Beiträge von Betameche
-
-
Hallo
Musste heute morgen meine Scheibe frei machen vorne und als ich den Motor anmachte stand im BC ein Verbrauch von 8Liter. Als ich die Scheibe frei hatte waren es 8.5 Liter. Ist das normal das der Tipo im stand ohne zu fahren saß verbraucht?Finde nur 0. 5 Liter nicht wenig
Ich nehme an hier ist der Durchschnitsverbrauch auf Trip A oder B gemeint.
Wie weit der beim Warmlaufenlassen ansteigt hängt von der zurückgelegten Strecke ab.Rechenbeispiel:
wenn vorher auf TripA 8,0l/100km stehen steigt die Verbrauchsanzeige nach 10 Minuten Standgas auf:
- 11,5 l/100km bei 10km Wegstrecke auf TripA
- 8,4 l/100km bei 100km Wegstrecke auf TripA
- 8,1 l/100km bei 500km Wegstrecke auf TripA -
Ich habe heute exakt einen halben Liter nachgefüllt. Jetzt erscheint das Öl am obersten Ende der Riffelung. Ich bin etwas verwirrt, da ich mit einer höheren Nachfüllmenge gerechnet habe
Entspricht meiner Erfahrung. In der Ölwanne sind nur 2,8 Liter. 0,5l entsprechen also fast 20% der Füllung. Ist beim 1,4-T-jet und 1,4-16V identisch.
Auch wenn hier immer wieder behauptet wird, man könne eine ganzen Liter nachfüllen. Man kann - nur kommt es dann wieder raus ... .
-
ich kann leider nicht wirklich einen ernstzunehmenden Plan erkennen
Wem soll man glauben: Drosten, Lauterbach, Spahn, ...
... oder vielleicht diesem Herrn, der vorgibt Arzt zu seinhttp://www.youtube.com/watch?v=FL9CFCmZ64o
(Die Hintergrundgeräusche der Zuhörer sind etwas störend)
-
ich glaube diese Aufzeichnung gabs aber schon im Juli
Wann aufgezeichnet und von wem? Wozu spekulieren steht doch da.
Wer Lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
radiomuenchen.net/wo-hoeren.htmlFür Liebhaber einfacher Lösungen:
Prof. Stephan Hockertz hat die Maßnahmen der Politik im Zusammenhang mit Covid-19 als unverhältnismäßig, autoritär, rechthaberisch und maßlos bezeichnet. Also ist er ein Corona-Leugner und damit unglaubwürdig. Basta.Für alle Anderen:
Prof. Stephan Hockertz zeigt hier eine Momentaufnahme der wissenschaftlichen Faktenlage und gibt keine Handlungsanweisungen an die Politik. Angesichts der Gottgleichheit mit der z.Zt. andere Wissenschaftler auftreten ist das ungewöhnlich. Aber so geht echte Wissenschaft:
Die verkündet keine absoluten Wahrheiten.
Die sucht nach Fakten die es zu bewerten gilt. Auch nach ethischen Maßstäben.
Die ist sich bewußt, dass sie niemals zu 100% sicher sein kann. Zweifeln ist erlaubt und erwünscht.
Die ist bereit ihre Lehrmeinung an die Faktenlage anzupassen. -
BMW hat jetzt bekanntgegeben, das in München keine Verbrenner mehr gebaut werden
Dann werden die Verbrenner in Hams Hall oder in Spartanburg gebaut - ist ein Weltkonzern. Was hierzuland nicht gewünscht wird erledigt man eben sonstwo.
-
-
Laut Ihnen ganz eindeutig...
Die Lambdasonde.....Erstmal danke für die Rückmeldung.
In vielen anderen Auto-Foren wird so ein Problem immer nur angesprochen, dann einige Tage diskutiert, aber ob es eine Lösung gab erfährt man nie.Die Lambdasonde wurde doch schon von der anderen Werkstatt erneuert.
Oder haben die nur die beiden Sonden, vor und nach dem KAT gegeneinander getauscht?Bitte halt uns auf dem Laufenden.
-
Schade, die Limo soll es für den deutschen Markt nicht mehr geben!
... dann kommt sie über die EU-Händler zum "Kampfpreis" nach Deutschland
-
Zu "Kleine Helden und Große A..."
die armen Kinder (rechtes Bild):
CO2 Rückstau;
durchfeuchtete Tuch- oder Vlies-Lappen, der ideale Nährboden für Pilze und Bakterien;und dann redet man den Kleinen noch ein ohne Läppchen würden sie ihre Omas und Opas umbringen ...
-
man sollte nicht immer alles glauben was geschrieben wird
"Papier ist geduldig" sagte meine Oma
DACIA: Solide Technik von NISSAN-RENAULT, einfache Materialien und in einem Land gebaut, wo der Faktor menschliche Arbeit preiswerter zu haben ist als bei uns.
