freitag vom Amt angerufen und in die Quarantäne beordert.


    Ein Kollege ( aus Frankfurt ) und ich selber aus dem Landkreis Offenbach wurden zwar auch vom Amt in Darmstadt angerufen, aber nur mit der Mitteilung das sich unsere zuständigen Ämter sich melden würden.....was nicht geschehen ist.


    Das ende vom lied war das 3 Kollegen heim sind und Der Frankfurter Kollege und ich die ganze Arbeit hatten...


    Jetzt seit Samstag gehts mir selber nicht mehr so gut....

    Da ich ja jetzt den Tipo fahre und meine Frau den Volvo hat sich natürlich der Verbrauch erhöht :1f637: .


    Wenn ich Zeit habe und entspannt fahren kann dann liegt er so bei 5,8 Liter, aktuell hab ich aber vermehrt Zeitdruck so das der Verbrauch bei 7 Liter Plus minus liegt.


    Fahrprofil 70 Prozent überland, 30 Prozent Autobahn, immer im Berufsverkehr unterwegs mit vielen Ampeln.

    Hehe um Gottes Willen ich werd mir doch keinen Engländer zulegen :1f605:


    Der Tipo steht beim Kunden vor der Tür und da dessen Fahrzeug nicht fertig wurde hab ich mir nen Vorführwagen von der Arbeit mitgenommen :1f602:


    Klar machen die 240 Diesel PS schon etwas mehr Dampf als die gewaltigen 95 PS Saugpferdchen aber ehrlich gesagt wenn mal was an diesen Fahrzeugen dran ist kostet es doch gleich eine Niere :1f610:

    die Besten sind aber die, wo die RDKS Anzeige signalisiert "Reifenluftdruck prüfen" oder gar die Druckanzeige zu wenig anzeigt, kommen in die Werkstatt und meinen "bitte mal checken was da los..."aber mal selber den Luftdruck prüfen und ggf mal aufpumpen... nööö. ;(

    Diese Kunden haben wir leider auch genug, vorallem nach dem Räderwechsel kam es ab und an leider auch vor das die I-TPMS anschlägt obwohl die Kalibrierung aktiviert wurde, aber es ist anscheind einfacher in die Werkstatt zu fahren als mal selber ins Menu zugehen um zu sehen das nicht ein Reifen sondern alle 4 angezeigt werden was wiederum mir einem Klick zu beheben ist....Bedienungsanleitung liest ja auch keiner mehr.

    Hi,


    Meine Schlechten Erfahrungen hab ich z.b mit Nankang gemacht, die waren nach 3 Jahren hart wie Beton. ( waren auf meinen damaligen Grande Punto montiert )


    Die weitere Schlechte erfahrung waren Allwetterreifen von Star Peformer, bei Regen ist man gefahren wie auf schmierseife, die kamen nach paar tagen wieder runter und ab in den Müll.


    Seither setz ich nur noch auf Namenhafte Hersteller.


    Gute Erfahrungen im Sommer bisher mit Michelin, Continental, Pirelli, Good Year und Falken gemacht.


    Im winter mit Nokian und Pirelli.


    Da ich in einer Autowerkstatt arbeite sehe ich ja zudem die Verschleissbilder an den Fahrzeugen, die sehr unterschiedlich sind, was mir aber meistens auffällt, ist das kaum ein Kunde mal die Luft zwischen der Räderwechselzeit prüft und das natürlich alles andere als Gesund für die Reifen ist.


    Das Felgen / Fahrwerksumbauten und Fahrstil einfluss auf die Reifen haben muss ich ja nicht erwähnen ;)

    Was gibt es schönere als an einem Sonntag vorm Laptop zu sitzen und Auto versicherungen zu vergleichen :S


    Ich werde den Tipo von meiner Frau übernehmen, der Volvo V50 kommt weg und dafür bekommt meine Frau einen Volvo XC60 Diesel da sie auch mehr mit dem Kind unterwegs ist als ich.


