Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

Die Lehrerin hat ihren Grundschüler heute erzählt:
    St Martin ist Covid-19 positiv und muß in Quarantäne - also nix mit Laternenumzug und Weckmann.
    Wenn er wieder raus kann, dann steht schon St.Nikolaus vor der Tür falls der einen neg. Test vorweisen kann.

Für St Martin ist das sicher auch eine Erholung. Das Mantelteilgeschäft ist auch nicht was es mal war.

Mein Landkreis:
    Vom 23.10.20 bis 08.11.20 ging die Zahl der positiven Tests zurück.
    Nun wo die Maßnahmen des Lock-Down-Light greifen schnellen sie wieder in die Höhe.

Das Corona-Kabinett scheint also auf dem richtigen Weg zu sein.

Das Thema Ersatzrad habe ich beim Kauf auch mit dem Händler besprochen, da in meinem Auto (Lagerfahrzeug) nur Luftpumpe und Klebstoffkartusche waren.
    Er meinte, dass könne er bei FIAT nachbestellen es sei aber unverschämt teuer. Als bessere Möglichkeit schlug er vor bei seiner nächsten Bestellung von Lagerfahrzeugen eines mit Ersatzrad zu beschaffen. Dann würde er das Ersatzrad mit Halterung und Werkzeug aus dem Neuwagen ausbauen und gegen mein Notkit tauschen, Preisvorteil: 50%.
    So kann das nur der Vertragshändler machen.

Ja, 3000 Einwohner ist richtig, sind sogar ein paar weniger.
    Der gleichnamige Landkreis war der ärmste in Preussen, so arm, dass er 1932 aufgelöst wurde. Schuld daran war auch der Bau der erwähnten Sportstätte.

Die Sportarena vor den Toren der Stadt sollte ursprünglich 2,5 Mio. Reichsmark kosten, dann wurden aber über 14 Mio. daraus. Baubeginn war vor 95 Jahren, Bauzeit nur 2 Jahre, also deutlich schneller als der BER.

Die Sportstätte trägt nicht den Namen der gesuchten Kleinstadt.

Für die Fans dieses Sports hat diese Arena aber Kultstatus und ist zu einer Art Wallfahrtstätte geworden. Die sichert vielen Menschen in der Kleinstadt ihre Existenz.

So kontert man Herrn Trump

Mir wird der Donald Trump fehlen. Seine erheiternden Tweats jeden Tag.
    Und all die Künstler (für deren Überleben in Corona-Zeiten ich mich einsetze):
    Donald hat denen doch ihre Witze geschrieben ohne ein Honorar zu verlangen
    - von Böhmermann bis Welke, die wissen doch gar nicht mehr was sie erzählen sollen.

Betameche, wo soll die Reise nun hin gehen?

Oh Entschuldigung - hatte gar nicht gedacht, daß ich richtig lag.
    Hatte in einer schlaflosen Nacht nachdem ich alle vorhandenen Sodokus gelöst hatte, nach einer weiteren Herausforderung gesucht, war dabei hier gelandet.

Also:
    Bleiben wir in meiner Heimat hier im Westen.

Es ist eine kleine Stadt, knapp 3000 Einwohner in der ehemaligen Preussischen Rheinprovinz. Sie war einmal Kreisstadt. In der Stadtmitte gibt es einen Platz der nach einem Landrat benannt ist, der sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts für den Bau einer modernen Sportstätte vor den Toren der Stadt engagiert hat.

Zu einfach? Sonst gibt's morgen mehr.

@Daro
    Viel Spass mit der "Rennsemmel".

Wenn's flott gehen soll braucht die aber etwas mehr Drehzahl. 90km/h im 6.Gang ist Benzinsparprogramm pur.

Schalter und knöpfe hat sie auch genug. Immer dran denken: Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.

Und: Italienische Autos sind weiblich, deshalb dürfen die auch mal rumzicken.

Abwarten,

auch wenn der Amtsinhaber sich schon selbst als Wahlgewinner feiert und Glückwünsche aus Slowien (Heimat seiner Frau) erhält.

Wie im Rennsport: Es ist erst vorbei wenn die schwarz-weiß-karrierte Flagge gezeigt wird