Beiträge von cxtreme1990

Partner:
Feiertag?

Da frage ich mich doch, welche Dimensionen hat dein Körperbau ?( Ich passe bequem in die Sitze des Spiders, Länge 1,91m, Schulter Konfektion 58, Hüfte Konfektion 54!
    Selbst im 500er macht es mir Spaß!

Im 500er sitze ich kurioserweise auch besser.
    Vielleicht hat der Spider verschiedene Sitze ?
    Auf jedenfall kein Auto für mich nur 2 Sitze und zu tief.

Den Spider tat ich mal Probesitzen, da passe ich mit meinen Schultern kaum in die Sitze, also wäre nichts für mich.
    Und den CLA fährt man als Automat und niemals als Schalter, denn wenn Mercedes was kann dann ist es Automatik.
    Das schafft keine Marke besser.
    Mercedes hatte im Gegenzug schon immer relativ hakelige Schaltgetriebe, das hättest du aber wissen sollen als Kenner.

Das ist wie man beim BMW generell Schalter fährt und kein Automatik da es zum sportlichen Fahrwerk einfach besser passt.

Oder man ein VW niemals mit DSG kauft weil die anfällig sind ohne Ende.

Aber so hat halt jeder so sein Geschmack und das ist auch gut.
    Für mich gäbe es bei den 3 Autos keine Frage, würde nur den CLA nehmen, mit Automatik natürlich. :P

Das klingt fast wie bei mir.

Zwei Dinge die auf Anhieb zu deinem Problem passen sind A) Koppelstangen/Pendelstützen bzw. deren Lager, was absolut nichts großes ist und leicht zu beheben sein sollte. Aber für Wahrscheinlicher halte ich die Domlager! Dumpfes Knacken beim Lenken im Stand oder geringer Geschwindigkeit, sind genau die Symptome dafür!

Finde ich auch.

Nun zu mir:
    Seit heute ist mein Auto auch mal wieder in der Werke.
    Beifahrerverkleidung klang mal wieder furchtbar, knacken ohne Ende + irgendwas loses metallisches und Fensterheber klingt merkwürdig.
    Handbremse muss nachgestellt werden und dann habe ich auch noch son klock Geräusch fast wie bei kommdi.
    Mir fällt es vorwiegend auf beim Bremsen wenn man fast steht und gleich wenn man anfährt.
    Dachte auch sofort an Koppelstange oder eine Lagerung des Dämpfers trocken gelaufen, tritt bei mir nur Fahrerseitig auf.

Zündung musste schon anlassen, ich würde einfach den Stuhl laufen lassen die ganze Zeit ^^

Ja Schmidt hat seinen Preis, ist ja nicht umsonst so beliebt in der Tuner Szene :P

Aber wenn ich sehe was manche so in ein 12.000 Euro Auto hier schon reingesteckt haben, könnte man das auch noch verschmerzen :D

Wenn Du so überzeugt bist von Opel und von seiner Verarbeitung schwärmst, warum hast Du Dir dann einen Fiat Tipo gekauft und keinen Opel Astra etc.......Preis/Leistung hat Opel gegen Fiat keine Chance......von den Emotionen fange ich erst gar nicht an......wie sagt meine Frau immer.....Opel = Altbacken ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Bin ich ebend überhaupt nicht wenn du die Beiträge richtig verfolgst :D

Mir brauch keiner irgendwelche Märchen von Opel erzählen, denn ich bin viele Jahre vorher Opel gefahren und dann hast du wahrscheinlich ein Unfallwagen oder ähnliches gehabt, denn wenn Opel eins kann ist es Verarbeitung. Da liegen sie Welten vor Fiat. Son Stuhl wie den Tipo der überall mal knarzt und scheppert hatte ich bei Opel ehrlich gesagt nicht.
    Mit dem Motor kannst du durchaus recht haben, gerade die 1.2er sind ne Katastrophe.