    Da sich ihre Fahrleistung von 3000 KM auf über 22000 KM erhöht hat bekommt sie jetzt den Diesel und bei meinen 15tkm reicht auch der Tipo.


    Aber das ist ja alles mit viel arbeit verbunden wegen Versicherung und so X/ .

    Heute das erste Tipo Taxi in echt gesehen.

    Davon hab ich die letzten 2 wochen einige gesehen auf Usedom, aber alle mit Polnischen Kennzeichen die aber auf der Deutschen seite der Insel unterwegs waren.


    Und auf den insgesammt 2000 km in 2 wochen hab ich eigentlich nur in Berlin ein paar Tipos gesehen ( ich selber war inkognito im Volvo unterwegs, der Tipo durfte sich ausruhen ).

    Guten Morgen,


    Danke für eure Antworten.


    @Turbo M Danke habs mir mal durchgelesen ;)


    @woodfoot also knapp über 80 KM am Tag, hab gestern mal geschaut das Auto wurde diesen Monat knapp über 2100 KM gefahren.


    Durschnittsverbrauch lt. BC 6 Liter.


    Ich fahre ja selber einen Diesel im Volvo, klar sind die Wartungskosten und Reparaturkosten bei einem Diesel höher ( ich fahre ihn auf 5 Liter)


    Aber meine Frau fährt ihren Tipo gerne, aber 3 mal getankt werden muss er trotzdem im Monat, finde aber auch das der Tipo einen Kleinen Tank hat.

    Guten Morgen,


    Wir sind aktuell etwas hin und her gerissen was wir jetzt mit dem Tipo machen, wir hatten ihn ja 2016 gekauft mit dem 95 PS Benziner.


    Aber damals war noch nicht abzusehen das sich der tägliche Weg von 3 km auf 80 km ausweitet.


    Jetzt war die Überlegung entweder auf Gas umbauen oder doch nach nem Diesel schauen, vorzugsweise der 1,3 MJet, da ich beim 1,6 MJet bissel bedenken hab wegem dem Schaltgetriebe.


    Lg

    Geht mir genauso.
    Ich will und darf ja auch nicht meckern. Aber eins darf auch gern gesagt werden. Es gibt berufe wie die der unseren (ich bin in der energieverteiltechnik tätig) und mitunter auch andere wie klempner etc. Die nicht so vergütet werden wie sie verantwortung für ihre arbeit tragen sollen. Zieht der kfzler die radmuttern nicht nach vorgabe fest, kann es tote geben. Mache ich fehler, stirbt evtl. Jemand an nem stromschlag oder lichtbogen etc.

    Ja das kennt man nur zu Gute.... Bekommst druck ohne Ende und hast die meiste Verantwortung....... Und bist am Ende trotzdem der Idiot.....

    Also ölstab abwischen wäre sinnvoll gewesen :D und das bei einem :thumbup: Fachmann, aber wir sind alle nur menschen ;)

    Ich hab doch schon schlaflose Nächte deswegen und bin im Psychologischer Behandlung :P


    Ich hab jetzt mal bei unserem Tipo. Den Ölstand geprüft und nach über 5tkm noch bei Max.

    Bei uns stand es auch erst in den Sternen ob es was mit dem Urlaub wird,da meine Frau erst einen Job wechsel hatte vor einem Monat.


    Dieser ist nun genehmigt und daher wollen wir 800 KM nordöstlich nach Usedom, was wir ja schon vor dem ganzen Corona Themagebucht hatten ( Ferienhäuschen).


    Alternativ hätten wir auch nach Apullien zur meiner Schwester bzw. Sizilien wo meine Schwiegereltern ein kleines Haus am Strand haben.


    Aber wir versuchen die Menschenmassen zu meiden....ich hasse es eh wenn zuviele Menschen da sind :whistling: :D