Und wenn sich Autotuner nun dieser Marke zuwenden zeigt das wie populär die mittlerweile sind.
Die DACIA Fahrzeuge werden in anderen Ländern unter den Markennamen RENAULT oder NISSAN verkauft. Da redet dann niemand von "Billigheimern".
-
Bis auf den zweiten Capri (2,3S V6 mit 114PS), den habe ich mit knapp 35.000km bekommen und mit 210.000 km abgegeben
... der Ford-Koeln-V6 hatte weder Ketten- noch Zahnriemenantrieb für die Nockenwelle. Da ging das mit Zahnrädern. Das große auf der Nockenwelle war aus Kunststoff, der erst nach einer gefühlten Ewigkeit brüchig wurde.
Ein einfaches, laufruhiges Wunderwerk der Technik mit nicht messbaren Ölverbrauch aber großem Benzindurst. Muß man gefahren haben egal ob im 20M, Taunus TC, Granada oder eben im Capri. -
Da kann ich nur sagen: ab in die Werkstatt.
Naja, dafür muss das Geräusch aber reproduzierbar sein.
Wenn es nach 3 Stunden Stiilstand weg ist und auch nicht wieder kommt, wonach soll man denn dann suchen? Ein 30 sec Video reicht da nicht.Mein Tipo (1,4-95PS) hat auch schon mal nach längerer Fahrt solch Klappern von sich gegeben. So laut, dass der autoverständige Nachbar meinte, da müsse wohl ein Fachmann dran. Am nächsten Tag war's weg und kam bisher nicht wieder.
Faszination Italienischer Automobil Technik ...
-
Bundesverdienstkreuz für Stubenhocker:
Im Stil einer Weltkriegsdoku werden "Couch-Potatos" zu Corona Helden.http://www.youtube.com/watch?v=BpYZvtmkGw4
http://www.youtube.com/watch?v=UH1757U0aeg
http://www.youtube.com/watch?v=krJfMyW87vU -
Dazu ein Erlebnis aus früheren Zeiten:
Hatte mein Auto im September zur Inspektion. Dabei wurde auch die Beleuchtungsanlage geprüft und eingestellt. (Tatsächlich, nicht auf dem Protokoll nur abgehakt)
Im Oktober war die HU fällig. Dazu war ich beim TÜV. Der Prüfer meinte das Abblendlicht sei zu hoch und korrigierte kostenlos wegen Beleuchtungswochen.Wie kann sich die Einstellung in 4 Wochen, ohne Glühlampenwechsel oder Frontschaden so verändern?
oder
Wer hat unsauber gearbeitet, die Werkstatt bei der Inspektion oder der Prüfingenieur bei der Gutachterorganisation?
-
... da es im Tipo keine Software gibt, die die Bremskraft vorne/hinten regelt. Wer glaubt denn so was???
ich,
EBD, erfunden 1994, erstmals eingesetzt im Opel Omega B, gab es auch im Stilo (192), Bravo (198) ...
http://www.youtube.com/watch?v…IVP6g&feature=emb_rel_end
(ab 00:53) -
OW40 ist richtig richtig dünne Plörre
Beim Mehrbereichsöl gibt die erste Zahl die Tiefsttemperatur der Pumpbarkeit an, die zweite die Viskosität bei 100°C.
Also:
0W40, pumpbar bis -40°C
5W40, pumpbar bis -35°CBei 100°C haben beide Sorten, also 0W40 und 5W40, die gleiche Viskosität von 12,5 mm²/s bis 16,3 mm²/s.
Altöl hat durch Verdünnung und Verunreinigung andere Flieseigenschaften als Frisches.
Fazit: Ein 0W40 kann problemlos anstelle eines 5W40 benutzt werden, umgekehrt nicht. Erstrecht nicht wenn man in Sibirien wohnt. (Ich bin in Preussisch-Sibirien zu Hause)
-
kenne weder die Strecke noch die Begebenheiten vor Ort
Unfallbericht mit Bildern gibt's im Internet, einfach Unfall Bodenmais Arberhochstraße großer Arber suchen
Es ist nicht immer der Rausch der Geschwindigkeit.
Es sind auch die enormen Kräfte beim Beschleunigen und Bremsen, wo man sich mit aller Gewalt an der Maschine festhalten muss, der Reiz der Schräglage, viel Schräglage gibt's nur bei viel Geschwindigkeit,
Wer dieser Fazination auch nur einen Moment zu lang erliegt, der fliegt. -
-
Nach Auflösung der Preuischen Rheinprovinz kam die Kleinstadt zur französischen Besatzungszone.
Heute liegt sie linksrheinisch im nördlichen Rheinland-Pfalz.
1952 erklärte die Landesregierung die Gemeinde (wieder) zur Stadt.Das Stadtwappen geht auf ein Siegel aus den 15. Jahrhundert zurück. Es zeigt das schwarze Kreuz von Kurköln und den Löwen der Herren der in der Nähe gelegenen Burg.