Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

preisgünstig einen gebrauchten Motor einbauen

Hat mein Bruder 2018 bei seinem süddeutschen Premiumdiesel nach Kurbelwellenbruch so gemacht - bei der Vertragswerkstatt - Einbau auf Kundenrisiko - keine Haftung der Werkstatt für die Beschaffenheit des Motors, der von einem Fahrzeugverwerter geliefert wurde.

Nachtrag: Heute, 2022, also fast 4 Jahre danach fährt das Auto immer noch.

Bild 14 von 25
    Fahrersitz, Sitzwange links sieht für das Alter schon ziemlich abgewetzt aus. Der Polsterstoff wirft Falten. Der Vorbesitzer scheint ein Grobmotoriker gewesen zu sein. Schau dir an, ob das Polster noch brauchbar ist.

Hier im Forum gibt es meineswissens 3 e-torq-automatik Lenker - alle problemlos.

Rückmeldung, ob's Auto gefallen hat wäre auch ganz nett.

Toller Fortschritt in den Zahlentabellen. Aus

Erstimpfung
    Vollständig
    Booster

ist nun

Erstimpfung
    Grundimmunisierung
    Auffrischung

geworden.

Erinnert mich an Goethe

Denn eben wo Begriffe fehlen,
    da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.
    Mit Worten läßt sich trefflich streiten,
    mit Worten ein System bereiten,
    an Worte läßt sich trefflich glauben,
    von einem Wort läßt sich kein Iota rauben.

Winterzeit - Schneezeit -Antriebsräderdurchdrehzeit.

Bringt man mit ASR gerade im Winter auf Schnee mehr Drehmoment auf die Straße oder ist ein Durchdrehen der Antriebsräder eher sinnvoll?

Wie haltet ihr es mit dem ASR auf winterlich glatter Fahrbahn und warum?

Was die Deutschen angeht erlaube ich mir Napoleon Bonaparte (1769-1821) zu zitieren:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.
    Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie.
    Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.”

Corona auf Antarktis-Station
    bei anderen Diensten liest sich das ganz anders als bei MSN.
    Wer steckt denn noch hinter MSN?
    Mein Aluhut drückt doch wieder.

Zitat aus vnexplorer.net
    Bisher ist auf der Prinzessin Elisabeth Antarctica niemand schwer an Covid-19 erkrankt und unter den Personen, die sich in der Antarktis aufhalten sind zwei ausgebildete Notfallmediziner.

“Die Situation ist nicht dramatisch”, sagte Joseph Cheek, ein Projektleiter der International Polar Foundation, im Gespräch mit der BBC.

“Es ist zwar unangenehm, dass einige Mitarbeiter, die sich mit dem Virus angesteckt haben, unter Quarantäne gestellt werden mussten, aber es hat unsere Arbeit auf der Station insgesamt nicht wesentlich beeinträchtigt. Allen vor Ort wurde angeboten, am 12. Januar mit einem geplanen Flug abzureisen. Sie haben jedoch alle den Wunsch geäußert, zu bleiben und ihre Arbeit fortzusetzen.”

die Pandemie wird nächstes Jahr enden

Nur zur Erinnerung:

Wenn man allen ein Impfangebot machen kann enden die Maßnahmen.
    Wenn 60% Impfquote erreicht sind haben wir Herdenimmunität und enden die Maßnahmen
    ...

Alles nicht passiert - und so wird es weitergehen

2020: die Pandemie wird nächstes Jahr enden
    2021: die Pandemie wird nächstes Jahr enden
    2022: die Pandemie wird nächstes Jahr enden
    2023: die Pandemie wird nächstes Jahr enden
    ....

Die Menschen, die Ende des 19. Jahrhunderts Kinder waren, konnten sich nicht vorstellen, dass Pferd und Wagen durch Automobile ersetzt werden. 50 Jahre später, Mitte des 20. Jahrhunderts war es Realität ohne dass es einer staatlichen Anweisung zum Ende des "Hafermotor" bedurft hätte.

Nun beschließen die Regierungen das Ende der "Verbrennungskraftmaschinen" binnen 15 oder weniger Jahre ohne zu wissen, ob es praktikable Ersatzlösungen gibt.

Und dank Demokratie haben wir diese weitsichtigen Staatenlenker auch noch gewählt.

In Prinzip ist die Regelung schon sinnvoll. In den Zeiten des Spitzenstromverbrauchs sollten solche Energiefresser nicht noch zusätzlich das Stromnetz belasten und lieber eine Grundlast während der Nachtstunden sein.

Aber wer soll oder will das kontrollieren?

Private Ladestationen, sog. Wall-Boxes, gehen (in D) schon mit 3,7 bzw. 7,4 kW, soviel wie eine bzw. zwei normale Haushaltssteckdosen. Von deren Existenz weiß der Stromanbieter in der Regel nichts.

11 kW benötigen eine Anmeldung, 22 kW eine Genehmigung des Netzanbieters.

Die "Montagsspaziergänger" sind nun auch bei mir, in der Kleinstadt tief im Westen, angekommen und schön "2 und 2" wie die Erstklässler marschiert
    Dabei die Ehrenamtlichen aus den Kirchengemeinden: Kantoren, Lektoren, Katechten,
    und auch die ehrenamtlichen Flüchtlingsbetreuer von 2015.
    Alle Covidioten?