Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

Aprilscherz - Verschwörungstheorie - oder Realität ?

Die Bestattungsunternehmerin Marlies Spuhler aus Bellheim, Rheinland-Pfalz, berichtet von Übersterblichkeit seit 2021, also seit Beginn der Corona-Impfungen. Nach ihrer Erfahrung und Beobachtung, gab es „keinerlei auffällige Sterblichkeit, bis die Covid-Impfung kam“, so die Bestattungsmeisterin. Nunmehr werden viele Menschen unter 60 Jahren plötzlich tot im Bett gefunden, es heißt dann plötzlich und unerwartet verstorben.

Wer mehr wissen will möge bitte seine Lieblingssuchmaschine befragen.

Hohe Energiepreise sind für alle ein Problem.
    da klmmert sich mancher an jeden Strohhalm um sein Auto sparsammer zu machen und das nutzen dann schon wieder skrupellose Geschäftemacher.

getecodriver.com/article/de

Hände weg.

wenn es in Europa wieder alles gelockert wird

Von Lockerungen sehe ich nichts -
    Hygieneregeln werden abeschwächt - aber die Impfnachweis und Testpflicht bleibt überall bestehen.
    Lockerung heisst für mich, dass endlich Schluß ist mit der Ausgrenzung der Menschen, die Arneizstoffen skeptisch gegenüber stehen.

Herdenimmunität - Ein Mythos zerbricht:

Der Wiener Infektiologe Christoph Wenisch hat keine Hoffnung mehr, dass es irgendwann Herdenimmunität gegen das Coronavirus geben könnte. Das sei ein Irrglaube gewesen, sagte er „Bei Budgen“.

„Die Herdenimmunität ist virologisch eh immer angezweifelt worden, aber jetzt ist sie tot“, sagte Wenisch. Auf einem Infektionskongress hätten die Virologen das zuletzt mit der schnellen Veränderung der Virusvarianten erklärt. Das Coronavirus verändere sich viel zu schnell, als dass sich ein signifikanter Anteil der Bevölkerung mit einer Variante infizieren könne.

Wieder so ein "wir müssen die Seite vollkriegen damit es viel Clicks gibt" Beitrag - völlig überflüssig.
    Liest sich genau so wie der "Bericht" über Opel ASTRA oder Mazda 3 beim selben Anbieter.

Zu den Prüfberichten der Gutachterorganisationen:
    Wie viele Fahrzeuge des (in Deutschland) doch exotischen TIPO sind denn da wirklich geprüft worden?

Mitnichten vorbei

In meinem Landkreis (7-Tage Inzidenz >3000) gibt es eine Dienststelle einer Bundesbehörde.
    Alle Mitarbeiter sind seit Februar grundimmunisiert (vollständig geimpft) und aufgefrischt.
    Zu Dienstbeginn, vor jeder Schicht, wird jeder getestet.
    Am Freitag haben sich bei den negativ getesteten während der Arbeitszeit grippeähnliche Krankheitsanzeichen gezeigt.
    Sie wurden sofort nach Hause geschickt mit der Auflage weiterhin täglich testen.
    Samstag und Sonntag waren die Grippekranken alle negativ.
    Erst am Montag gab erste positive Tests.

Kurz gesagt: Erst nach 3 Tagen Fieber, Husten und Heiserkeit waren die Tests positv.

Wie sinnvoll sind also die Tests?

oh ja Eigenverantwortung, bin dafür

Mitteilung meines Gesundheitsamtes:

"Angesichts der hohen Zahlen kann der Großteil der Infektionsfälle und der Haushaltsangehörigen zukünftig nicht weiter ermittelt werden. Kontaktpersonen werden zudem durch Gesundheitsämter nicht weiter verfolgt, vielmehr besteht die Notwendigkeit, dass Infizierte aktiv ihre Kontaktpersonen ansprechen.
    Die Infektionsketten lassen sich aktuell nicht mehr ermitteln und damit auch nicht unterbrechen.
    In der jetzigen Situation ist ein höherer Grad der Eigenverantwortlichkeit gefordert."

Eine Art "Volkssturm" gegen Corona?

Exide ist übrigens der Lieferant für Batterien bei FCA...
    Werden nur umgelabelt.

Aber sind ist es auch die gleiche Qualität?
    Für Premium Carbon Boost EA530 53Ah gibt Exide einen Kaltstartstrom vom 540 A an.
    Dann schaut mal nach was auf der FIAT Originalbatterie steht - viel viel weniger um es freundlich zu beschreiben.

Ein Bluetooth FM Transmitter ist die einfachste und günstigste Lösung.

Kann von diesen Bluetooth FM Transmittern (aus Erfahrung) nur abraten.
    Freie Frequenzen gibt es heutzutage kaum noch im FM-Bereich. Gegen die normalen FM-Radiosender kommt das FM-Signal dieser Geräte nicht an.
    Das USB Kabel ist die bei Weitem beste Lösung. Wem das nicht genügt der muss sich ein anderes Autoradio einbauen.
    TIPO Street bzw POP sind nun mal LOW-Budget Lösungen. Da kann und darf man nicht mehr erwarten.

Aber der neue Astra ist wunderschön

Nein überhaupt nicht - aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Zumindest sieht man was uns erwartet: Einheitliche Fahrgastzelle mit ein paar markentypischen Designmerkmalen an Front, C/D-Säule und Heck.

Mein Händler sagte mir: (Nicht lachen bitte) Er hätte dieses Problem bei viele Tipos, und es ist oft, das alle 2 Jahre bei jedem Tüv die Bremsen hinten neu müssen.

Müssen sie nicht.

Einmal im Jahr, im Frühjahr beim Wechsel von Winter auf Sommerräder, Bremsen sauber und gängig machen reicht aus. Am Besten vorne und hinten.
    Handbremse ziehen bringt gar nichts. Das macht fest sitzende Bremsen nicht wieder gängig. Lass es!

Da meiner (1.4-95PS Kombi) mit nur 16.000 Euro in der Preisliste stand, hab ich natürlich genug Reserven um mir die jährliche Bremsenreinigung leisten zu können.

Ist bei allen Fabrikaten mit hinteren Scheibenbremsen mehr oder weniger ein Problem und kann man deshalb als Allgemeinwissen bei einem Autobesitzer vorraussetzen.

In Vergleich zum alten STILO scheint mir beim TIPO die Bremskraft hinten aber doch etwas sehr schwach. Beim STILO sind die hinteren Scheiben bei flotter Landstraßenfahrt ordentlich warm geworden. Die vom TIPO kann ich die immer anfassen ohne mir die Finger zuverbrennen.