Sorry bin in der Zeile verrutscht. Beim Tipo haben sie ne Zulassung fürs Abblendlicht und Fernlicht.
Aber wie gesagt nur für die Scheinwerfer mit der dort angegebenen Nummer.
Sorry bin in der Zeile verrutscht. Beim Tipo haben sie ne Zulassung fürs Abblendlicht und Fernlicht.
Aber wie gesagt nur für die Scheinwerfer mit der dort angegebenen Nummer.
Geht nur bei diesem E9 16020?
Ja.
Und ich weiß nicht ob es da beim Tipo bei den zwei Scheinwerfervarianten (normal/Linse) auch nen Unterschied in der Nummer gibt.
Ich vermute es aber stark.
Jetzt gibt es LED lampe für den Tipo die legal ist .
https://www.amz.de/philips-ult…000-neue-h7-nachruest-led
Aufpassen. Auf die Scheinwerfergenehmigungsnummer achten wenn es da einen Unterschied zwischen den normalen und den Linsenscheinwerfern bei Tipo geben sollte.
Von nem Firmewareupdate lässt man einfach die Finger. Vorallem wenn es keinerlei Probleme mit dem System bisher gab.
Wenn man unbedingt dennoch die Firmware updaten will, warum auch immer, denn es macht keinen Sinn, dann einfach beim nächsten Werkstattbesuch mit beauftragen.
Wenn die das System dann abschießen können die zusehen wie sie es wieder hin bekommen.
Ist aber nicht zu 100% die richtige.
Kommt schon noch drauf an welches Radio er hat.
Mit navi und dab ist die passend.
Mit normalem radio passt die hingegen nicht.
Warum sollte die da nicht passen? Die Kurzstabantenne ist nur für den normalen Radioempfang zuständig. Also muss die eigentlich bei allen Funktionieren.
GPS und DAB Empfänger sind im Sockel der Antenne.
Oder sind die Sockel bei den Fahrzeugen ohne Navi und DAB anders?
Winter Nexen WinGuard Sport 2 RPB, 215/45R 17 91V M+S XL
Sommer Hankook Ventus S1 Evo2 K117, 225/40 R18 92Y XL AO
Die hier ist super.
Sollte man dennoch in der Waschstraße zur Sicherheit abnehmen.
lauft sauber und zieht gut...
In der Hinsicht habe ich auch keinerlei Probleme. Alles super. Ladedruck passt auch.
Ein leises Heulen würde mich auch nicht beunrühigen. Aber bei mir ist es schon echt laut. So laut, dass sich Fußgänger immer umdrehen und blöd schauen.
Ich bin gespannt wie sie entscheiden.
Sollte es nichts werden, dann werd ich wohl einfach mit dem Heulen leben müssen. Solange ja auch offentsichtlich nichts defekt ist und es keinerlei Probleme gibt, also er sauber läuft, dann ist es halt so.
Eventuell werde ich dann selber nen neuen Turbo kaufen und verbauen und mal sehen was dann bei rum kommt. Sollte es dann deutlich besser oder ganz weg sein, dann wird Fiat damit konfrontiert und die sollen sich dann was einfallen lassen.
Ich drücke Dir die Daumen das deine Werkstatt gegenüber Fiat nichts von der Leistungssteigerung erwähnt. Dadurch wird es sich entscheiden ob sie mitspielen.
Das wird nicht passieren. Ich hab da was schriftliches was auch ausschlaggebend dafür war, dass ich das ganze bei ihnen machen lassen habe. Vielmehr kann /darf ich da aber nicht sagen.
So also Ölabscheider wurde auf Garantie getauscht. Turbolader,Krümmer, Ladeluftkühler und die komplette Verrohrung wurde untersucht. Keine offentsichtliche Mängel/Defekte zu finden.
Nichts desto trotz ist das vorhandene Heulen in dem Ausmaß nicht normal. Daher wird jetzt ein Antrag bei Fiat gestellt auf Austausch des Turbo auf Garantie.
Jetzt heißt es erstmal abwarten, was Fiat entscheidet.
Und dann mal schauen ob ein Turbotausch das Problem dann auch wirklich beseitigt.
Für die Ausfahrt und das Grillen am Vortag bin ich schonmal angemeldet ![]()
Aber bisher gibt es doch gar keine die wirklich Plug&Play ohne Fehlermeldung sind?
Stimmt. Bisher noch von keinen was mitnekommen.
mein kleiner Tipp: Facelift
Die schmeißen doch ne Fehlermeldung oder nicht?
Auspuff wird Eigenbau sein. Bremsscheiben und Beläge passen ettliche von anderen Fahrzeugen wo es dann auch Teile für den Motorsport gibt. Oder aber es ist einfach eine andere Bremsanlage z.B. vom 500 Abarth verbaut. Fahrwerk entweder auch komplett Eigenbau oder ein angepasstes/umgebautes von einem anderen Fahrzeug.
Alles kein Hexenwerk. Die ganzen Bauteile für den Motorsport brauchen halt keine Gutachten und und und. Da kann sich jeder irgendwas zusammen schustern wie er mag.
Also es werden da mit Sicherheit keine Teile eingesetzt die wir eventuell bei uns verbauen könnten bzw. wo wir so einfach ran kommen.
Ich hab schon probiert irgendwie an die Motorhaube von der "Renn"Limousine zu kommen. Aber null Chance!
Übrigens hab ich ein Gewindefahrwerk für den Tipo gefunden. Aber aus der USA und ohne Papiere.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat