Selbst mein POP hat Coming Home.
Beiträge von cxtreme1990
Partner:
-
-
Du hast dne Listenpreis gezahlt? Da lacht sich der Händler ja noch immer ins Fäustchen. Mir wurde er beim Erstgespräch bereits über 2000€ günstiger angeboten, ohne dass ich bis dato über Preise und Inzahlungname des Altwagens gesprochen hatte. Da kann ich damit leben, dass ich jetzt 520€ für Winterkompletträder bei reifen-direkt gezahlt habe.
Natürlich lacht er sich ins Fäustchen, ich hab sogar 20.000 bezahlt und nicht bloss Listenpreis, beruht darauf, das der Fiat Händler meinen Leasing Opel ablösen musste und ich so gleich umgeschuldet war, verstehst du ?
Sonst hätte ich meine Opel Möhre noch weiterfahren müssen, da mein Leasing noch 3 Jahre ging. -
Ich mach das mal als neues Thema anstatt bei Winterreifen sonst findet das ja keiner mehr
Also ich habe mitlerweile verstanden dass es eine indirekte Messung ist. Aber wo wird denn da was angezeigt? Welchen Knopf drückt ihr da und wo? Haben das alle Tipos? Ich habe das bei meinem noch nicht gefunden...
Ja die Taste ist mit SET gekennzeichnet
genau,habe ich auch in der Giulietta wenn du den Reifendruck änderts schnell reseten und es passt.beim direktem System geht's über ventile mit drucksensor ich finde unser System besser und ausreichend.lg
Ich hatte mal nach weniger Luftdruck vergessen zu reseten, handelte sich so um 0,5 Bar, hab ich erst nach 350 KM resetet, kam aber auch keine Meldung.
-
Naja so teuer sind die nun auch wieder nicht.Auf dem freien Markt (sofern schon mit passiger Software bespielt) liegen so bei 25-45€/Stück.
Mittlerweile kann jeder große/gute Reifenhändler solche Sensoren programmieren.Originale Sensoren sind schon fertig mit Software bestückt. Kosten aber leider auch fast das doppelte.
Und auch brauchst du die Sensoren nicht neu machen wenn du mal neue Reifen brauchst (ja ok es gibt wohl auch ganz neu Sensoren die in den Reifen innen geklebt werden)
Ansonsten sitzen die ja am Ende des Ventils.Genau, hatte selbst mein Opel Karl für 12.000 drin.
-
Viel Spaß mit dem Tipo, sieht gut aus.
-
Hallo und viele Grüsse zurück in den Harz
-
Den Tank kriegst du nur mit Adapterstück auf.
Wollte mal mitn Trichter befüllen, kannst du vergessen kriegst du nicht aufgedrückt. -
Dein Händler könnte da jetzt schon anhand der VIN schauen ob er betroffen ist...
Aber bisher sollen nurnoch nicht ausgelieferte evtl. Probleme haben oder ? Oder auch schon früher ausgelieferte ?
-
Für meinen gibt es schonmal keine Service oder Rückruf Kampagnen, hatte vorhin mal bei myFiat geschaut.
-
Keine Ahnung, hab vorhin auch mal geprüft, steht genau bei der Hälfte, also brauch ich keine Panik haben.
-
Ja, werd ich vielleicht mal die Tage machen.
Aber wissen die das ? Die können doch sogut wie nie weiterhelfen da. -
Na dann viel Glück das nichts an deinem Tipo ist.
-
Ist mir zu Schade dafür mein Tipolein und mit 95 PS auch etwas lachhaft.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was oben ist, habs nicht geändert bisher.
Allerdings mach ich nie soviel drauf, die sind schon so relativ laut am Anfang, hatte aber schon mehrfach Falken von den Eigenschaften ist er nicht verkehrt.Und zum Preis das geht, da ich ja gleich Stahlfelgen und Radkappen dazu habe, ein Falken Reifen davon allein kostet 49 Euronen.
Mal ne Frage am Rande ich zu dieses Reifendrucksensor... Ich hatte nach Luftdruckänderung mal vergessen zu drücken und es erst nach 300 KM nachgeholt. Kam aber keine Anzeige, nimmt ders nicht so genau ?
-
In der Auto Straßenverkehr wurde meiner mit zu den 10 besten in Deutschland gewählt.
Bei Jeep sogar aufn 1. Platz von allen. Ist Jeep,Alfa,Lancia,Fiat Händler.Hab auch mal bei Myfiat reingeschaut, laut denen muss ich bei 20.000 zur Inspektion.
Laut meinem Händler erst bei 30.000 oder genau nach einem Jahr, wurde das schon hochgeschraubt ?
Auf meinen Ausdruck von gestern mit den Reifen steht nämlich 30.000 oder 26.04.2017 -
175,- ? Hast Du was in Zahlung gegeben oder so?Der Preis ist ja unverschämt
..........Günstig
Hatte ich beim Kauf ausgehandelt, traurig das ich überhaupt noch zuzahlen musste, normalerweise gibts das Gratis dazu wenn man nicht handelt am Listenpreis.
-
Ich habe alles "normale" drin.
Marderbiss mit Folge
Grobe Fahrlässigkeit
Neupreisentschädigung die ersten 2 Jahre
freie Werkstattwahl
etc...Pannenschutz per Versicherung ? Was will man damit ? Ich brauch sowas im Allgemeinen nicht, wenn ich liegen bleibe lass ich mich von Fiat abschleppen im Urlaub. Normalerweise fahre ich aber nur meine Arbeitsstrecke und da hole ich mir meiN Hilux und schlepp mich alleine ab, da bezahl ich garnichts.
-
Na siehste geht doch.
Hab heute beim Reifenwechsel auch mein klappern vom Gurthalter erwähnt, die haben geschaut und nichts gefunden wäre alles fest hat genau soviel Spiel wie sein muss.
Wenns schlimmer wird können se maximal Verkleidung wechseln... -
Amigo wir reden von Benzinern! Da fällt der 1.6 Diesel gar nicht mit rein, und 2.4 V6 ist noch die alte Generation Motor! Nix FSI oder gar TFSI! Woher wir solchen Quatsch haben? Wir beschäftigen uns mit der Materie, lesen in Foren, oder haben Freude die, obwohl untereinander nicht bekannt, die gleichen Symptome schildern. Soviel Zufall gibt es nicht! Wenn selbst Mechaniker unter vorgehaltener Hand dir sowas erzählen, die 30 Jahre bei VW sind, so glaube ich denen das einfach, denn es passt ins Gesamtbild. Es gab ja auch Leute die geleugnet haben, das es beim 1.2 TSI und 1.4 TSI massive Steuerkettenprobleme gab und kaum einer war bis heute NICHT wegen diesem Dreck in der Werkstatt
Hier geht es nicht ums schlechtreden, sondern um Tatsachen, die nicht immer eintreffen müssen, es aber tun!
Deine Frau fährt einen 2.4 V6??? Holla die Waldfee, wie finanziert ihr den Schlucker? Ich wollte mir vor vielen Jahren auch mal so einen kaufen, bei der Probefahrt bin ich über Verbrauch und mangelnde Leistung so entsetzt gewesen, dass ich es gelassen habe. Was für ein Baujahr/Version fahrt ihr denn?
Wir haben ein BJ 2007 als Avant mit 177 PS, der Verbrauch geht in Ordnung, liegt bei uns um die 8-9 Liter.
Das Auto wird nicht finanziert, war ein Barkauf und Gebraucht. -
Naja Martin wart erstmal ab vielleicht isses ja garnicht deiner.
Zum anderen wenns dir auch so gefällt würde ich mir dafür noch irgendwas extra raushandeln, Reifen oder ne AHK oder so als Entschuldigung.