Was heißt denn hier abzocken. Ich weiß das Du den 500er nicht magst jedoch ist es einer der tollsten Kleinwagen in den letzten 20 Jahren. Nicht weil er so praktisch oder komfortabel ist sondern weil er Emotionen weckt. Das erste Auto bei dem die Kunden wärend der Entwicklung im Netz mitentscheiden durften wie er werden soll.Das bescherte im diesen Erfolg. Er ist auch heute noch fast Everybodys Darling (Rubby ausgenommen :whistling: )
    Wenn ich den 500er mit all den bescheuerten Kisten im Kleinwagensegment vergleiche die ich in den vergangenen Jahren als Mietwagen hatte (der mit rießigem Abstand besch... war ein Corsa) dann top er sie in der Summe alle.
    Es gibt genügend Käufer die ein Auto aus dem Bauch heraus kaufen und nicht nur weil es praktisch ist. Ich glaube nicht das der Argo so sehr im Revier des 500er wildern würde den es ist eine völlig andere Interpretation des Kleinwagen.
    Jedoch würde ich dieses Auto auch sehr begrüßen. :thumbsup:

Dann bist du noch nie Corsa OPC gefahren, denn der ist absolut geil.
    Dagegen kannste den hässlichen 500 in die Tonne treten.

Ich denke mal das mehr betroffen sind als es wissen.
    Ist mal wieder eher so eine Empfindungssache, der eine hat empfindliches Popometer der merkt es sofort und der andere eben nicht.

Hey, probiere doch mal ein Tipo mit TCT Getriebe aus.
    Der 1.6er ist halt ein reiner Sauger, der läuft so wie ein Auto ohne Turboaufladung läuft heutzutage.
    Das das Automatik nur eher was für ältere Gesellen ist hatten wir hier schon mehrfach geschrieben, weil die Zeitschaltpunkte nicht die besten sind.
    Beim Tipo kommst du mitn Schalter aber Preis-Leistungs und Komfortechnisch am besten weg.

Wenns unbedingt Automatik sein soll und du "Leistung" und Komfort brauchst dann musst du dir ne C-Klasse kaufen. Die Schaltet natürlich tausend mal besser und zieht besser am Gas, da es viel mehr Motorenauswahl beim Automatik gibt.

Das "Problem" hatte ich bei meinem alten Passat auch teilweise, aber wie gesagt der war schon alt... bin mal gespannt was mein Händler meint :) Aber danke dir für die Antwort :thumbup:

Man kann den Händler auch keine Vorwürfe machen wenn ers nicht hinbekommt. Da scheuert eben permanent das Plastik aufn Metall da kann das schonmal passieren.

Hab ich auch, kommt von der Ecke der Türverkleidung wo das Spiegeldreieck ist, damit muss man beim Tipo leben, sei froh wenn es bisher nur das ist.
    Umso öfter der ganze Spaß abgeht umso schlimmer wird es.

Ist aber in der Tat so, in Holland, Italien und Polen kann man den 1.4 T-Jet als LPG Limousine ordern. Das verärgert ja viele, weil sie nicht verstehen, warum man das Modell mit dem Motor nicht endlich anbietet, egal ob mit LPG oder ohne!

Hab grad nochmal geschaut.
    Bei der Limo gehts nicht, nur HB und Kombi.
    Weil bei der Limo in Polen kein Tjet angeboten wird.
    Benzyna + LPG gibts bei den anderen beiden aber in der Tat.

Ok, danke. Auf http://www.fiat.pl steht, dass LPG werksseitig installiert ist. Aber ich glaube bald auch, dass dies das "unpräzise" ausgedrückt haben....

Schick mal genauen Link, dann schau ich nach.
    War mir bisher nichts bekannt darüber.

Finde da immer nur 4 Motoren.
    2 Benzyna und 2 Olej napędowy
    Das sind 2 Benziner und 2 Ölbrenner Motoren ^^

Mei Mei Mei......was hat denn Fiat ständig mit seinen Airbags, ein so sicherheitsrelevantes Teil, das seit Jahrzehnten gebaut wird, müsste doch schon Routine sein. Hier sollte man dem Zulieferer mal mächtig auf die Finger klopfen! Egal ob 64 oder 64.000....das darf nicht sein. Wir hatten ja erst die Rückrufaktion des HB!

Das liegt an Takata oder wie die Affen heißen.
    Ein Kollege hat da mal gearbeitet und mir gesagt wie es in diesen Laden zugeht.
    Nur Leiharbeiter und zumeist noch Ausländer die kaum ein Wort deutsch können, wem wundert dann sowas.
    Und wenn da fast alle Hersteller beziehen...