Beiträge von cxtreme1990

Partner:
Feiertag?

Hab vorgestern meine 80.000er Inspektion machen lassen ink. Ölwechsel und HU/AU.
    War alles okay, bis auf die Wischerblätter die mussten neu. TÜV ohne Feststellungen bestanden.
    Hab für Inspek.+Ölwechsel+Scheibenwischerblätter und HU/AU insgesamt 285 Euro bezahlt, da kann ich wieder ne Weile fahren.

Ich habe das selbe Problem. Hatte schon viel Fahrzeuge mit der "Komfort-Blinkfunktion". Die Variante beim Tipo ist meiner Meinung nach die schlechteste welche ich je hatte. Aber eventuell gewöhn ich mich ja noch daran...
    Es passiert mir oft das ich den Blinker ganz einraste oder das Aufblendlicht aktiviere. Vor allem beim Blinken muss es ja oft schnell und intuitiv gehen, da habe ich keine Zeit darüber nachzudenken ob ich denn jetzt den Hebel auch mit dem richtigen Druck bediene...

Ich kann euch verstehen. Aber man gewöhnt sich daran.
    Ich fahre den Tipo jetzt 3 Jahre und ich sag mal von 100 Versuchen den Komfortblinker zu benutzen klappt es 95 mal, das ist denke ich ne gute Quote :D

PS.: Ich benutze sogut wie nie die Handbremse, lege da lieber den ersten Gang ein. Zumal mir der Tipo auch schonmal fest gegangen ist, da war es nichtmal frostig, sondern Plus 1 Grad :D

Also Prodigy konnte ich zwar noch nie was abgewinnen, Platten habe ich allerdings noch genügend alte, sowie auch neue.
    Da ich finde das es immer noch das Beste Klangbild ist was es gibt wenn man Musik hört.

Mit Ölwechsel nehme ich an, aufn Land sollten es cirka 200-250 Euro sein.

Jörg ich verstehe dich.
    Ich fahre auch nichtmehr zum Fiat Händler.
    Viel zu teuer und schlechte Leistung fürs Geld.
    Und wozu für ein Lehrling bei Fiat mehr zahlen, wenn in der freien ein Meister für weniger arbeitet...

Bin mal gespannt was ich demnächst bezahlen werde, bin bei 80.000 wieder dran mit Inspektion und Ölwechsel und TÜV brauch ich auch im April, da werd ich nochn Monat überziehen und alles zusammen machen lassen, denke wenn nichts weiter ist werd ich insgesamt so bei 300 Euronen rauskommen.

Ich wechsel erst wenn ich dran bin. Bzw mir es die Anzeige vorschreibt. Fahre ehh in der Regel nur Langstrecke und 2 Jahre hält mein Öl sowieso nicht weil ich 30.000 KM immer so in 1,3 Jahren fahre, also wäre es quatsch es kurz davor zu machen.
    Wobei man die knappen 90 Euro fürn Ölwechsel natürlich nicht am falschen Ende sparen soll.
    LG

Früher hat ein Meister immer mit gearbeitet zu 90% , heut zutage Sitz er im Büro zu 90% und macht den Mechaniker nur Druck, warum das Auto noch nicht fertig sei usw...

Das stimmt, ist aber nur bei den bescheidenen Händlerwerkstätten so.
    Ich habe meine 1,2 freien Werkstätten wo die die selber Meister sind und auch nur alleine arbeiten, von daher passt das.
    Son Fiat Händler bekommt mich bei den Preisen und den schlechten Service sowieso nichtmehr zusehen.

Ecki ich wünsch es dir zwar, denke aber das es nur teilweise Abhilfe schafft.
    Die Scheiben sind einfach sau doof befestigt von unten und das verursacht die Geräusche da es immer etwas Spiel hat.
    Und dann würde ich mir Fahrerseitig mal den Türgriff von aussen anschauen bzw mal basslastige Musik anmachen, meine Vibriert da immer mit und knarrt auch so hin und her beim fahren. LG

War heute bei der 60.000er Inspektion mit meinem kleinen Diesel und hab zusätzlich nochmal den Fensterheber der etwas komisch ging überprüfen lassen.
    Hier die Rechnung, denke das geht in Ordnung.

Wenn man nur die Inspektion und Filter rechnet wären es Brutto Endpreis 66,31 Euro für die Inspektion gewesen.
    Laufzettel was genau gemacht wurde habe ich auch dazu bekommen und enthält alles wie es sein muss.

LG

Hallo Freunde,
    entschuldigt bitte das ich nicht mehr geantwortet habe auf meinen Beitrag.
    Bei uns wurde gebaut und die Internetleitung beschädigt und hatte bis jetzt dadurch keine Möglichkeit zu antworten.
    Auf jedenfall waren nur beide Birnen kaputt, hab sie ersetzt und alles ging wieder. Müssen wohl beide gleichzeitig hops gegangen sein.
    Komisch aber ist so. :)